Solved
speedport hybrid passwort ändern
5 years ago
Ihr Geräte-Modell: Speedport Hybrid
Firmware Version in Ihrem Gerät: 050124.04.00.007
Hi,
bei diesem Modell kann ich das WLAN Passwort NICHT ändern. Ich habe versucht ein neues zu vergeben, 19-Zeichen lang, Speichern gedrückt oder auch versucht nach Eingabe ENTER zu drücken. Bei einem Wechsel in ein anderen Menüpunkt & anschließend wieder zum Passwort zurück zum Passwort ändern, es wurde jedes mal das alte Passwort angezeigt.
Zusätzlich ist es nicht möglich das WLAN durch entfernen der Häkchen bei 2,4 GHz sowie 5 GHz auszuschalten.
Wer kann mir helfen? Habe irgendwo gelesen das man den Router dann einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll, ABER das kann ja nicht wirklich die Lösung sein, zumal ich auch das WLAN nicht deaktivieren kann.
595
15
This could help you too
Solved
696
0
2
5 years ago
@Coffeeman: Willkommen in der Community!
Hast Du es schon mit einem anderen Browser probiert? Evtl. verhindert irgendeine Browsereinstellung, ein Sicherheits-AddOn und oder Deine Virenschutz-Software ein Ausführen dieser Einstellungen. Hast Du den Hybrid schon einmal kontrolliert neu gestartet?
Gruß Ulrich
3
Answer
from
5 years ago
Ja, ich habe es mit Chrome, Firefox und dem neuen Edge versucht.
Warum sollte ich den Hybrid neu starten, wenn das alte Passwort auch nach einer Änderung weiterhin im Browser angezeigt wird?
Answer
from
5 years ago
Hallo @Coffeeman ,
wenn bei allen Browsern das gleiche Verhalten auftritt, dann könnte es sein, dass der Router da im Moment nicht mehr das macht, was er eigentlich tun sollte. Das lässt sich dann am besten mit einem Neustart beheben. Gründe können dafür verschiedene in Frage kommen, das wird man wohl nur schwer rausfinden. Daher ist ein Neustart oft einfach zielführend.
Viel Erfolg,
Coole Katze
Answer
from
5 years ago
Hi @Coole Katze,
ich habe den Router neu gestartet. Browser geöffnet (Chrome), mich im Router eingeloggt.
Dort auf der Start Seite auf: "WALN verschlüsselt ändern" geklickt, das Passwort neu vergeben, 19 Zeichen lang + Speichern gedrückt. Dann kommt der rote Kreis das die Einstellung übernommen wird. Ausgeloggt + erneut eingeloggt, Passwort ist wieder das bisherige, es wurde nicht geändert. Das Ganze dann nochmal mit dem Browser Vivaldi probiert, hat auch nicht geklappt.
Kann doch nicht sein das ich der einzige bin der hier Probleme hat.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
*push*
hat keiner eine Lösung? Hilft da wirklich nur ein Reset auf Werkseinstellung?
Wenn das wirklich so ist, dann überlege ich eine Fritzbox hinter den Speedport Hybrid zu schalten, dort kann man solche Sachen wie:
- Passwort ändern
- WLAN aktivieren/deaktivieren
ganz einfach mit dem Browser durchführen.
Bin ich denn wirklich der EINZIGE mit diesem Problem?
4
Answer
from
5 years ago
Hi,
mein Passwort, dass ich neu zu vergeben versuche, besteht aus Zahlen + Zeichen in Gross- & Kleinbuchstaben + einem erlaubten Sonderzeichen. Der PC ist mit dem Router über LAN verbunden.
Den WLAN Schlüssel muss ich leider nicht in jedem Gerät neu eingeben, da ich den ja nicht ändern kann.
Answer
from
5 years ago
Hallo @Coffeeman
sorry, den letzten Teil verstehe ich jetzt nicht wirklich:
Gruß
Waage1969
Answer
from
5 years ago
Bin ich denn wirklich der EINZIGE mit diesem Problem?
Bin ich denn wirklich der EINZIGE mit diesem Problem?
Ja, Dein Problem hatte ich mit dem Speedport Hybrid nie und kenne es auch nicht hier aus der THC.
Gruß Ulrich
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @Coffeeman, vielen Dank für den ersten Beitrag in der Telekom hilft Community.
Es wurde ja schon einiges ausprobiert, um dass Passwort zu ändern. Da es bisher jedoch nicht erfolgreich war, setzen Sie den Router mal auf Werkseinstellungen zurück. Klappt es danach mit der Änderung?
Viele Grüße
Melanie S.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo @Melanie S.
vermutlich wolltest Du aber @Coffeeman anpingen 💡
Hallo @gastbeitrag, vielen Dank für den ersten Beitrag in der Telekom hilft Community. Es wurde ja schon einiges ausprobiert, um dass Passwort zu ändern. Da es bisher jedoch nicht erfolgreich war, setzen Sie den Router mal auf Werkseinstellungen zurück. Klappt es danach mit der Änderung? Viele Grüße Melanie S.
Es wurde ja schon einiges ausprobiert, um dass Passwort zu ändern. Da es bisher jedoch nicht erfolgreich war, setzen Sie den Router mal auf Werkseinstellungen zurück. Klappt es danach mit der Änderung?
Viele Grüße
Melanie S.
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @Melanie S.
vermutlich wolltest Du aber @Coffeeman anpingen 💡
Hallo @gastbeitrag, vielen Dank für den ersten Beitrag in der Telekom hilft Community. Es wurde ja schon einiges ausprobiert, um dass Passwort zu ändern. Da es bisher jedoch nicht erfolgreich war, setzen Sie den Router mal auf Werkseinstellungen zurück. Klappt es danach mit der Änderung? Viele Grüße Melanie S.
Es wurde ja schon einiges ausprobiert, um dass Passwort zu ändern. Da es bisher jedoch nicht erfolgreich war, setzen Sie den Router mal auf Werkseinstellungen zurück. Klappt es danach mit der Änderung?
Viele Grüße
Melanie S.
Gruß
Waage1969
0
5 years ago
Ich habe es geändert.
Viele Grüße
Melanie S.
1
Answer
from
5 years ago
Hi,
ich habe den Router auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, jetzt funktioniert wieder alles.
Dank an alle die versucht haben anders zu helfen.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Viele Grüße
Melanie S.
0
Unlogged in user
Ask
from