Speedport Hybrid kein DSL
3 years ago
Hallo,
seit einiger Zeit haben wir keine DSL-Verbindung mehr. Über LTE ist Internet verfügbar.
Die DSL- Leuchte am Speedport leuchtet nicht. Beim Zugriff auf den Speedport wird DSL-Synchronisation nicht möglich, Anschlusskabel überprüfen angezeigt. Bei der Leitung zum Hausanschluss bestehe wohl kein Problem.
Wir haben nunmehr 3 Kabel ausprobiert, den Router mehrfach neu gestartet, leider ohne Erfolg.
Bitte um Lösungsansatz, vielen Dank,
Daniel
237
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 years ago
226
0
5
2 years ago
201
0
4
Ludwig II
3 years ago
Hast du bei der Hotline schon eine Störung 0800 300 10000 gemeldet?
0
5
Load 2 older comments
beatbude1
Answer
from
Ludwig II
3 years ago
Danke für die Info.
Nach einigen suchen habe ich es gefunden.
Haben wir nun gemacht.
Nur, für den Rückrufservice kann man ebenfalls nur seine Vertragsrufnummer angeben.
1
falk2010
Answer
from
Ludwig II
3 years ago
Danke für die Info. Nach einigen suchen habe ich es gefunden.
Danke für die Info.
Nach einigen suchen habe ich es gefunden.
Deswegen ist das wichtig, die Bundesnetzagentur schreibt:
Wenn Sie Störungen feststellen bei müssen Sie diese immer zuerst Ihrem Anbieter melden. Bitte beachten Sie, dass Sie bei einer Entstörung mitwirken müssen.
Kann Ihr Anbieter die Störung nicht innerhalb eines Tages nach Eingang der Störungsmeldung beseitigen, muss er Sie spätestens innerhalb des Folgetages darüber informieren. Er muss Ihnen mitteilen, welche Entstörungsmaßnahmen er eingeleitet hat und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird.
Verbraucherinnen und Verbraucher können eine gesetzliche Ausfallentschädigung von ihrem Anbieter verlangen
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ludwig II
3 years ago
Hallo @beatbude1
vielen Dank für das nette Gespräch. Technikertermin ist gesetzt.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Unlogged in user
Answer
from
Ludwig II
Unlogged in user
Ask
from
beatbude1