Gelöst

Speedport Hybrid muss alle 2-3 Tage neugestartet werden, das Wlan geht verloren / funktioniert nicht.

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich hab tierische Probleme mit dem Speedport Hybrid Router. 

Angefangen hat das vor einigen Monaten, das es plötzlich WLAN Abrüche gabe,

dann war das WLAN garnicht mehr verfügbar und es ist richtig langsam und 

in der Wohnung hat man schlechten Empfang. Am Anfang hat es geholfen, WLAN aus/ein zuschalten.

Jetzt muss man alle 2-3 Tage den Router komplett vom Strom nehmen, das man mal 2-3 Tage wieder einigermassen

anständiges WLAN hat. sonst bricht es immer und immer wieder zusammen.

 

Ich hatte ja Hoffnung, das es mit der letzten Firmware Aktualisierung ...(007) enden November besser wird, wurde es aber nicht.

 

Im Haushalt sind ca. 15 Geräte angemeldet. (Laut speedport übersicht)

Womit der der HyridRouter scheinbar total überlastet ist. Ich glaube das Gerät ist für max 5-8 Geräte ausgelegt.

 

Da es ja leider keine AlternativGeräte zu dem Hybrid gibt (Ich hätte ja sooo gerne eine richtige Fritzbox...)

bin ich so langsam mit meinem Latein am Ende. Das Speedport kam letztes Jahr im Juni neu bzw wurde getauscht.

 

Was kann man noch machen ? Kann man das Speedport resetten und konfiguriert es sich danach wieder neu ?
oder sind die dinger auf deutsch gesagt einfach nur ******** ? 😜 

 

Würde sich ein Umtausch auf das Speedport PRO lohnen / helfen ?

 

lg

462

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    so hatte ein paar tage keine Zeit...

    hab jetzt seit dem 6.02. die Tenda Nova MW3 im Einsatz (WLAN im Hybrid Router abgeschaltet)

    https://www.amazon.de/gp/product/B07DKZ4KR2/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&th=1

     

    seitdem super stabiles und schnelles internet & und lokales wlan in der ganzen Wohnung.

     

    1. Cube per Kabel am Router, 2. im Kinderzimmer und 3. im Wohnzimmer.

     

    Von daher hat sich das Thema erstmal erledigt.

     

     

    Danke für die Antworten.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von