Solved

Speedport Hybrid SIM Karte nicht entfernbar und nicht erkennbar

6 years ago

Hallo liebe Community, 
heute war der Schaltag für unseren Telekom Hybrid Vertrag.
Ich habe den Router aufgebaut und die SIM Karte hineingesteckt wie es in der Anleitung angegeben ist und die restlichen Kabel angeschlossen. Nach paar Minuten leuchteten alle LEDs außer LTE . Dann habe ich die Speedport Konfigurationsseite aufgerufen. Dort kam die Meldung, dass die SIM Karte nicht erkannt wird. Dann habe ich versucht die SIM Karte zu entfernen. Leider ohne Erfolg, habe auch schon beim Kundencenter angerufen dort hieß es dass der Auftrag bis 18:30 durch ist was sich durch dem Kundencenter bestätigen lässt.
Nun ist meine Frage was ich machen soll  mit Gewalt das Ding raus? 
Möchte den Router nicht kaputt machen. 
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, bitte um Hilfe!

Viele Grüße 

 

2928

18

    • 6 years ago

      @fsX : Wenn Du mit einem Uhrmacherschraubenzieher oder einer Büroklammer auf die Stirnseite (hier rot eingefärbt) der Mikro-SIM drückst, rastet sie nicht aus und kommt Dir nicht entgegen?

       

       

      Zwischenablage01.jpg

      Gruß Ulrich

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      @fsX : Bitte versuche es noch einmal mit Hilfe von Herrn Newton, ;-). Drehe den Hybrid so, dass der SIM-Karten-Schlitz zum Boden zeigt. Dann drücke die SiM-Karte mit einer Büroklammer ... bis zum Anschlag rein und ziehe dann die Büroklammer ... blitzartig zurück. Fällt die SIM-Karte dann auf den Boden?

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      6 years ago

      @UlrichZ Danke für die beiden Antworten. Leider hat das auch nicht geklappt bleibt trotzdem drinnen. Gibt es einen weiteren Vorschlag?

      Answer

      from

      6 years ago

      @UlrichZ Habe mich nochmal bei der Hotline gemeldet Router und SIM Karte wird ausgetauscht. Trotzdem vielen Dank. Ich melde mich dann wieder wenn es funktioniert! Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @fsX,

      ich begrüße Sie in unserer Community.

      fsX schrieb:
      Habe mich nochmal bei der Hotline gemeldet Router und SIM Karte wird ausgetauscht. Trotzdem vielen Dank. Ich melde mich dann wieder wenn es funktioniert!



      Haben Sie die neue Simkarte bereits erhalten? Halten Sie uns bitte auf dem Laufenden. Zwinkernd

      Grüße
      Erdogan T.

      9

      Answer

      from

      6 years ago

      Funktioniert! Danke euch allen!

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo in die Runde,

      auch wir müssen sparen, deshalb gibt's goldene Simkarten nur noch für ausgewählte Personen. 😂😁

      Viele Grüße
      Henning H.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Henning H. 


      @Henning H.  schrieb:
      Hallo in die Runde,
      auch wir müssen sparen, deshalb gibt's goldene Simkarten nur noch für ausgewählte Personen. 😂😁
      Viele Grüße
      Henning H.

      hättest Du den nicht für den 1. April aufheben können !? Lachend
      duckundwech

      Gruß

      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @fsX : Entweder die Kontakte sind verzinnt oder versilbert:

       

       

      IMG_20190218_151448.jpg

       

      oder es ist noch eine Schutzfolie drauf. Eine Schutzfolie sollte aber einen Abziehstreifen haben.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @fsX 

      sieht doch normal aus Zwinkernd

      Gruß
      Waage1969

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from