Gelöst
Speedport hybrid kein LTE mehr
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich bin am 4.9.21 aus dem Urlaub zurück gekommen und habe nach kurzer Zeit festgestellt das ich "nur" noch DSL Internet habe und die LTE leuchten am Router nicht mehr an sind.
Nach kurzem Gespräch mit dem Service wurde erst mein Router und da sich nicht geändert hatte auch die SIM-karte ausgetauscht.
Als die SIM-Karte zwei tage drauf aktiviert wurde habe ich meine Router für ca. 10min vom Netz genommen, daraufhin hatte ich wieder vollen LTE empfang und das Internet war "deutlich" schneller, am nächsten Tag ging wieder nichts mehr, ich habe dann wieder beim Service angerufen und nach einigem hin und her lief es darauf hinaus das es möglich sein "könnte" das der Mast auf den sich mein Router connected vielleicht kaputt sein könne, aber ob das so ist und wann es wieder funktionieren soll, weiß ich nicht.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob man mir (zu 100%) sagen kann das es an einem Kaputten Mast liegt und ich "einfach nur" warten muss oder was genau ich jetzt tun soll
PS: Router wurde seit 2017 bei Vertragsabschluss nicht vom Fleck bewegt und hatte 100% empfang
Danke schonmal
Aaron
1064
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
729
0
3
vor 5 Jahren
283
2
4
vor 4 Jahren
nutzt Du eine externe Antenne? klemm die mal ab und teste dann.
0
vor 4 Jahren
Hallo @DST11
Ist es richtig, dass Du eine externe Antenne angeschlossen hast?
Wie schaut es nach einem Neustart des Routers mit dem LTE -Empfang aus wenn die externe Antenne abgeklemmt ist und der Router fest auf interne Antenne eingestellt ist?
Nachtrag:
Vorbeugend solltest Du mal hier nachfragen, welche Masten (incl. Standort) für dich infrage kommen und ob die verfügbaren Masten auch für dich freigegeben sind.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @DST11
Mit der internen Antenne hast Du zumindest Empfang ( RSRP und RSRQ sehen ja recht gut aus) aber "Restricted Service".
Ich denke hier stimmt irgendwas mit der Freigabe der Simkarte nicht.
Zusätzlich scheint deine externe Antenne falsch ausgerichtet, defekt oder der Mast (auf den die Antenne gerichtet ist) ausgefallen zu sein.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Edit: Hab das Bild erneuert, hatte vergessen F5 zudrücken wegen der Cell ID und TAC
Edit: Hab das Bild erneuert, hatte vergessen F5 zudrücken wegen der Cell ID und TAC
Dann hast Du auch den vorgeschriebenen Neustart nichtgemacht?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Doch den Neustart hatte ich gemacht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Da kommst du erholt wieder und dann holt dich direkt der Alltag wieder ein. 😕
"Restricted Service" bedeutet, dass der Router sich einen Sender geschnappt hat, für den du nicht frei geschaltet bist oder der der Sender ist nicht von uns. Die Cell-ID 18159874 finde ich hier auch nicht auf meiner magischen Karte. Circa 700 Meter südlich steht die 800er Cell-ID 27944193. Bekommst du dir rein?
Greetz
Stefan D.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
der Turm den Sie mir Vorschlagen bekomme ich auf der Karte die ich im Internet gefunden habe (ist im Anhang) angezeigt, da ich wie Sie auch die andere Cell ( 18159874) nicht gefunden haben.
Wir können uns auch gerne duzen.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wir können uns auch gerne duzen Sehr gut, dass ist in meinem Sinne Die letzten 3 zahlen Ziffern sind 09-4
Sehr gut, dass ist in meinem Sinne
Die letzten 3 zahlen Ziffern sind 09-4
Antwort
von
vor 4 Jahren
@DST11
Sehr gut, dass ist in meinem Sinne
Prima.
Die letzten 3 zahlen Ziffern sind 09-4
Danke und ist auch die richtige Nummer. Ich hake jetzt in der Netztechnik nach und bin dann bald wieder bei dir.
Greetz
Stefan D.
Hinweis: Das Wort "die" ergänzt, las sich seltsam.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Mich haben noch keine frischen Infos erreicht und bleibe weiter dran.
Greetz
Stefan D.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Als ich heute Mittag von der Arbeit kam leuchteten alle Lämpchen und das Internet ist wieder so wie vorher, ich hoffe das es jetzt so bleibt die Cell ID ist die du mir geschrieben hattest hat der Router jetzt eingestellt und die Empfangsstärke ist bei 100%
soweit so gut, Daumen sind gedrückt
Gruß
Aaron
Neuer Mast.PNG
Antwort
von
vor 4 Jahren
@DST11
Als ich heute Mittag von der Arbeit kam leuchteten alle Lämpchen und das Internet ist wieder so wie vorher, ich hoffe das es jetzt so bleibt die Cell ID ist die du mir geschrieben hattest hat der Router jetzt eingestellt und die Empfangsstärke ist bei 100% soweit so gut, Daumen sind gedrückt
soweit so gut, Daumen sind gedrückt
Prima & im Füße still halten bin ich auch gut.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Als ich heute Mittag von der Arbeit kam leuchteten alle Lämpchen und das Internet ist wieder so wie vorher, ich hoffe das es jetzt so bleibt die Cell ID ist die du mir geschrieben hattest hat der Router jetzt eingestellt und die Empfangsstärke ist bei 100%
Unser Mosaik setzt sich langsam zusammen.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Als ich heute Mittag von der Arbeit kam leuchteten alle Lämpchen und das Internet ist wieder so wie vorher, ich hoffe das es jetzt so bleibt die Cell ID ist die du mir geschrieben hattest hat der Router jetzt eingestellt und die Empfangsstärke ist bei 100%
Unser Mosaik setzt sich langsam zusammen.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von