Gelöst

Speedport DSL blinkt ständig

vor 6 Jahren

Guten Tag, habe seit langem das Problem, dass DSL permanent am Router blinkt und wir keine Internetverbindung haben. Die Systemmeldungen zeigen immer an, dass DSL nicht erreicht werden kann. Nach diversen Neustarts und Hotline Anrufen keine Besserung. Was kann ich noch machen? Gruß Claudia

9866

42

    • vor 6 Jahren

      @CE3Störung melden oder anderen Router probieren. Leider hast deine Geräte nicht gennant die Du verwendest

      Alles wichtige fehlt!
      2.Was für einen Anschluss / Vertrag hast Du
      3.Wurde Dein Anschluss grad auf IP Umgestellt
      4.Welchen Router verwendest Du
      5.Wie und wo hast Du den Router angeschlossen
      6.Welche Lampen leuchten / blinken am Router

      7.Sind die Telefonnummern im Router registriert
      8.Wie ist das Telefon angeschlossen
      9.usw.....

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      hast du mal versucht den Router (welcher?) zu resetten um danach die Zugangsdaten neu einzugeben?

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @CE3

      ergänzend:

      was hat die Hotline gesagt (Fehlerursache) ?

      Außerdem hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !

      Gruß
      Waage 1969

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @CE3 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

      Gerne schaue ich mir das einmal an, dafür benötige ich aber den entsprechenden Einblick. Bitte mal die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos ergänzen und mir dann Bescheid sagen.

      Grüße Anne W.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für alle Antworten. Aber ein Techniker über die Hotline hat mir heute geholfen. Alles wieder in Ordnung. Euch allen einen guten Rutsch!!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @CE3

      was war denn das Problem ?

      Wie war die Lösung ?

      Einen guten Start in das neue Jahr Idee

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vor einiger Zeit hat ein Telekom Techniker einen Splitter zwischen Dose und Router geschaltet, um eine "korrekte" Verbindung herzustellen. Was laut heutigem Techniker völlig falsch war. Splitter weg und direktes Kabel vom Router zur Dose. Nun alles gut. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für alle Antworten. Aber ein Techniker über die Hotline hat mir heute geholfen. Alles wieder in Ordnung. Euch allen einen guten Rutsch!!

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Vor einiger Zeit hat ein Telekom Techniker einen Splitter zwischen Dose und Router geschaltet, um eine "korrekte" Verbindung herzustellen. Was laut heutigem Techniker völlig falsch war. Splitter weg und direktes Kabel vom Router zur Dose. Nun alles gut. 

       

      0

    • vor einem Jahr

      Bei mir dasselbe Problem am Speedport Hybrid. DSL blinkte auf einmal ohne jede Änderung am System. Abstecken und wieder einstecken bringt gar nichts. Aktuell ist es sogar ausgeschaltet (das DSL). Ich dachte erst, es liege am Schneesturm der vergangenen Tage, aber der ist ja nun vorüber.

       

      Die Internet-Leistung ist allerdings nach wie vor unproblematisch.

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Marlin_X  

      Marlin_X

      Bei mir dasselbe Problem am Speedport Hybrid. DSL blinkte auf einmal ohne jede Änderung am System. Abstecken und wieder einstecken bringt gar nichts. Aktuell ist es sogar ausgeschaltet (das DSL). Ich dachte erst, es liege am Schneesturm der vergangenen Tage, aber der ist ja nun vorüber. Die Internet-Leistung ist allerdings nach wie vor unproblematisch.

      Bei mir dasselbe Problem am Speedport Hybrid. DSL blinkte auf einmal ohne jede Änderung am System. Abstecken und wieder einstecken bringt gar nichts. Aktuell ist es sogar ausgeschaltet (das DSL). Ich dachte erst, es liege am Schneesturm der vergangenen Tage, aber der ist ja nun vorüber.

       

      Die Internet-Leistung ist allerdings nach wie vor unproblematisch.

       

       

      Marlin_X

      Bei mir dasselbe Problem am Speedport Hybrid. DSL blinkte auf einmal ohne jede Änderung am System. Abstecken und wieder einstecken bringt gar nichts. Aktuell ist es sogar ausgeschaltet (das DSL). Ich dachte erst, es liege am Schneesturm der vergangenen Tage, aber der ist ja nun vorüber.

       

      Die Internet-Leistung ist allerdings nach wie vor unproblematisch.

