Gelöst

Speedport Hybrid - LTE Fehler

vor einem Jahr

Hi Zusammen,

 

habe gerade gesehen, dass mein Speedport Hybrid einen LTE - Fehler (SIM Kartenschutz) wirft. Konkret heißt der Fehler:

 

Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten.Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde? Die Adresse finden Sie in der Auftragsbestätigung. Eine  LTE -Verbindung ist nur an der dort angegebenen Adresse möglich.Gerne helfen wir Ihnen unter der kostenfreien Hotline 0800 330 1000 rund um die Uhr weiter. Bitte halten Sie dazu Ihre Auftragsbestätigung oder eine Rechnung bereit. 

 

Habe den Router seit 2 Jahren nicht bewegt. Antenne auf dem Dach auch nicht. Wir hatten vor kurzem einen Stromausfall und ich vermute, dass die Meldung seitdem da ist.

 

Stimmt was mit dem LTE Mast nicht, oder stimmt was mit meinem Speedport/ LTE Antenne nicht? Umschalten auf interne Antenne macht wenig Sinn, da im Keller kein Empfang ist.

 

Neustart hat auch keine Abhilfe geschaffen.

 

Danke und beste Grüße

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    • vor einem Jahr

      Hallo @jonny

       

      ich kann mir das gerne einmal anschauen. 

       

      Bitte hinterlege einmal deine Rückrufnummer im Benutzerprofil und gib mir anschließend kurz Bescheid. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Sarah E.

      0

    • vor einem Jahr

      Hey Sarah, ich glaube das hat sich fast erledigt Fröhlich 

       

      Habe gerade mit der Hotline telefoniert. Leider konnte die Mitarbeiterin auch nicht weiterhelfen. Wir haben aber nach einer Profiloptimierung gesehen, dass sich meine Leitung mit ~54000kbit/s synchronisiert. 

       

      Mein Telekom Vertrag läuft noch bis Anfang April, sodass nicht sofort umgestellt werden kann. Wir sind daher so verblieben, dass ich ab Anfang April auf den neuen Tarif (Flex) umgestellt werde und bis dahin, aufgrund der Störung, mir im Telekomshop einen Schnellstart Router abholen kann. 

       

      Jetzt habe ich gerade aber noch mal darüber nachgedacht, dass es doch für mich mehr Sinn macht, den Tarif sofort zu wechseln und einen neuen zwei Jahres Vertrag abzuschließen. 

       

      Weil ich nicht weiß, was jetzt alles im System hinterlegt ist, will ich die Umstellung nicht Online machen. Kann sich das ein Teamie anschauen und sich ggf. bei mir melden? 

       

      @Sarah E. Rückrufnummer ist hinterlegt.

       

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Jonny90,

       

      danke für das freundliche Gespräch und für deine Nachricht.

       

      Der Tarifwechsel ist für dich eingestellt und die Schaltung erfolgt morgen. Fröhlich

      Berichte dann gerne, ob die Umstellung geklappt hat. 

       

      Danke, Grüße und noch einen schönen Start in die Woche
      Florian Sa.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey Florian,

       

      wollte nur kurz eine Rückmeldung geben, dass bis jetzt alles funktioniert. Danke für eure Unterstützung!

       

      Beste Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Jonny90,

       

      danke für das freundliche Gespräch und für deine Nachricht.

       

      Der Tarifwechsel ist für dich eingestellt und die Schaltung erfolgt morgen. Fröhlich

      Berichte dann gerne, ob die Umstellung geklappt hat. 

       

      Danke, Grüße und noch einen schönen Start in die Woche
      Florian Sa.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hey Florian,

       

      wollte nur kurz eine Rückmeldung geben, dass bis jetzt alles funktioniert. Danke für eure Unterstützung!

       

      Beste Grüße

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo, 

       

      ich habe das selbe Problem:

       

      Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten.
      Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde? Die Adresse finden Sie in der Auftragsbestätigung. Eine LTE -Verbindung ist nur an der dort angegebenen Adresse möglich.


      Wie lösen wir das?

       

      Danke

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @C.Mittelbach,

       

      ich schaue mir das gerne an. Lass uns dazu kurz telefonieren. 

      Deine Rückrufnummer ist ja bereits im Profil hinterlegt. Wann passt es dir denn zeitlich?

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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