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Speedport Hybrid seit heute Morgen ohne Funktion. Nur die Power LED leuchtet

5 years ago

Seit heute Morgen haben wir kein Internet mehr.

 

der Speedport Hybrid versucht sich regelmäßig zu starten, es leuchtet aber immer nur die Power LED.

Zugriff auf die Software habe ich weder über Speedport.ip noch über 192.168.2.1

 

Über Störungen konnte ich nichts finden.

ist der Router evtl. defekt?

 

oder hat jemand eine Idee was das sein kann?

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    • 5 years ago

      @peterro2015 

       

      Wenn der Speedport ständig neu starte, würde ich mal alle Kabel/Geräte abstecken und den Router für wenigsten 15-30 Minuten ohne Strom stehen lassen.

      Danach nur das Stromkabel anstecken und wenn er dann immer noch ständig neu startet, ist er höchstwahrscheinlich defekt.

      Falls Powerline /Devolo im Einsatz sind, könnten auch die die Ursache für die Neustarts sein, daher die ggf. auch mal vom Netz nehmen.

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    • 5 years ago

      Hallo @peterro2015,

       

      peterro2015

      der Speedport Hybrid versucht sich regelmäßig zu starten, es leuchtet aber immer nur die Power LED. Über Störungen konnte ich nichts finden. ist der Router evtl. defekt?

      der Speedport Hybrid versucht sich regelmäßig zu starten, es leuchtet aber immer nur die Power LED.

       

      Über Störungen konnte ich nichts finden.

      ist der Router evtl. defekt?

      peterro2015

      der Speedport Hybrid versucht sich regelmäßig zu starten, es leuchtet aber immer nur die Power LED.

       

      Über Störungen konnte ich nichts finden.

      ist der Router evtl. defekt?


      das kann jetzt viele Ursachen haben, wurde der Router auch schon einmal neu gestartet, also ein paar Minuten vom Strom nehmen und dann wieder ans Netz nehmen.

       

      Sind in den Systemmeldungen des Routers hilfreiche Hinweise zu entnehmen?

       

      VG

      Peuki

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    • 5 years ago

      Gut zu wissen: am Hybridanschluss funktionieren grundsätzlich auch andere DSL Router als nur der Speedport Hybrid oder der Speedport Pro. Allerings dann ohne LTE .

      Dies für den Fall, dass Du selbst noch einen anderen rumliegen hast oder Freund/Nachbar/... ein Ersatzgerät rumliegen haben sollte.

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      5 years ago

      Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

       

      den Router hatte ich jetzt fur 30 Minuten vom Strom. Keine Besserung.

       

      Gerade während des Schreibens haben LTE und Telefonie für ein paar Sekunden dauerhaft geleuchtet. Waren aber nur Sekunden der Freude 🤔 Jetzt leuchtet wieder nur noch Power.

       

       Werde mal bei der Telekom nach einem Austausch fragen. Der Router ist ja schon 5 Jahre alt. Und ab Ende Juli steigen wir ohnehin auf einen anderen Tarif mit dem Speedport Smart 3 um.

      Answer

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      5 years ago


      @peterro2015  schrieb:

      Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

       

      den Router hatte ich jetzt fur 30 Minuten vom Strom. Keine Besserung.

       

      Gerade während des Schreibens haben LTE und Telefonie für ein paar Sekunden dauerhaft geleuchtet. Waren aber nur Sekunden der Freude 🤔 Jetzt leuchtet wieder nur noch Power.

       

       Werde mal bei der Telekom nach einem Austausch fragen. Der Router ist ja schon 5 Jahre alt. Und ab Ende Juli steigen wir ohnehin auf einen anderen Tarif mit dem Speedport Smart 3 um.


      Umtausch geht so nicht.

      Wenn du ein anderes Modell möchtest, muß du den jetzigen Router kündigen und deinen neuen Wunschrouter bestellen.

      Dann hast du aber auch wieder eine neue MVLZ von 12 Monaten.

      Bein Gerätetausch geht immer nur gleich gegen gleich.

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    • 5 years ago

      peterro2015

      (...) Zugriff auf die Software habe ich weder über Speedport.ip noch über 192.168.2.1 Über Störungen konnte ich nichts finden. ist der Router evtl. defekt?

      (...)

      Zugriff auf die Software habe ich weder über Speedport.ip noch über 192.168.2.1

       

      Über Störungen konnte ich nichts finden.

      ist der Router evtl. defekt?

       

      peterro2015

      (...)

      Zugriff auf die Software habe ich weder über Speedport.ip noch über 192.168.2.1

       

      Über Störungen konnte ich nichts finden.

      ist der Router evtl. defekt?

       


      Wenn du auch keinen Zugriff auf das UI/die Weboberfläche des Routers hast, würde ich auf einen Defekt des Routers tippen.

      Wenn es ein gemieteter Router ist, hier können defekte Geräte getauscht werden.

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      Answer

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      5 years ago

      Hallo @peterro2015 
      kommt immer darauf an was du machen möchtest.
      die Verbindung an sich geht doch über ein Netzwerkkabel 💡

      Gruß
      Waage1969

      Answer

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      5 years ago

      @Waage1969 

      Die WD direkt mit dem PC mit einem Netzwerkkabel zu verbinden hat jetzt geklappt. Danke dir Zwinkernd

       

      Wenigstens ist damit das größte Problem behoben 

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @peterro2015 

      gerne doch und viel Erfolg für Morgen 👍
      Gruß
      Waage1969

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @peterro2015,

      vielen Dank für das angenehme Telefonat.
      Es scheint hier wirklich ein defekt des Speedports vorzuliegen, daher bitte wie besprochen morgen früh bei den Shops in Deiner Umgebung nachfragen, ob ein Speedport Hybrid vor Ort getauscht werden kann. Ich werde hier den entsprechenden Vermerk im System machen, dass wir alles probiert haben und den Speedport nicht mehr in Betrieb bekommen habe.
      Dadurch, dass der Speedport ständig neu startet, kann ja nicht einmal die Konfiguration erreicht werden, der Werksreset brachte auch keinen Erfolg.

      Das Ticket habe ich erst einmal unterbrochen, lasse uns morgen wissen, ob es mit dem Austausch geklappt hat.

      20

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      4 years ago

      Hallo @Sebastian_M83,

      ist die Störung in der Zwischenzeit behoben worden oder benötigen Sie unsere Unterstützung?

      Vielen Dank und ein schönes neues Jahr
      Florian Sa.

      Answer

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      4 years ago

      Hallo Florian,

      ich habe gestern nochmal bei der Hotline angerufen. Die nette Dame hat die Leitung geprüft und dabei festgestellt, dass dort alles ok ist. Somit lag ein Routerdefekt vor. Ich habe heute einen neuen Router bekommen und diesen auch gleich in Betrieb genommen. Nun funktioniert wieder alles.

      Mfg

      Sebastian_M83

      Answer

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      4 years ago

      Hallo und Danke für die Nachricht @Sebastian_M,

      Prima, dass die Verbindung wieder funktioniert. Fröhlich

      Viele Grüße und alles Gute
      Florian Sa.

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