       

       


      dann liegt wohl ggf. eine DSL Störung vor 🤔

      ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team  wie @Anne W. & Co.  zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Marlin_X danke für den Beitrag. Schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast, auch wenn das Anliegen nicht erfreulich ist.

       

      Ich vermute ebenfalls wie @Waage1969 das hier eine DSL Störung vorliegt und ich möchte mir das mal anschauen. Allerdings die im Profil hinterlegte Nummer ist nicht die Kundennummer und eine Rückrufnummer ist leider auch nicht angegeben. Daher bitte umgehend die Daten ergänzen/korrigieren und mir anschließend Bescheid sagen, wann es telefonisch am besten passt.

       

      Dann rufe ich mal an und ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung finden werden.

       

      Beste Grüße und einen schönen 2. Advent 🎄wünscht Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo, habe nun meine Kundennummer korrigiert, hatte versehentlich die Buchungsnummer drin.

       

      Telefon ist nicht, weil ich hörgeschädigt bin und nicht telefonieren kann. Ein Umstand, den allzu viele Menschen - und Unternehmen - einfach nicht bedenken.

       

      Meinen Benutzernamen habe ich vielfach zu ändern versucht. Da kam immer "konnte nicht gespeichert werden wegen der markierten Felder" oder so. Da war aber nichts markiert. Dachte mir aber schon, dass der Benutzername vielleicht schon vergeben war. Irgendwann hat es gefunzt. Also halbwegs gut. Fröhlich

       

      Danke für Eure Recherche. Meldet Euch einfach wieder hier.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Marlin_X  schrieb:
      Ein Umstand, den allzu viele Menschen - und Unternehmen - einfach nicht bedenken.

      Dafür gibt es bei der Telekom extra Abteilungen. Das sagt Google, hoffe das ist noch aktuell

      Die Kontaktaufnahme erfolgt via E-Mail an deaf.hotline@telekom.de. Die Kollegen beantworten die Frage dann direkt oder melden sich über Bildtelefonie oder Webcam

       

      Sonst kann @Anne W. Dir sichern einen Kontakt vermitteln

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Wow, danke Falk! Warum steht das nirgends? Also so, dass man es auch noch findet. Fröhlich

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Marlin_X

      Warum steht das nirgends

      Warum steht das nirgends
      Marlin_X
      Warum steht das nirgends

      🤔

      Tja.

      hier noch was:

      https://empathy-portal.de/Empathy2/static-content/dtts/dttsstart.html

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

       

      @Marlin_X  geschrieben: Ein Umstand, den allzu viele Menschen - und Unternehmen - einfach nicht bedenken

      Hallo, Das betrifft ja zum Glück nicht die Telekom. Zwinkernd Ich ergänze das Thema gerne noch mit dem Link: https://www.telekom.com/de/blog/konzern/artikel/gehoerlos-am-hoerer-64634

       

      Viele Grüße

      Jonas J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Danke an alle.

       

      ABER: Die Frage zum blinkenden und mittlerweile meist dauerhaft ausgeschaltetem DSL wurde nicht mehr beantwortet.

       

      Wäre nett, wenn das noch gemacht werden könnte.

       

      Gesegnete Weihnachten Ihnen allen!

      10

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @Marlin_X,

       

      bitte ergänze noch deine Rückrufnummer im Profil und sag mir kurz Bescheid. Die scheint rausgefallen zu sein.

       

      Gruß

      Sören G.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Marlin_X

      Hinter den Kulissen & abseits des öffentlichen Schreibens hier hatten wir ja öfters Kontakt miteinander. Fröhlich Um uns alle auch mal eben auf den Stand zu holen, greife ich deine tolle Idee auf und wir schreiben uns hier weiter. Fröhlich Wir hatten einen Termin vor Ort abgemacht, allerdings konnte es heute aus der Ferne doch gelöst werden und dein DSL läuft wieder. Ja "woran hat es denn jelegen?" ist noch etwas hinter dem Vorhang versteckt und wartet auf die erste Aufführung. 🙈 Im Ticket wurde noch nichts zurück gemeldet und da ich morgen, am Samstag, auch da bin, schaue ich dann rein, ob sich die Infos dann live auf die Bühne trauen.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Marlin_X

      Grade doch noch hinter den Vorhang geschaut und die Info ist doch schon bereit für ihre Bühne. Fröhlich Unser lieber Kollege hat einen Fehler am Kabelverzweiger (KvZ) gefunden und diesen behoben.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen