Gelöst

speedport hybrid passwort ändern

vor 5 Jahren

Ihr Geräte-Modell: Speedport Hybrid
Firmware Version in Ihrem Gerät: 050124.04.00.007
Hi,
bei diesem Modell kann ich das WLAN Passwort NICHT ändern. Ich habe versucht ein neues zu vergeben, 19-Zeichen lang, Speichern gedrückt oder auch versucht nach Eingabe ENTER zu drücken. Bei einem Wechsel in ein anderen Menüpunkt & anschließend wieder zum Passwort zurück zum Passwort ändern, es wurde jedes mal das alte Passwort angezeigt.
Zusätzlich ist es nicht möglich das WLAN durch entfernen der Häkchen bei 2,4 GHz sowie 5 GHz auszuschalten.
 
Wer kann mir helfen? Habe irgendwo gelesen das man den Router dann einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll, ABER das kann ja nicht wirklich die Lösung sein, zumal ich auch das WLAN nicht deaktivieren kann.

595

15

    • vor 5 Jahren

      @Coffeeman: Willkommen in der Community!

      Hast Du es schon mit einem anderen Browser probiert? Evtl. verhindert irgendeine Browsereinstellung, ein Sicherheits-AddOn und oder Deine Virenschutz-Software ein Ausführen dieser Einstellungen. Hast Du den Hybrid schon einmal kontrolliert neu gestartet?

       

       Gruß Ulrich

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, ich habe es mit Chrome, Firefox und dem neuen Edge versucht.

      Warum sollte ich den Hybrid neu starten, wenn das alte Passwort auch nach einer Änderung weiterhin im Browser angezeigt wird?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Coffeeman ,

      wenn bei allen Browsern das gleiche Verhalten auftritt, dann könnte es sein, dass der Router da im Moment nicht mehr das macht, was er eigentlich tun sollte. Das lässt sich dann am besten mit einem Neustart beheben. Gründe können dafür verschiedene in Frage kommen, das wird man wohl nur schwer rausfinden. Daher ist ein Neustart oft einfach zielführend.

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @Coole Katze,

      ich habe den Router neu gestartet. Browser geöffnet (Chrome), mich im Router eingeloggt.

      Dort auf der Start Seite auf: "WALN verschlüsselt ändern" geklickt, das Passwort neu vergeben, 19 Zeichen lang + Speichern gedrückt. Dann kommt der rote Kreis das die Einstellung übernommen wird. Ausgeloggt + erneut eingeloggt, Passwort ist wieder das bisherige, es wurde nicht geändert. Das Ganze dann nochmal mit dem Browser Vivaldi probiert, hat auch nicht geklappt.

      Kann doch nicht sein das ich der einzige bin der hier Probleme hat. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      *push*
      hat keiner eine Lösung? Hilft da wirklich nur ein Reset auf Werkseinstellung?

      Wenn das wirklich so ist, dann überlege ich eine Fritzbox hinter den Speedport Hybrid zu schalten, dort kann man solche Sachen wie:

      - Passwort ändern

      - WLAN aktivieren/deaktivieren

      ganz einfach mit dem Browser durchführen.

      Bin ich denn wirklich der EINZIGE mit diesem Problem?

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi,

      mein Passwort, dass ich neu zu vergeben versuche, besteht aus Zahlen + Zeichen in Gross- & Kleinbuchstaben + einem erlaubten Sonderzeichen. Der PC ist mit dem Router über LAN verbunden. 
      Den WLAN Schlüssel muss ich leider nicht in jedem Gerät neu eingeben, da ich den ja nicht ändern kann.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Coffeeman 

      sorry, den letzten Teil verstehe ich jetzt nicht wirklich:


      @Coffeeman  schrieb:

      ... Den WLAN Schlüssel muss ich leider nicht in jedem Gerät neu eingeben, da ich den ja nicht ändern kann.


      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Coffeeman

      Bin ich denn wirklich der EINZIGE mit diesem Problem?

       

      Bin ich denn wirklich der EINZIGE mit diesem Problem?

      Coffeeman

       

      Bin ich denn wirklich der EINZIGE mit diesem Problem?


      Ja, Dein Problem hatte ich mit dem Speedport Hybrid nie und kenne es auch nicht hier aus der THC.

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @, vielen Dank für den ersten Beitrag in der Telekom hilft Community.

      Es wurde ja schon einiges ausprobiert, um dass Passwort zu ändern. Da es bisher jedoch nicht erfolgreich war, setzen Sie den Router mal auf Werkseinstellungen zurück. Klappt es danach mit der Änderung?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Melanie S. 
      vermutlich wolltest Du aber @Coffeeman  anpingen 💡

      Melanie S.

      Hallo @gastbeitrag, vielen Dank für den ersten Beitrag in der Telekom hilft Community. Es wurde ja schon einiges ausprobiert, um dass Passwort zu ändern. Da es bisher jedoch nicht erfolgreich war, setzen Sie den Router mal auf Werkseinstellungen zurück. Klappt es danach mit der Änderung? Viele Grüße Melanie S.

      Hallo @gastbeitrag, vielen Dank für den ersten Beitrag in der Telekom hilft Community.

      Es wurde ja schon einiges ausprobiert, um dass Passwort zu ändern. Da es bisher jedoch nicht erfolgreich war, setzen Sie den Router mal auf Werkseinstellungen zurück. Klappt es danach mit der Änderung?

      Viele Grüße
      Melanie S.
      Melanie S.
      Hallo @gastbeitrag, vielen Dank für den ersten Beitrag in der Telekom hilft Community.

      Es wurde ja schon einiges ausprobiert, um dass Passwort zu ändern. Da es bisher jedoch nicht erfolgreich war, setzen Sie den Router mal auf Werkseinstellungen zurück. Klappt es danach mit der Änderung?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Melanie S. 
      vermutlich wolltest Du aber @Coffeeman  anpingen 💡

      Melanie S.

      Hallo @gastbeitrag, vielen Dank für den ersten Beitrag in der Telekom hilft Community. Es wurde ja schon einiges ausprobiert, um dass Passwort zu ändern. Da es bisher jedoch nicht erfolgreich war, setzen Sie den Router mal auf Werkseinstellungen zurück. Klappt es danach mit der Änderung? Viele Grüße Melanie S.

      Hallo @gastbeitrag, vielen Dank für den ersten Beitrag in der Telekom hilft Community.

      Es wurde ja schon einiges ausprobiert, um dass Passwort zu ändern. Da es bisher jedoch nicht erfolgreich war, setzen Sie den Router mal auf Werkseinstellungen zurück. Klappt es danach mit der Änderung?

      Viele Grüße
      Melanie S.
      Melanie S.
      Hallo @gastbeitrag, vielen Dank für den ersten Beitrag in der Telekom hilft Community.

      Es wurde ja schon einiges ausprobiert, um dass Passwort zu ändern. Da es bisher jedoch nicht erfolgreich war, setzen Sie den Router mal auf Werkseinstellungen zurück. Klappt es danach mit der Änderung?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Gruß
      Waage1969

      0

    • vor 5 Jahren

      Ja, das ist richtig und danke für den Hinweis, @Waage1969.

      Ich habe es geändert.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi,

      ich habe den Router auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, jetzt funktioniert wieder alles.

      Dank an alle die versucht haben anders zu helfen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Super, dass es nach dem Zurücksetzen wieder funktioniert und vielen Dank für die Rückmeldung, @Coffeeman.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      1557

      0

      2

      Gelöst

      in  

      310

      0

      5

      Gelöst

      in  

      215

      0

      1

      Gelöst

      in  

      455

      0

      4