Speedport Hybrid kein Port gültig
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich möchte für ein Spiel (ServerHost) einen Port weiterleiten.
Doch Egal welchen Port ich eintrage bekomme ich immer die Meldung "Ungültige Eingabe! Bitte vergeben Sie eine gültige Portnummer.",
habe schon die verschiedensten Ports versucht es kommt immer das gleiche.
Auch der Versuch einen Portbereich einzugeben führt zum selben Ergebnis.
Da noch keine andere Portweiterleitung eingetragen ist bin ich mit meinem Latein am Ende.
Firmware-Version
050124.04.00.007
Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
250
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (6)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
673
0
2
Gelöst
1357
0
3
Gelöst
vor 10 Monaten
122
0
1
Gelöst
5408
0
4
vor 4 Jahren
716
0
1
Kugic
vor 5 Jahren
Welcher Router.
Welche Ports
Wo hast du es eingegeben?
2
4
1 älteren Kommentar laden
aluny
Antwort
von
Kugic
vor 5 Jahren
Hallo @Markus-Gillich
Wie hast Du die Portweiterleitung eingegeben?
Wurde wie hier im Bild anhand des Port 80 ersichtlich nur der "von" Port eingegeben und der "bis" Port frei gelassen?
Gibt es ev. noch andere Portfreigaben, die den gewünschten Port bereits beinhalten?
Wenn Du die 1. Frage mit ja und die 2. Frage mit nein beantworten kannst, dann lösche mal bitte alle Portweiterleitungen und starte danach den Router neu.
Sollten jetzt ggf. Portweiterleitungen wieder auftauchen, dann nochmal...
Hilft das nicht (der Speedport Hybrid hat sich bei dem Thema manchmal etwas zickig), bleibt dann nur ein Werksreset (ACHTUNG!! Dabei gehen alle Daten im Router verloren) mit kompletter Neukonfiguration.
Nach dem Werksreset solltest Du auch (mit Ausnahme des separat gesichertenTelefonbuches) keine Sicherung einer Konfiguration einspielen, da dadurch der Fehler übertragen werden kann.
2
Markus-Gillich
Antwort
von
Kugic
vor 5 Jahren
erstmal danke für die Antwort.
Zu Frage 1: Ja ich habe die Portweiterleitung wie auf dem Bild eingegeben!
Zu Frage 2: Nein es gibt keine andere Weiterleitung oder Freischaltung!
0
aluny
Antwort
von
Kugic
vor 5 Jahren
Dann bleibt wohl nur der Werksreset...
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
hat es, wie schon von @aluny empfohlen, nach einem Werksreset geklappt?
Viele Grüße
Markus Km.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Markus-Gillich