Speedport Hybrid kein Port gültig

5 years ago

Hallo zusammen,

ich möchte für ein Spiel (ServerHost) einen Port weiterleiten.

Doch Egal welchen Port ich eintrage bekomme ich immer die Meldung "Ungültige Eingabe! Bitte vergeben Sie eine gültige Portnummer.",

habe schon die verschiedensten Ports versucht es kommt immer das gleiche.

 

Auch der Versuch einen Portbereich einzugeben führt zum selben Ergebnis.

Da noch keine andere Portweiterleitung eingetragen ist bin ich mit meinem Latein am Ende.

 

Firmware-Version
050124.04.00.007
 
Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

251

6

    • 5 years ago

      Jetzt wäre es toll zu wissen.
      Welcher Router.
      Welche Ports
      Wo hast du es eingegeben?

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Markus-Gillich 

       

      Wie hast Du die Portweiterleitung eingegeben?

      Wurde wie hier im Bild anhand des Port 80 ersichtlich nur der "von" Port eingegeben und der "bis" Port frei gelassen?

      Gibt es ev. noch andere Portfreigaben, die den gewünschten Port bereits beinhalten?

       

      Wenn Du die 1. Frage mit ja und die 2. Frage mit nein beantworten kannst, dann lösche mal bitte alle Portweiterleitungen und starte danach den Router neu.

      Sollten jetzt ggf. Portweiterleitungen wieder auftauchen, dann nochmal...

       

      Hilft das nicht (der Speedport Hybrid hat sich bei dem Thema manchmal etwas zickig), bleibt dann nur ein Werksreset (ACHTUNG!! Dabei gehen alle Daten im Router verloren) mit kompletter Neukonfiguration.

      Nach dem Werksreset solltest Du auch (mit Ausnahme des separat gesichertenTelefonbuches) keine Sicherung einer Konfiguration einspielen, da dadurch der Fehler übertragen werden kann.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo aluny,
      erstmal danke für die Antwort.
      Zu Frage 1: Ja ich habe die Portweiterleitung wie auf dem Bild eingegeben!
      Zu Frage 2: Nein es gibt keine andere Weiterleitung oder Freischaltung!

      Answer

      from

      5 years ago

      Dann bleibt wohl nur der Werksreset...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hi @Markus-Gillich,

      hat es, wie schon von @aluny empfohlen, nach einem Werksreset geklappt?

      Viele Grüße
      Markus Km.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from