Solved

Speedport Hybrid erkennt einige Geräte im LAN nicht

7 years ago

Hallo,

 

Ich habe kürzlich auf Hybrid umgestellt und auch einen neuen Speedport Hybrid erhalten. Vorher nutzte ich einen Speedport W724. Für 3 Geräte (Fernseher, Media Receiver und Spielkonsole) habe ich einen TPLink Switch (TL-SF1005d) in Nutzung. 

 

Nun zum Problem. Nachdem ich die Router getauscht habe, werden die 3 Geräte über den Switch allesamt nicht mehr vom neuen Router gefunden. Selbst manuell durch Mac Adresse nicht. Ich habe den Media Receiver auch einmal, am Switch vorbei, direkt mit dem Router verbunden. Ohne Erfolg. Alle anderen Lan-Geräte (PC, 2. Media Receiver), welche direkt am Router hängen, werden problemlos erkannt. Stecke ich den alten Router wieder an, läuft alles wieder reibungslos und ich bin ratlos.

 

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

 

618

0

11

    • 7 years ago

      Hallo @kruschinator,
      herzlich willkommen in unserem Forum.

      Was ist denn mit den Geräten? Werden Sie in der Liste nicht angezeigt, oder kommen Sie nicht online?


      Grüße Detlev K.

      0

      9

      Answer

      from

      7 years ago

      Ja die Befürchtung habe ich auch und mir vorsorglich einen neuen Switch von Netgear bestellt. 

       

      Trotzdem. Vielen Dank für ihre Hilfe.

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @kruschinator,

      ich bin ziemlich sicher, dass es mit dem Netgear klappen wird.


      Grüße Detlev K.

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Problem gelöst. Damit hätte ich nicht gerechnet. Es war nicht der TP Switch, da die selben Probleme auch mit dem vom Netgear auftraten. Es war nämlich das Netzwerkkabel vom Router zum Switch. Aus welchen Grund auch immer, kam es mit dem neuen Router nicht zurecht. Der TPlink Switch sowie der von Netgear funktionieren beide mit dem neuen Kabel tadellos.

       

      Vielen Dank für die Hilfe.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Problem gelöst. Damit hätte ich nicht gerechnet. Es war nicht der TP Switch, da die selben Probleme auch mit dem vom Netgear auftraten. Es war nämlich das Netzwerkkabel vom Router zum Switch. Aus welchen Grund auch immer, kam es mit dem neuen Router nicht zurecht. Der TPlink Switch sowie der von Netgear funktionieren beide mit dem neuen Kabel tadellos.

       

      Vielen Dank für die Hilfe.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from