Solved

Speedport Hybrid hat seit Samstag kein LTE mehr

3 years ago

Bin technisch nicht der Held, aber trotz Geräte-Neustart (zuletzt vor 5 min. ) haben wir kein LTE mehr. Da wir mitten in der Stadt wohnen wundert mich das schon etwas.... abgesehen davon funktioniert auch der Fernseher darüber, das nervt langsam gewaltig.

 

Abhilfe ist sehr erwünscht, vielen Dank!

370

10

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Raab-AC

      kein LTE mehr

      kein LTE mehr
      Raab-AC
      kein LTE mehr

      Betrifft das nur den Speedport oder ist der LTE -Empfang generell gestört? Wie sieht es auf dem Smartphone aus? Haben Nachbarn gleiche Probleme?

       

      Da wir mitten in der Stadt wohnen wundert mich das schon etwas

      Da wir mitten in der Stadt wohnen wundert mich das schon etwas
      Da wir mitten in der Stadt wohnen wundert mich das schon etwas

      Mich nicht. Genauer betrachtet kann der Empfang mitten in einer Stadt sogar schlechter sein als auf dem freien Feld mitten in der Pampa. Mitten in der Stadt gibt es weitaus mehr Störeinflüsse wie hohe Gebäude u.dgl.

       

      Abhilfe ist sehr erwünscht

      Abhilfe ist sehr erwünscht
      Abhilfe ist sehr erwünscht

      Hast Störung gemeldet? Was sagt die Hotline?

      0800 / 330 1000

      telekom.de/stoerung

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Raab-AC,

       

      ich habe mal reingeschaut. 

       

      Offenbar wurde bei dem kürzlich erfolgten Tarifwechsel vergessen, die in Ihrem Tarif kostenfreie Hybrid-Option dazuzubuchen. 

       

      Das können wir schnell nachholen, das ist kein Problem. Wir müssten dafür nur kurz telefonieren. Da es heute sicher zu spät für einen Anruf ist, lege ich mir mal einen Termin für Montag und werde mich dann telefonisch melden. 

       

      MagentaTV sollte aber unabhängig von der LTE -Option funktionieren, das läuft über DSL. Wenn es immer noch nicht funktioniert, dann schauen wir uns das am Montag auch mal gemeinsam an. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke! Allerdings ist nach der Korrektur noch keine Änderung feststellbar. Wie lange dauert es denn? Ich hatte verstanden, dass es am nächsten Tag, also Freitag aktiv sein sollte?

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Raab-AC,

       

      ich bin noch nicht aktiv geworden, weil ich Sie zunächst am Telefon als Anschlussinhaber legitimieren muss, bevor ich etwas buche. 

       

      Gerade habe ich leider auf keiner der hier hinterlegten Telefonnummern jemanden erreichen können. 

       

      Ich probiere es später erneut. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.  

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Raab-AC,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 

      Fröhlich

      Ich habe die Buchung der Hybrid Option und den Versand der SIM-Karte veranlasst. 

       

      Wenn diese in ein paar Tagen aktiv sind, schreiben Sie mir gern noch mal, ob alles läuft. 

       

      Liebe Grüße Inga Kristina J.  

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Raab-AC,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 

      Fröhlich

      Ich habe die Buchung der Hybrid Option und den Versand der SIM-Karte veranlasst. 

       

      Wenn diese in ein paar Tagen aktiv sind, schreiben Sie mir gern noch mal, ob alles läuft. 

       

      Liebe Grüße Inga Kristina J.  

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    9006

    0

    6

    Solved

    in  

    1094

    0

    3

    Solved

    in  

    279

    0

    4