Gelöst
Speedport Hybrid - Seit der neuen Firmware 050124.04.00.007 funktioniert das DECT-Modul nicht mehr richtig
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
seitdem ich die neue Firmware für den Speedport Hybrid aufgespielt habe, funktioniert das eingebaute DECT -Modul nicht mehr richtig.
Auf der Konfigurationsseite wird beispielsweise nichts (bzw. eine weiße Seite) angezeigt , wenn ich auch die Seite " DECT -Basisstation" gehe. Auf der Übersichtsseite steht, dass DECT nicht aktiviert ist. Trotzdem kann ich mit dem Mobilteilen (die über DECT -Basisstation des Speedport Hybrid laufen) telefonieren und angerufen werden. Das stört mich nicht weiter.
Ich betreibe zwei Gigaset SL450HX am Speedport Hybrid.
Früher blinkte immer eine "Nachrichten-LED" sobald ich einen Anruf verpasst habe.
Seit dem neuen Firmwareupdates geht das nicht mehr. Das muss an der neuen Firmware liegen.
Ich habe die Mobilteile zum Test an einem Speedport Hybrid mit einer alter Firmware ausprobiert. Da blinkt die Nachrichten-LED bei einem verpassten Anruf. Allerdings hat die alte Firmware-Version Probleme mit der LTE -Verbindung. Deswegen muss da die neuen Firmware drauf. Und sobald die drauf ist, habe ich Probleme mit der DECT -Basisstation im Speedport Hybrid.
Zurücksetzen der komplette Einstellungen oder auch Zurpcksetzen der DECT -Einstellungen haben das Problem nicht behoben.
Falls es was bringt, hier sind die SW-Versionen laut Engineering-Seite meines Speedport Hybrids:
xDsl | B2pv6F039w1.d24m |
SIP | V300R003C15B020T088 |
DECT /CAT-iq | 3.56.8 |
FXS | zarlink_API-Lite_P220 |
USB | 2.06 |
TR-069 Stack | 1.3 |
TR-064 Stack | 1.0 |
Media Server | 2.0 |
SAMBA | 3.0.37 |
FON Stack | 4.0.7.0 |
LTE | H1331.11.994.13.113e |
VoIP | 1.04 |
WLAN | 6.37.14.4803.cpe4.14L04.0 |
Web | 2.4.81 |
Coova-Chilli | 1.2.6 |
Vielleicht kann mir jemand hier im Forum helfen.
Viele Grüße
Andreas
393
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
214
0
3
vor 5 Jahren
2221
2
4
vor 5 Jahren
2872
8
5
vor 4 Jahren
746
0
3
532
0
3
Akzeptierte Lösung
JörgB.
Telekom Experte
akzeptiert von
Andreas4791
vor 5 Jahren
Bitte mal den Router komplett zurücksetzen (über den Reset-Knopf) und den Browsercache löschen.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
JörgB.
muc80337_2
vor 5 Jahren
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Andreas4791
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Den Router über den "Reset-Knopf" zurücksetzen war die Lösung (Browser- Cache musste ich gar nicht löschen).
Hatte bisher nur über das Webinterface den Router auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Das ist aber anscheinend nicht dasselbe!
Jetzt geht sowohl die Webseite mit der " DECT -Basiststation" wieder,
und die Mobilteile (Gigaset SL450HX) blinken jetzt wieder,
wenn ein Anruf verpasst wurde.
Viele Dank an JörgB für den entscheidenden Hinweis.
Viele Grüße
Andreas
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andreas4791