Speedport gelbe Lampe blinkt

5 hours ago

Hallo liebe Community,

Ich bin neu in diesem Forum und hoffe hier auf Hilfe.

Seit heute blinkt die gelbe Lampe

an meinem Speedport,

Ich habe die Störung gemeldet,

angeblich ist das Glasfaserkabel von der Dose zum Speedport kaputt ??!?

Komisch,bis gestern lief alles problemlos (der Anschluss besteht seit 2 Wochen).

Ich kann einfach nicht glauben,das so ein Kabel einfach über Nacht kaputt geht.Jetzt wird mir neues Kabel zugeschickt (dauert 2-3 Tage),

Na dann schönes WE.

Neustart,Reset gemacht,aber leider geht nichts.

Hoffe auf eure Hilfe,Danke im voraus 

Gruß Steve

59

5

    • 5 hours ago

      Steve-108

      Ich kann einfach nicht glauben,das so ein Kabel einfach über Nacht kaputt geht.

      Hallo liebe Community,

      Ich bin neu in diesem Forum und hoffe hier auf Hilfe.

      Seit heute blinkt die gelbe Lampe

      an meinem Speedport,

      Ich habe die Störung gemeldet,

      angeblich ist das Glasfaserkabel von der Dose zum Speedport kaputt ??!?

      Komisch,bis gestern lief alles problemlos (der Anschluss besteht seit 2 Wochen).

      Ich kann einfach nicht glauben,das so ein Kabel einfach über Nacht kaputt geht.Jetzt wird mir neues Kabel zugeschickt (dauert 2-3 Tage),

      Na dann schönes WE.

      Neustart,Reset gemacht,aber leider geht nichts.

      Hoffe auf eure Hilfe,Danke im voraus 

      Gruß Steve

      Steve-108
      Ich kann einfach nicht glauben,das so ein Kabel einfach über Nacht kaputt geht.

      Na ja, passiert meist dass etwas von jetzt auf nachher kaputt geht ohne sich langwierig vorher anzukündigen.

      Steve-108

      Hoffe auf eure Hilfe,Danke im voraus 

      Hallo liebe Community,

      Ich bin neu in diesem Forum und hoffe hier auf Hilfe.

      Seit heute blinkt die gelbe Lampe

      an meinem Speedport,

      Ich habe die Störung gemeldet,

      angeblich ist das Glasfaserkabel von der Dose zum Speedport kaputt ??!?

      Komisch,bis gestern lief alles problemlos (der Anschluss besteht seit 2 Wochen).

      Ich kann einfach nicht glauben,das so ein Kabel einfach über Nacht kaputt geht.Jetzt wird mir neues Kabel zugeschickt (dauert 2-3 Tage),

      Na dann schönes WE.

      Neustart,Reset gemacht,aber leider geht nichts.

      Hoffe auf eure Hilfe,Danke im voraus 

      Gruß Steve

      Steve-108
      Hoffe auf eure Hilfe,Danke im voraus 

      Du könntest morgen in einen Laden fahren und ein Kabel kaufen, dann brauchst nicht auf den Versand warten.

      3

      Answer

      from

      5 hours ago

      CobraCane

      Na ja, passiert meist dass etwas von jetzt auf nachher kaputt geht ohne sich langwierig vorher anzukündigen.

      Steve-108

      Ich kann einfach nicht glauben,das so ein Kabel einfach über Nacht kaputt geht.

      Hallo liebe Community,

      Ich bin neu in diesem Forum und hoffe hier auf Hilfe.

      Seit heute blinkt die gelbe Lampe

      an meinem Speedport,

      Ich habe die Störung gemeldet,

      angeblich ist das Glasfaserkabel von der Dose zum Speedport kaputt ??!?

      Komisch,bis gestern lief alles problemlos (der Anschluss besteht seit 2 Wochen).

      Ich kann einfach nicht glauben,das so ein Kabel einfach über Nacht kaputt geht.Jetzt wird mir neues Kabel zugeschickt (dauert 2-3 Tage),

      Na dann schönes WE.

      Neustart,Reset gemacht,aber leider geht nichts.

