Gelöst
Speedport Hybrid kein Telefon kein DSL aber LTE geht
vor 7 Jahren
Hallo zusammen
Mein Speedport Hybrid macht seit 14.12.17 in sachen DSL Probleme :
Fehler (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
Fehler (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlage
Das ägerliche daran ist das ich kein Festnetztelefon habe sowie noch nicht mal Fernsehen kann.
LTE geht zu 100%
Am 14.12. hatte ich gar kein DSL. Habe die Störstelle angerufen. ( 90 min. Warteschleife ) Man konnte mir helfen ... Seit dem ist am Router die DSL Lampe wieder an. Aber die Fehler R020 und R011 tauchen im Min.Takt auf.
Am 15.12 nach der Arbeit wieder Störstelle angerufen. Gestern konnte man nicht auf meinen Router zugreifen. O-Ton : "Sie haben den Router hinter einem Switch oder sowas. Das muss sich ein Techniker ansehen der wird sie morgen anrufen." Ich frage darauf wann sich der Techniker den melden würde da ich morgen Frühschicht habe und nicht vor 14:00 Uhr zu Hause bin. O-Ton : " Das weis ich doch nicht wann sie der Techniker anruft sehen sie zu das einer zuhause ist. " Freundlich kann die Störstelle.
In zwischen habe ich hier im Forum entwas gelesen.
Ich habe folgendes bereits gemacht :
Router neu gestartet, Auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Zugangsdaten neu eingegeben
Anbei ein paar Logfiles:
Speedport Hybrid Konfigurationsprogramm
16.12.2017 14:44:01PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out) (R020)
16.12.2017 14:44:01PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
16.12.2017 14:43:49Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
16.12.2017 14:43:49PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
16.12.2017 14:43:37Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
16.12.2017 14:43:37PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
16.12.2017 14:43:36DHCP ist aktiv
Speedport Konfigurationsprogramm
DSL operating-mode | VDSL |
Path mode | None |
State | Up |
Training results | Showtime |
Mode LO/I2 | L0 |
VPI/VCI | 1/32 |
Upstream | Downstream | |
Actual Data Rate | 8785 | 39680 |
Attainable Data Rate | 8907 | 43925 |
SNR Margin | 61 | 58 |
Signal-level | 76 | 77 |
Line Attenuation | 367 | 174 |
BIN a | ||
FEC Size | 9 | 1 |
Codeword size | 191 | 128 |
Interleave delay | 8 | 8 |
CRC (Cyclic Redundancy Check) error count | 0 | 461 |
HEC (Header Error Correction) error count | 0 | 8363 |
FEC (Forward Error Correction) error count | 0 | 194718 |
Wie bekomm ich schnellstmöglich wieder DSL ?
Im voraus vielen Dank für die HIlfe.
574
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
224
0
5
191
0
2
260
0
3
vor 3 Jahren
233
0
1
Akzeptierte Lösung
Henning H.
Community Manager*in
akzeptiert von
Waage1969
vor 7 Jahren
super dass es wieder funktioniert. Bevor die Zugangsdaten geprüft werden, muss erstmal die PPPoE Verbindung hergestellt sein. Das klappte ja erst, nachdem ich die Leitung neu konfiguriert und neu gestartet hatte. Vorher kam der Router gar nicht so weit, die Zugangsdaten zu prüfen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Henning H.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Henning H.