Gelöst
Speedport DSL blinkt ständig
vor 6 Jahren
Guten Tag, habe seit langem das Problem, dass DSL permanent am Router blinkt und wir keine Internetverbindung haben. Die Systemmeldungen zeigen immer an, dass DSL nicht erreicht werden kann. Nach diversen Neustarts und Hotline Anrufen keine Besserung. Was kann ich noch machen? Gruß Claudia
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vor 6 Jahren
@CE3Störung melden oder anderen Router probieren. Leider hast deine Geräte nicht gennant die Du verwendest
Alles wichtige fehlt!
2.Was für einen Anschluss / Vertrag hast Du
3.Wurde Dein Anschluss grad auf IP Umgestellt
4.Welchen Router verwendest Du
5.Wie und wo hast Du den Router angeschlossen
6.Welche Lampen leuchten / blinken am Router
7.Sind die Telefonnummern im Router registriert
8.Wie ist das Telefon angeschlossen
9.usw.....
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vor 6 Jahren
Hallo,
hast du mal versucht den Router (welcher?) zu resetten um danach die Zugangsdaten neu einzugeben?
0
vor 6 Jahren
Hallo @CE3
ergänzend:
was hat die Hotline gesagt (Fehlerursache) ?
Außerdem hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage 1969
0
vor 6 Jahren
Gerne schaue ich mir das einmal an, dafür benötige ich aber den entsprechenden Einblick. Bitte mal die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos ergänzen und mir dann Bescheid sagen.
Grüße Anne W.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank für alle Antworten. Aber ein Techniker über die Hotline hat mir heute geholfen. Alles wieder in Ordnung. Euch allen einen guten Rutsch!!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @CE3
was war denn das Problem ?
Wie war die Lösung ?
Einen guten Start in das neue Jahr
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vor einiger Zeit hat ein Telekom Techniker einen Splitter zwischen Dose und Router geschaltet, um eine "korrekte" Verbindung herzustellen. Was laut heutigem Techniker völlig falsch war. Splitter weg und direktes Kabel vom Router zur Dose. Nun alles gut.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Vielen Dank für alle Antworten. Aber ein Techniker über die Hotline hat mir heute geholfen. Alles wieder in Ordnung. Euch allen einen guten Rutsch!!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Vor einiger Zeit hat ein Telekom Techniker einen Splitter zwischen Dose und Router geschaltet, um eine "korrekte" Verbindung herzustellen. Was laut heutigem Techniker völlig falsch war. Splitter weg und direktes Kabel vom Router zur Dose. Nun alles gut.
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vor einem Jahr
Bei mir dasselbe Problem am Speedport Hybrid. DSL blinkte auf einmal ohne jede Änderung am System. Abstecken und wieder einstecken bringt gar nichts. Aktuell ist es sogar ausgeschaltet (das DSL). Ich dachte erst, es liege am Schneesturm der vergangenen Tage, aber der ist ja nun vorüber.
Die Internet-Leistung ist allerdings nach wie vor unproblematisch.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
@Marlin_X
Bei mir dasselbe Problem am Speedport Hybrid. DSL blinkte auf einmal ohne jede Änderung am System. Abstecken und wieder einstecken bringt gar nichts. Aktuell ist es sogar ausgeschaltet (das DSL). Ich dachte erst, es liege am Schneesturm der vergangenen Tage, aber der ist ja nun vorüber. Die Internet-Leistung ist allerdings nach wie vor unproblematisch.
Bei mir dasselbe Problem am Speedport Hybrid. DSL blinkte auf einmal ohne jede Änderung am System. Abstecken und wieder einstecken bringt gar nichts. Aktuell ist es sogar ausgeschaltet (das DSL). Ich dachte erst, es liege am Schneesturm der vergangenen Tage, aber der ist ja nun vorüber.
Die Internet-Leistung ist allerdings nach wie vor unproblematisch.
dann liegt wohl ggf. eine DSL Störung vor 🤔
ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team wie @Anne W. & Co. zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Marlin_X danke für den Beitrag. Schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast, auch wenn das Anliegen nicht erfreulich ist.
Ich vermute ebenfalls wie @Waage1969 das hier eine DSL Störung vorliegt und ich möchte mir das mal anschauen. Allerdings die im Profil hinterlegte Nummer ist nicht die Kundennummer und eine Rückrufnummer ist leider auch nicht angegeben. Daher bitte umgehend die Daten ergänzen/korrigieren und mir anschließend Bescheid sagen, wann es telefonisch am besten passt.
Dann rufe ich mal an und ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung finden werden.
Beste Grüße und einen schönen 2. Advent 🎄wünscht Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo, habe nun meine Kundennummer korrigiert, hatte versehentlich die Buchungsnummer drin.
Telefon ist nicht, weil ich hörgeschädigt bin und nicht telefonieren kann. Ein Umstand, den allzu viele Menschen - und Unternehmen - einfach nicht bedenken.
Meinen Benutzernamen habe ich vielfach zu ändern versucht. Da kam immer "konnte nicht gespeichert werden wegen der markierten Felder" oder so. Da war aber nichts markiert. Dachte mir aber schon, dass der Benutzername vielleicht schon vergeben war. Irgendwann hat es gefunzt. Also halbwegs gut.
Danke für Eure Recherche. Meldet Euch einfach wieder hier.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Dafür gibt es bei der Telekom extra Abteilungen. Das sagt Google, hoffe das ist noch aktuell
Die Kontaktaufnahme erfolgt via E-Mail an deaf.hotline@telekom.de. Die Kollegen beantworten die Frage dann direkt oder melden sich über Bildtelefonie oder Webcam
Sonst kann @Anne W. Dir sichern einen Kontakt vermitteln
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Wow, danke Falk! Warum steht das nirgends? Also so, dass man es auch noch findet.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Warum steht das nirgends
🤔
Tja.
hier noch was:
https://empathy-portal.de/Empathy2/static-content/dtts/dttsstart.html
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo, Das betrifft ja zum Glück nicht die Telekom.
Ich ergänze das Thema gerne noch mit dem Link: https://www.telekom.com/de/blog/konzern/artikel/gehoerlos-am-hoerer-64634
Viele Grüße
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke an alle.
ABER: Die Frage zum blinkenden und mittlerweile meist dauerhaft ausgeschaltetem DSL wurde nicht mehr beantwortet.
Wäre nett, wenn das noch gemacht werden könnte.
Gesegnete Weihnachten Ihnen allen!
10
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @Marlin_X,
bitte ergänze noch deine Rückrufnummer im Profil und sag mir kurz Bescheid. Die scheint rausgefallen zu sein.
Gruß
Sören G.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Marlin_X
Hinter den Kulissen & abseits des öffentlichen Schreibens hier hatten wir ja öfters Kontakt miteinander.
Um uns alle auch mal eben auf den Stand zu holen, greife ich deine tolle Idee auf und wir schreiben uns hier weiter.
Wir hatten einen Termin vor Ort abgemacht, allerdings konnte es heute aus der Ferne doch gelöst werden und dein DSL läuft wieder. Ja "woran hat es denn jelegen?" ist noch etwas hinter dem Vorhang versteckt und wartet auf die erste Aufführung. 🙈 Im Ticket wurde noch nichts zurück gemeldet und da ich morgen, am Samstag, auch da bin, schaue ich dann rein, ob sich die Infos dann live auf die Bühne trauen.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Marlin_X
Grade doch noch hinter den Vorhang geschaut und die Info ist doch schon bereit für ihre Bühne.
Unser lieber Kollege hat einen Fehler am Kabelverzweiger (KvZ) gefunden und diesen behoben.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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