Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Hybrid pro keine W-Lan Verbindung zum Handy
vor 4 Jahren
Hallo
Wir haben seit Montag keine W-Lan Verbindung mehr zu unseren Handys bzw unser Speedport Hybrid pro verbindet sich nicht mit unseren Handys.
Unser Fernseher PC und Amazon Stick funktionieren einwandfrei und sind mit dem W-Lan verbunden
Heute war ein Techniker da, der konnte sich problemlos mit dem Speedport verbinden.
Wir haben beide ein Xiaomi Redmi und beide können sich nicht mit dem WLan verbinden. Dadurch das alle andere Geräte funktionieren ist klar das es am Handy liegen muss. Deshalb habe ich mein Handy jetzt ein mal zurück gesetzt aber trotzdem komme ich nicht ins WLan. Vorher ging es übrigens Problemlos. Erst seit Montag besteht dieses Problem.
Woran könnte es noch liegen? Es kann doch nicht sein das Xiaomi sich nicht verbinden läßt mit dem Speedport.
774
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
456
0
1
3222
0
5
vor 6 Jahren
1904
0
2
vor 5 Jahren
194
0
2
vor 5 Jahren
440
0
3
UlrichZ
Community Guide
vor 4 Jahren
@RainerdeVries: "Sieht" Dein Smartphone denn den/die WLAN-Namen Deines Speedport Hybrids? Auf welchen WLAN-Kanälen sendet Dein Speedport Hybrid?
http://speedport.ip/html/login/status.html
Installiere mal die App WiFi Overview 360 und fertige in der Nähe Deines Speedports je einen Screenshot der Funktion KA.RADAR für den 2,4 GHz und 5 GHz Bereich an und zeige diese hier.
Gruß Ulrich
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
UlrichZ
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
der Speedport Pro hat ein Update bekommen:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro?...
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 09/2020)
Firmware Version 120133.3.5.011.0
Veröffentlichungsdatum: 09/2020
Neuerungen:
• Jetzt mit Magenta SmartHome
• Aktualisiertes PDF-Handbuch, erreichbar über den Hilfe-Button in der Routerkonfiguration
Behoben:
• Internet-Abbrüche durch unerwartete Router-Neustarts
• In Einzelfällen kam es zum Abbruch des Firmware-Updates
• Bei aktiver E-Mail-Benachrichtigung wurde je nach benutztem Gerät u.U. nur die erste Nachricht
angezeigt
Verbesserungen:
• Stabilität des WLAN
• In der Routerkonfiguration, die über http://speedport.ip zugänglich ist, wird in der Systeminformation jetzt
neben der physischen DSL-Leitungsrate auch die aktuelle Sitzungsbandbreite angezeigt
• Detailliertere Informationen im Systemlog
• Systemlog: Zur besseren Übersichtlichkeit wir der häufig auftretende P006-Eintrag nicht mehr notiert
• Router-Sicherheit (Security)
Momentan nur als manueller Download, das Auto Update starten in Kürze nach und nach
Gruß
Waage1969
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Bin schon dabei und klemme mich dahinter, etwas heraus zu finden.
Greetz
Stefan D.
1
0