Speedport Hybrid pro keine W-Lan Verbindung zum Handy
5 years ago
Hallo
Wir haben seit Montag keine W-Lan Verbindung mehr zu unseren Handys bzw unser Speedport Hybrid pro verbindet sich nicht mit unseren Handys.
Unser Fernseher PC und Amazon Stick funktionieren einwandfrei und sind mit dem W-Lan verbunden
Heute war ein Techniker da, der konnte sich problemlos mit dem Speedport verbinden.
Wir haben beide ein Xiaomi Redmi und beide können sich nicht mit dem WLan verbinden. Dadurch das alle andere Geräte funktionieren ist klar das es am Handy liegen muss. Deshalb habe ich mein Handy jetzt ein mal zurück gesetzt aber trotzdem komme ich nicht ins WLan. Vorher ging es übrigens Problemlos. Erst seit Montag besteht dieses Problem.
Woran könnte es noch liegen? Es kann doch nicht sein das Xiaomi sich nicht verbinden läßt mit dem Speedport.
791
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 years ago
442
0
3
6 years ago
485
0
1
3294
0
5
216
0
2
UlrichZ
5 years ago
@RainerdeVries: "Sieht" Dein Smartphone denn den/die WLAN-Namen Deines Speedport Hybrids? Auf welchen WLAN-Kanälen sendet Dein Speedport Hybrid?
http://speedport.ip/html/login/status.html
Installiere mal die App WiFi Overview 360 und fertige in der Nähe Deines Speedports je einen Screenshot der Funktion KA.RADAR für den 2,4 GHz und 5 GHz Bereich an und zeige diese hier.
Gruß Ulrich
2
6
Load 3 older comments
wari1957
Answer
from
UlrichZ
5 years ago
Mein Redmi Note 6 Pro funktioniert am Pro mit WPA2 einwandfrei.
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
UlrichZ
5 years ago
Ein Update fürs Handy gib es nicht
Welche Betriebssystemversion ist denn auf dem Handy drauf und welche Firmware treibt aktuell den Speedport an?
Greetz
Stefan D.
1
Waage1969
Answer
from
UlrichZ
5 years ago
Hallo zusammen,
der Speedport Pro hat ein Update bekommen:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro?...
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 09/2020)
Firmware Version 120133.3.5.011.0
Veröffentlichungsdatum: 09/2020
Neuerungen:
• Jetzt mit Magenta SmartHome
• Aktualisiertes PDF-Handbuch, erreichbar über den Hilfe-Button in der Routerkonfiguration
Behoben:
• Internet-Abbrüche durch unerwartete Router-Neustarts
• In Einzelfällen kam es zum Abbruch des Firmware-Updates
• Bei aktiver E-Mail-Benachrichtigung wurde je nach benutztem Gerät u.U. nur die erste Nachricht
angezeigt
Verbesserungen:
• Stabilität des WLAN
• In der Routerkonfiguration, die über http://speedport.ip zugänglich ist, wird in der Systeminformation jetzt
neben der physischen DSL-Leitungsrate auch die aktuelle Sitzungsbandbreite angezeigt
• Detailliertere Informationen im Systemlog
• Systemlog: Zur besseren Übersichtlichkeit wir der häufig auftretende P006-Eintrag nicht mehr notiert
• Router-Sicherheit (Security)
Momentan nur als manueller Download, das Auto Update starten in Kürze nach und nach
Gruß
Waage1969
0
Unlogged in user
Answer
from
UlrichZ
Stefan D.
Telekom hilft Team
5 years ago
Woran könnte es noch liegen? Es kann doch nicht sein das Xiaomi sich nicht verbinden läßt mit dem Speedport.
Bin schon dabei und klemme mich dahinter, etwas heraus zu finden.
Greetz
Stefan D.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
RainerdeVries