Solved

Speedport Hybrid erkennt die Sim Karte nicht - Sim Karte defekt

7 years ago

Hallo Zusammen,

 

in der letzten Woche habe ich mir Magenta Zuhause Hybrid M bestellt.

 

Der Router inkl. Zugangsdaten und Sim kamen am 02.12.2017 an. Der Schalttermin ist am Montag den 04.12.2017.

 

Ich habe das Gerät vorab in Betrieb genommen und die Sim Karte eingesteckt. Da ich eine externe Antenne (Novero Dabendorf) verwende, war geplant diese schon auszurichten.

 

Das DSL+ LTE erst ab dem 04. freigeschaltet wird ist mir bekannt.

 

Zum Problem:

Es wurde darauf geachtet das die Abdeckung die Sim Karte nicht wieder ausklickt.

Beim Starten des Geräts ist das LTE "launisch". Das heisst entweder es wird gar keine SIM Karte erkannt oder diese ist nur kurz verfügbar.

Dies habe ich im Engineer Menü und der Engineer App geprüft. Dort steht dann No SIM attached. ( RSRP bei 0 und RSRQ auch bei 0)

 

Wenn die SIM mal für kurze Zeit erkannt wird, werden alle Werte normal angezeigt. Dies funktioniert aber nur für wenige Minuten.

 

Das erneute Einlegen der Sim brachte keine Besserung. In einem Handy ist es genau das selbe. Die SIM spielt verrückt.

Router wurde mehrfach neu gestartet, zurückgesetzt und mit der neuen Firmeware geupdated.

 

Ich habe mal einige Screenshots angehangen.

 

Aus vorhandenen Beiträgen konnte ich erkennen das es sich um eine defekte Sim Karte handeln müsste ...?

 

Mit freundlichen Grüßen

Mathias

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Sim1.JPG

Sim2.JPG

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    • 7 years ago

      Hy tagchen Un herzlich willkommen hier @Mathias88 die sim Karte wird erst am bereitsellungstermin freigeschaltet.... vorher geht da no nix ....grüsle 🙂

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      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Mathias88

      Danke für die Info.

      Schön das es nun klappt.

      Gruß Waage1969

      Answer

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      7 years ago

      Hallo,

       

      bei mir ist die SIM-Karte auch defekt.

      Leider schon seit einigen Monaten und ich habe schon gefühlt 100Mal beim Kundenservice angerufen und es dauert jedes mal über eine Stunde.

      Mir wird immer gesagt, dass die SIM los geschickt wird, komischerweise habe ich aber noch keine neue erhalten.

       

      Ich hätte gerne die kompletten Kosten in dem Zeitraum erstattet (seit Januar oder Februar) und natürlich eine neue SIM.

       

      Letzter Versuch von mir, ansonsten werde ich vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und/oder einen Anwalt einschalten.

       

      Grüße

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @marco_s ich habe mir das mal angeschaut und leider kann aktuell keine Sim-Karte verschickt werden, da hier die Kündigung mit Portierung drin ist. Dieser blockiert sämtlich Aufträge im System. Daher muss ich dich in dem Fall bitten, bei den Kollegen von Portierung einmal nachzufragen, denn die müssen den aktuellen Auftrag raus nehmen, eine Sim Karte bestellen und dann alles relevante wieder einstellen. Wir können das leider an der Stelle nicht. Tut mir Leid.

      Grüße Anne W.

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      accepted by

      7 years ago

      Hallo Zusammen,

       

      ein neues Update. Gestern hatte mich der Techniker angerufen. Die Leitung wurde falsch geschaltet. Das hat er nun behoben.

       

      Nach einigen Tests kann ich das bestätigen. Ich habe wieder volle DSL Leistung und gebündelt mit dem LTE , und der neuen Antenne, auch eine Geschwindigkeit von über 30-40Mbit/s. So hatte ich mir das vorgestellt, bin sehr zufrieden.

       

      Gruß

      Mathias

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