Internet bricht immer wieder für 2-3 Minuten ab und gelbe Lampe blinkt. Speedport Smart 4 Typ B

vor 6 Stunden

Moin, ich habe magenta L und den Speedport Smart 4 Typ B Router. Ich habe von den technischen Details keine Ahnung, es passiert aber folgendes: Mein internet bricht ca. alle halbe stunde für 1-2 Minuten ab, dann blinkt die gelbe Lampe am Router. Ich  mache nichts, 2 Minuten später geht es wieder. einfach so. Mein Netflix über mein magenta läuft aber dabei einfach weiter. Was kann der Fehler sein und wie bekomme ich das hin? Firmware ist aktuell, router neu gestartet .- zig mal. über die magenta app mein internet neu gestartet - zig mal. Habe echt keinen plan woran das liegen kann.

76

8

    • vor 6 Stunden

      Bitte mal unter: 08003301000 die Leitung prüfen lassen. Die Kollegen können schauen ob es ein Leitungsfehler oder eventuell ein Problem in deinem Heimnetz gibt. Grund für Abbrüche können auch Powerline Adapter sein. 

      0

    • vor 5 Stunden

      Guten Abend @user_54feb7 und danke für das nette Telefonat.

       

      Wie besprochen habe ich einen Linereset veranlasst. Sollten die Abbrüche weiterhin auftreten, gib mir hier bitte Bescheid.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Stunden

      Katja M.

      Wie besprochen habe ich einen Linereset veranlasst.

      Guten Abend @user_54feb7 und danke für das nette Telefonat.

       

      Wie besprochen habe ich einen Linereset veranlasst. Sollten die Abbrüche weiterhin auftreten, gib mir hier bitte Bescheid.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Katja M.
      Wie besprochen habe ich einen Linereset veranlasst.

      Der Linereset wird Wunder vollbringen hust.

      Naja, wir hören spätestens morgen wieder vom TE.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Stunden

      user_54feb7

      Mein internet bricht ca. alle halbe stunde für 1-2 Minuten ab, dann blinkt die gelbe Lampe am Router. Ich  mache nichts, 2 Minuten später geht es wieder. einfach so.

      Moin, ich habe magenta L und den Speedport Smart 4 Typ B Router. Ich habe von den technischen Details keine Ahnung, es passiert aber folgendes: Mein internet bricht ca. alle halbe stunde für 1-2 Minuten ab, dann blinkt die gelbe Lampe am Router. Ich  mache nichts, 2 Minuten später geht es wieder. einfach so. Mein Netflix über mein magenta läuft aber dabei einfach weiter. Was kann der Fehler sein und wie bekomme ich das hin? Firmware ist aktuell, router neu gestartet .- zig mal. über die magenta app mein internet neu gestartet - zig mal. Habe echt keinen plan woran das liegen kann.

      user_54feb7
      Mein internet bricht ca. alle halbe stunde für 1-2 Minuten ab, dann blinkt die gelbe Lampe am Router. Ich  mache nichts, 2 Minuten später geht es wieder. einfach so.  Mein Netflix über mein magenta läuft aber dabei einfach weiter.  

       

      @user_54feb7 : Du hast aber nur einen Smart 4 ohne 5G -Empfänger und keinen Hybrid-Tarif? Das durch einen VDSL-Syncverlust die Internetverbindung nur für max. zwei Minuten unterbrochen wird, bezweifele ich.

       

      Sollte der Fehler wieder auftreten, dann mach bitte während der 1-2 Minuten schnell einen Screenshot dieser Seite, einfach den Link als Lesezeichen/Favoriten speichern:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 4 Stunden

      user_54feb7

      folgendes: Mein internet bricht ca. alle halbe stunde für 1-2 Minuten ab, dann blinkt die gelbe Lampe am Router. Ich  mache nichts, 2 Minuten später geht es wieder. einfach so. Mein Netflix über mein magenta läuft aber dabei einfach weiter.

