Speedport Hybrid - kein DSL anliegend

vor 6 Jahren

Hallo,

seit einigen Tagen liegt an meinem Speedport Hybrid kein DSL an. Internet über LTE funktioniert, Telefonie nicht. Ich habe das Teil mehrfach stromlos gemacht und sämtliche Kabel ab- und angesteckt, aber bisher kein Erfolg.

Ein Fall für die Störungsstelle?

 

Gruß Mario

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  • Community Guide

    vor 6 Jahren


    @MMensi  schrieb:

     

    Ein Fall für die Störungsstelle?


    Ja

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren

    @MMensi 

    Wenn die Telefonie nicht funktioniert dürfte der Router nicht die aktuelle Firmware haben.

    Bitte prüfen.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @MMensi,

    gut, dass du dich meldest. Wie bereits @jetztzufriedenerKunde angesprochen hat, bitte einmal überprüfen, ob die aktuelle Firmware darauf ist.
    Am besten füllst du auch deine Profildaten auf, damit wir besser auf deine Anfragen reagieren können.
    Melde dich kurz hier, wenn du das alles erledigt hast Fröhlich

    Viele Grüße Esra A.

    0

  • Community Guide

    vor 6 Jahren


    @MMensi  schrieb:
    Internet über LTE funktioniert, Telefonie nicht.

    Bei mir funktioniert auch die IP-Telefonie der Telekom über LTE - aber mein SPH hat auch die aktuelle Firmware.

     

    Ob ich an Deiner Stelle die Firmware jetzt upgraden würde... da bin ich mir nicht sicher. Nach dem Motto "schlimmer geht immer" könnte es ja sein, dass plötzlich auch der Internetzugang über LTE nicht mehr funktioniert.

    Da würde ich lieber einen anderen VoIP-Anbieter wählen und eintragen und dann im Telekom Telefoniecenter eine sofortige Anrufweiterleitung auf die vom anderen VoIP-Anbieter gegebene Festnetzrufnummer einrichten.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo und willkommen @MMensi,

    vielen Dank für ihren Beitrag.

    Gerne schaue ich mir ihren Anschluss aus der Nähe an. Bitte hinterlegen Sie mir dazu in ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos ihre Daten.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Florian Sa.

    7

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo MMensi, ich habe noch einmal einen Blick in unsere Datenbank geworfen. Das Störungsticket befindet sich weiterhin bei meinen Kollegen der Leitungsdiagnose. Der entsprechende Bearbeiter hat sich deine Anfrage auf Wiedervorlage gelegt und wird sich morgen bei dir melden. Ich habe das Störungsticket ergänzt. Bitte noch um etwas Geduld. Grüße Erdogan T.

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