Speedport Hybrid hoher Ping seit guten zwei Wochen
9 years ago
Guten Tag zusammen,
ich habe bei mir einen 16.000 Anschluss mit LTE Max, da Magenta Eins Vorteile, ich bin damit auch bisher vollkommen zufrieden gewesen, hatte 120Mbit downstream und 42Mbit upstream bei einem Ping von 15ms. Nun habe ich seit gut zwei Wochen einen Ping von 55ms aufwärts und der downstream schwank sehr stark und kommt auf maximal 60Mbit, der upstream ist unverändert.
WAS kann ich tun :(, das stört . . . .
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5 years ago
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9 years ago
@FabulousFab wahrscheinlich nicht's.
Hat sich was verändert? Andere Zelle, andere Frequenz,.... dann könntest Du noch mal schauen, ob Du den alten Zustand wiederhergestellt bekommst.
Ansonsten kann es auch sein, das Du auf einen anderen HAAP migriert wurdest. ...und der schlicht woanders steht, anders ausgelastet ist, schlechter an die Peerings angebunden ist, es wird für deinen HAAP ein komplett anderes Peering (mehr ausgelastetes) benutzt ...alles Möglichkeiten, auf die Du keinen Einfluss hast.
Grüße
danXde
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Answer
from
9 years ago
also hier nochmal ein Update, ich habe mich im engineer Menü etwas umgeschaut, folgendes habe ich gefunden:
Up
hilft das weiter, ich brauch dringend Hilfe von euch Telekom, mein Internet ist kaum zu gebrauchen, andauernd Abbrüche langsam, Neustart, was auch immer
in den System Meldung steht irgendwas von:
Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
Answer
from
9 years ago
@FabulousFab Du kannst noch mal die DSL-Verkabelung bei Dir zu Hause prüfen. Den Router dann noch mal durchstarten. Wenn weiter viele CRC-Fehler kommen, dann must Du einen Störung des DSL-Anschlusses melden.
Telefonie funktioniert noch, oder bricht die auch immer ab?
Wenn Du über das Forum von Telekom Unterstützung haben möchtest, dann solltest Du am besten mal das Kundenformular ausfüllen, dann meldet sich sicher ein Telekom-hilft-Teami bei Dir, welcher sich das Problem mal näher anschaut.
Grüße
danXde
Answer
from
9 years ago
@danXde, an der Verkabelung habe ich nichts verändern, habe aber trotzdem nochmal nachgeschaut, alles wie bei der Erstinstallation.
Habe den Router schon mehrmals Hardresetet durch ziehen des Netzsteckers, keine Veränderung. CRC-Störungen sind weiterhin vorhanden, diese schaukeln sich langsam hoch, das Internet wird immer langsamer von Tag zu Tag, bin schon gespannt wann ich gar nicht mehr rein komme.
Telefonie nutze ich nicht, daher kann ich das nicht prüfen.
Das Kontaktformular habe ich schon ausgefüllt, nun warte ich . . . . . .
9 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Bitte entschuldigen Sie meine späte Antwort.
Wie ich sehe, hat danXde Sie tatkräftig unterstützt. Danke dafür.
Ich habe mir direkt mal Ihr Kontaktformular geschnappt und beginne jetzt mit der Überprüfung. Sind Sie morgen Abend telefonisch erreichbar? Dann würde ich mich melden.
Viele Grüße
Rieke B.
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from
9 years ago
@Rieke B.
Wie geht es nun weiter?
Answer
from
9 years ago
Hallo @FabulousFab,
Da habe ich mal bei den Kollegen angerufen und siehe da, es kommt Bewegung in die Sache. Du erhälst heute noch einen Rückruf von den Technikern, damit ein neuer Termin vereinbart wird.
ich bin etwas erschrocken als ich heute aus meinen freien Tagen zurückgekehrt bin und das Ticket noch immer offen war.
Die versprochene Firmware habe ich auch endlich erhalten. Probier doch bitte einmal diese manuell auf dem Speedport zu installieren.
http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20Hybrid/Firmware_Speedport_Hybrid_v05...
Viele Grüße
Rieke B.
Answer
from
9 years ago
Hallo @Rieke B.,
es funktioniert alles wieder wie vorher, gibt auch ein anderen Thread, siehe hier :
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hybrid-Server-nicht-ueber-DSL-erreichbar-HA002-Fehler/m-p/1862430#M589011
Lag nicht an der Firmware sondern an euren Servern, Fehler wurde gefunden aber noch nicht erklärt