      Moin, ich habe magenta L und den Speedport Smart 4 Typ B Router. Ich habe von den technischen Details keine Ahnung, es passiert aber folgendes: Mein internet bricht ca. alle halbe stunde für 1-2 Minuten ab, dann blinkt die gelbe Lampe am Router. Ich  mache nichts, 2 Minuten später geht es wieder. einfach so. Mein Netflix über mein magenta läuft aber dabei einfach weiter. Was kann der Fehler sein und wie bekomme ich das hin? Firmware ist aktuell, router neu gestartet .- zig mal. über die magenta app mein internet neu gestartet - zig mal. Habe echt keinen plan woran das liegen kann.

      user_54feb7
      folgendes: Mein internet bricht ca. alle halbe stunde für 1-2 Minuten ab, dann blinkt die gelbe Lampe am Router. Ich  mache nichts, 2 Minuten später geht es wieder. einfach so. Mein Netflix über mein magenta läuft aber dabei einfach weiter.

      Wenn Netflix weiter läuft, dann funktioniert auch die Internetverbindung. Wenn es wieder gelb blinkt, dann drück mal die Taste, dann wird dir angezeigt, wo der Fehler liegt.

      0

    • vor 4 Stunden

      JuergenS1

      Wenn Netflix weiter läuft, dann funktioniert auch die Internetverbindung.

      user_54feb7

      folgendes: Mein internet bricht ca. alle halbe stunde für 1-2 Minuten ab, dann blinkt die gelbe Lampe am Router. Ich  mache nichts, 2 Minuten später geht es wieder. einfach so. Mein Netflix über mein magenta läuft aber dabei einfach weiter.

      Moin, ich habe magenta L und den Speedport Smart 4 Typ B Router. Ich habe von den technischen Details keine Ahnung, es passiert aber folgendes: Mein internet bricht ca. alle halbe stunde für 1-2 Minuten ab, dann blinkt die gelbe Lampe am Router. Ich  mache nichts, 2 Minuten später geht es wieder. einfach so. Mein Netflix über mein magenta läuft aber dabei einfach weiter. Was kann der Fehler sein und wie bekomme ich das hin? Firmware ist aktuell, router neu gestartet .- zig mal. über die magenta app mein internet neu gestartet - zig mal. Habe echt keinen plan woran das liegen kann.

      user_54feb7
      folgendes: Mein internet bricht ca. alle halbe stunde für 1-2 Minuten ab, dann blinkt die gelbe Lampe am Router. Ich  mache nichts, 2 Minuten später geht es wieder. einfach so. Mein Netflix über mein magenta läuft aber dabei einfach weiter.

      Wenn Netflix weiter läuft, dann funktioniert auch die Internetverbindung. Wenn es wieder gelb blinkt, dann drück mal die Taste, dann wird dir angezeigt, wo der Fehler liegt.

      JuergenS1
      Wenn Netflix weiter läuft, dann funktioniert auch die Internetverbindung.

       

      @user_54feb7 @JuergenS1 : Daher meine Frage nach dem Hybrid-Tarif. Wenn DSL abbricht, kann die Internetverbindung über Mobilfunk weiterlaufen. Bei TV-Streams per Internet wird in der Regel etliche Sekunden zwischengespeichert, so dass eine kurze "Unterbrechung" nicht auffällt.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 3 Stunden

      Na in der Regel wird bei Netflix das Video ja vorgebuffert. Deswegen wird das in den zwei bis drei Minuten weiter laufen können. 

      Aber ich habe heute auch zwei mal das gleiche Problem gehabt wie hier beschrieben. 
      Die systemanalayse im Router UI zeigt mir an das es zu einer „Verlorenen Synchronisation vom DSL“ gekommen sei und daher die Verbindung vom Speedport unterbrochen wurde. Ist aber nicht das erste Mal. 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Stunden

      Hallo @skaiser1983,

       

      hast Du Deine Leitung schon prüfen lassen? Wenn wir das hier für Dich übernehmen sollten, hinterlege bitte Deine Daten im Profil. Alternativ kannst Du das auch hierüber machen: https://t1p.de/tgxu

       

      Gruß Stephie 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von