      Hoffe auf eure Hilfe,Danke im voraus 

      Gruß Steve

      Steve-108
      Ich kann einfach nicht glauben,das so ein Kabel einfach über Nacht kaputt geht.

      Na ja, passiert meist dass etwas von jetzt auf nachher kaputt geht ohne sich langwierig vorher anzukündigen.

      Steve-108

      Hoffe auf eure Hilfe,Danke im voraus 

      Hallo liebe Community,

      Ich bin neu in diesem Forum und hoffe hier auf Hilfe.

      Seit heute blinkt die gelbe Lampe

      an meinem Speedport,

      Ich habe die Störung gemeldet,

      angeblich ist das Glasfaserkabel von der Dose zum Speedport kaputt ??!?

      Komisch,bis gestern lief alles problemlos (der Anschluss besteht seit 2 Wochen).

      Ich kann einfach nicht glauben,das so ein Kabel einfach über Nacht kaputt geht.Jetzt wird mir neues Kabel zugeschickt (dauert 2-3 Tage),

      Na dann schönes WE.

      Neustart,Reset gemacht,aber leider geht nichts.

      Hoffe auf eure Hilfe,Danke im voraus 

      Gruß Steve

      Steve-108
      Hoffe auf eure Hilfe,Danke im voraus 

      Du könntest morgen in einen Laden fahren und ein Kabel kaufen, dann brauchst nicht auf den Versand warten.

      CobraCane
      Na ja, passiert meist dass etwas von jetzt auf nachher kaputt geht ohne sich langwierig vorher anzukündigen.

      @CobraCane 

      Wobei ich mich frage, ob das bei einem Stückchen GF-Kabel von Dose bis Router bei einem zwei Wochen altem Anschluss (seit dem die Hardware installiert ist) wirklich so normal ist...

      Okay, wir wissen nun nicht, ob @Steve-108 Haustiere hat, Die dazu neigen Kabel anzuknabbern...

      Aber da kann er ja uns ja noch ne Info nachliefern...

      Meine Katze hat jedenfalls  in meinem ganzem "Kabelsalat" noch kein Kabel "zerlegt"... Lediglich Vorarbeiten für eine zukünftige Renovierung geleistet: Tapeten entfernen erledigt Sie... 🙃

      Answer

      from

      5 hours ago

      prophaganda

      Wobei ich mich frage, ob das bei einem Stückchen GF-Kabel von Dose bis Router bei einem zwei Wochen altem Anschluss (seit dem die Hardware installiert ist) wirklich so normal ist...

      CobraCane

      Na ja, passiert meist dass etwas von jetzt auf nachher kaputt geht ohne sich langwierig vorher anzukündigen.

      Steve-108

      Ich kann einfach nicht glauben,das so ein Kabel einfach über Nacht kaputt geht.

      Hallo liebe Community,

      Ich bin neu in diesem Forum und hoffe hier auf Hilfe.

      Seit heute blinkt die gelbe Lampe

      an meinem Speedport,

      Ich habe die Störung gemeldet,

      angeblich ist das Glasfaserkabel von der Dose zum Speedport kaputt ??!?

      Komisch,bis gestern lief alles problemlos (der Anschluss besteht seit 2 Wochen).

      Ich kann einfach nicht glauben,das so ein Kabel einfach über Nacht kaputt geht.Jetzt wird mir neues Kabel zugeschickt (dauert 2-3 Tage),

      Na dann schönes WE.

      Neustart,Reset gemacht,aber leider geht nichts.

      Hoffe auf eure Hilfe,Danke im voraus 

      Gruß Steve

      Steve-108
      Ich kann einfach nicht glauben,das so ein Kabel einfach über Nacht kaputt geht.

      Na ja, passiert meist dass etwas von jetzt auf nachher kaputt geht ohne sich langwierig vorher anzukündigen.

      Steve-108

      Hoffe auf eure Hilfe,Danke im voraus 

      Hallo liebe Community,

      Ich bin neu in diesem Forum und hoffe hier auf Hilfe.

