Speedport Hybrid hoher Ping seit guten zwei Wochen

9 years ago

Guten Tag zusammen,

 

ich habe bei mir einen 16.000 Anschluss mit LTE Max, da Magenta Eins Vorteile,  ich bin damit auch bisher vollkommen zufrieden gewesen, hatte 120Mbit downstream und 42Mbit upstream bei einem Ping von 15ms. Nun habe ich seit gut zwei Wochen einen Ping von 55ms aufwärts und der downstream schwank sehr stark und kommt auf maximal 60Mbit, der upstream ist unverändert.

 

WAS kann ich tun :(, das stört . . . .

 

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    • 9 years ago

      @FabulousFab  wahrscheinlich nicht's.  

       

      Hat sich was verändert?   Andere Zelle, andere Frequenz,....  dann könntest Du noch mal schauen, ob Du den alten Zustand wiederhergestellt bekommst.

       

      Ansonsten kann es auch sein, das Du auf einen anderen HAAP migriert wurdest. ...und der schlicht woanders steht, anders ausgelastet ist,  schlechter an die Peerings angebunden ist, es wird  für deinen HAAP ein komplett anderes Peering (mehr ausgelastetes) benutzt ...alles Möglichkeiten, auf die Du keinen Einfluss hast.

       

      Grüße

       

      danXde

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      Answer

      from

      9 years ago

      also hier nochmal ein Update, ich habe mich im engineer Menü etwas umgeschaut, folgendes habe ich gefunden:

       

      LTE tunnel ( LTE :tun)Up
      DSL tunnel (DSL:tun)Down
      Bonding (Bond)

      Up

                                                                      UpstreamDownstream
      FEC Size1            1                
      Codeword size00
      Interleave delay00
      CRC (Cyclic Redundancy Check) error count0482
      HEC (Header Error Correction) error count01609
      FEC (Forward Error Correction) error count00

       

       

      hilft das weiter, ich brauch dringend Hilfe von euch Telekom, mein Internet ist kaum zu gebrauchen, andauernd Abbrüche langsam, Neustart, was auch immer

       

      in den System Meldung steht irgendwas von:

       

      Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)

      Answer

      from

      9 years ago

      @FabulousFab   Du kannst noch mal die DSL-Verkabelung bei Dir zu Hause prüfen. Den Router dann noch mal durchstarten. Wenn weiter viele CRC-Fehler kommen,  dann  must Du einen Störung  des DSL-Anschlusses melden.  

       

      Telefonie funktioniert noch, oder bricht die auch immer ab?

       

      Wenn Du über das Forum von Telekom Unterstützung haben möchtest, dann solltest Du am besten mal das Kundenformular ausfüllen, dann meldet sich sicher ein Telekom-hilft-Teami  bei Dir, welcher sich das Problem mal näher anschaut.

       

      Grüße

       

      danXde

      Answer

      from

      9 years ago

      @danXde, an der Verkabelung habe ich nichts verändern, habe aber trotzdem nochmal nachgeschaut, alles wie bei der Erstinstallation.

      Habe den Router schon mehrmals Hardresetet durch ziehen des Netzsteckers, keine Veränderung. CRC-Störungen sind weiterhin vorhanden, diese schaukeln sich langsam hoch, das Internet wird immer langsamer von Tag zu Tag, bin schon gespannt wann ich gar nicht mehr rein komme.

       

      Telefonie nutze ich nicht, daher kann ich das nicht prüfen.

       

      Das Kontaktformular habe ich schon ausgefüllt, nun warte ich . . . . . .

       

    • 9 years ago

      Hallo @FabulousFab,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Bitte entschuldigen Sie meine späte Antwort.

      Wie ich sehe, hat danXde Sie tatkräftig unterstützt. Danke dafür. Fröhlich
      Ich habe mir direkt mal Ihr Kontaktformular geschnappt und beginne jetzt mit der Überprüfung. Sind Sie morgen Abend telefonisch erreichbar? Dann würde ich mich melden.

      Viele Grüße
      Rieke B.

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      Answer

      from

      9 years ago

      @Rieke B.

       

      Wie geht es nun weiter?

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @FabulousFab,

      ich bin etwas erschrocken als ich heute aus meinen freien Tagen zurückgekehrt bin und das Ticket noch immer offen war. Traurig Da habe ich mal bei den Kollegen angerufen und siehe da, es kommt Bewegung in die Sache. Du erhälst heute noch einen Rückruf von den Technikern, damit ein neuer Termin vereinbart wird.

      Die versprochene Firmware habe ich auch endlich erhalten. Probier doch bitte einmal diese manuell auf dem Speedport zu installieren.

      http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20Hybrid/Firmware_Speedport_Hybrid_v05...


      Viele Grüße
      Rieke B.

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @Rieke B.,

       

      es funktioniert alles wieder wie vorher, gibt auch ein anderen Thread, siehe hier :

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hybrid-Server-nicht-ueber-DSL-erreichbar-HA002-Fehler/m-p/1862430#M589011

       

      Lag nicht an der Firmware sondern an euren Servern, Fehler wurde gefunden aber noch nicht erklärt

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