Solved

Speedport Entry 2

4 years ago

Ich habe den seit einigen Jahren den Speedport Entry 2 gemietet. Seit einiger Zeit ist das Internet immer wieder sehr langsam und einen Film kann man nur mit Aussetzern gucken. Beim Handy ist das Wlan oft unterbrochen so dass man sich immer wieder neu einloggen muss. 

Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass mein Speedport nur die 2,4 GHz WLAN hat. 5 GHz Wlan soll aber wesentlich schneller sein. Wird ein nicht automatisch ein aktueller Speedport der zeitgemäß ist von der Telekom angeboten, deshalb miete ich doch?!

Gruß 

468

4

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Die Telekom schickt dir nicht automatisch neue Hardware zu, sonnst würdest du keinen Speedport Entry 2 mieten. Du kannst aber den Mietvertrag jetzt kündigen, den Router zurückschicken und einen neuen Bestellen - am besten noch ne Woche auf den Speedport Smart 4 warten.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      den Router zurückschicken und einen neuen Bestellen

      den Router zurückschicken und einen neuen Bestellen

      den Router zurückschicken und einen neuen Bestellen


      Ich würde es andersrum machen @SV1, erst den neuen Router bestellen und wenn der tatsächlich da ist, den alten Router kündigen und zurück schicken Zwinkernd

       

      SV1

      Wird ein nicht automatisch ein aktueller Speedport der zeitgemäß ist von der Telekom angeboten, deshalb miete ich doch?!

      Wird ein nicht automatisch ein aktueller Speedport der zeitgemäß ist von der Telekom angeboten, deshalb miete ich doch?!

      SV1

      Wird ein nicht automatisch ein aktueller Speedport der zeitgemäß ist von der Telekom angeboten, deshalb miete ich doch?!


      Ne, du mietest, damit, wenn er defekt ist, du kostenlos einen neuen Router bekommst.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      den Router zurückschicken und einen neuen Bestellen

      den Router zurückschicken und einen neuen Bestellen

      den Router zurückschicken und einen neuen Bestellen


      Ich würde es andersrum machen @SV1, erst den neuen Router bestellen und wenn der tatsächlich da ist, den alten Router kündigen und zurück schicken Zwinkernd

       

      SV1

      Wird ein nicht automatisch ein aktueller Speedport der zeitgemäß ist von der Telekom angeboten, deshalb miete ich doch?!

      Wird ein nicht automatisch ein aktueller Speedport der zeitgemäß ist von der Telekom angeboten, deshalb miete ich doch?!

      SV1

      Wird ein nicht automatisch ein aktueller Speedport der zeitgemäß ist von der Telekom angeboten, deshalb miete ich doch?!


      Ne, du mietest, damit, wenn er defekt ist, du kostenlos einen neuen Router bekommst.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @SV1,

      das mit dem Routerwechsel wurde tatsächlich bereits korrekt geschildert.
      Gern können wir auch nach Release des Smart 4 telefonieren. Ich berate Sie dann gern individuell. 🙂

      Dazu ergänzen Sie gern Ihr Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata um Ihre Kundennummer und Ihre Handynummer. Die Daten sind auch nur für Sie und uns Telekom Mitarbeiter einsehbar.

      Ich freue mich auf eine Rückmeldung von Ihnen.

      Beste Grüße
      Louisa G.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from