      Seit heute blinkt die gelbe Lampe

      an meinem Speedport,

      Ich habe die Störung gemeldet,

      angeblich ist das Glasfaserkabel von der Dose zum Speedport kaputt ??!?

      Komisch,bis gestern lief alles problemlos (der Anschluss besteht seit 2 Wochen).

      Ich kann einfach nicht glauben,das so ein Kabel einfach über Nacht kaputt geht.Jetzt wird mir neues Kabel zugeschickt (dauert 2-3 Tage),

      Na dann schönes WE.

      Neustart,Reset gemacht,aber leider geht nichts.

      Hoffe auf eure Hilfe,Danke im voraus 

      Gruß Steve

      Steve-108
      Hoffe auf eure Hilfe,Danke im voraus 

      Du könntest morgen in einen Laden fahren und ein Kabel kaufen, dann brauchst nicht auf den Versand warten.

      CobraCane
      Na ja, passiert meist dass etwas von jetzt auf nachher kaputt geht ohne sich langwierig vorher anzukündigen.

      @CobraCane 

      Wobei ich mich frage, ob das bei einem Stückchen GF-Kabel von Dose bis Router bei einem zwei Wochen altem Anschluss (seit dem die Hardware installiert ist) wirklich so normal ist...

      Okay, wir wissen nun nicht, ob @Steve-108 Haustiere hat, Die dazu neigen Kabel anzuknabbern...

      Aber da kann er ja uns ja noch ne Info nachliefern...

      Meine Katze hat jedenfalls  in meinem ganzem "Kabelsalat" noch kein Kabel "zerlegt"... Lediglich Vorarbeiten für eine zukünftige Renovierung geleistet: Tapeten entfernen erledigt Sie... 🙃

      prophaganda
      Wobei ich mich frage, ob das bei einem Stückchen GF-Kabel von Dose bis Router bei einem zwei Wochen altem Anschluss (seit dem die Hardware installiert ist) wirklich so normal ist...

      Vermutlich genauso normal wie wenn man etwas kauft was kurz nach kaputt ist weil es bei der Produktion nen Fehler gab.

      Ich mach mir da ehrlich gesagt jetzt keine Wahnsinns Kopf warum und weshalb da ein Kabel defekt ist.

      Answer

      from

      5 hours ago

      @CobraCane 

      Okay...

      Dann lassen wir dass mal so im Raum stehen 💡und warten das Endergebnis ab...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 hours ago

      Hallo @Steve-108,

       

      ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

       

      Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr. :(

       

      Steve-108

      Jetzt wird mir neues Kabel zugeschickt (dauert 2-3 Tage),

      Hallo liebe Community,

      Ich bin neu in diesem Forum und hoffe hier auf Hilfe.

      Seit heute blinkt die gelbe Lampe

      an meinem Speedport,

      Ich habe die Störung gemeldet,

      angeblich ist das Glasfaserkabel von der Dose zum Speedport kaputt ??!?

      Komisch,bis gestern lief alles problemlos (der Anschluss besteht seit 2 Wochen).

      Ich kann einfach nicht glauben,das so ein Kabel einfach über Nacht kaputt geht.Jetzt wird mir neues Kabel zugeschickt (dauert 2-3 Tage),

      Na dann schönes WE.

      Neustart,Reset gemacht,aber leider geht nichts.

      Hoffe auf eure Hilfe,Danke im voraus 

       

      Gruß Steve

       

       
      Steve-108
      Jetzt wird mir neues Kabel zugeschickt (dauert 2-3 Tage),

       

      Dass dir ein neues Kabel zugeschickt wird, ist eine geeignete Maßnahme. In der Zwischenzeit kannst du sicherstellen, dass alle Kabel richtig angeschlossen sind und keine sichtbaren Schäden aufweisen. Einmaliges Neustarten und Zurücksetzen des Modems sind gut, aber wenn das keine Lösung bringt, muss zur weiteren Eingrenzung des Fehlers das defekte Kabel ersetzt werden.

       

      Wenn du einen Telekom Mobilfunkvertrag hast, kann ich dir gerne übergangsweise gratis Datenvolumen zur Verfügung stellen.

       

      Grüße

      Erdogan

       

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from