Speedport Hybrid sporadisch kein DNS und kein NAT-Loopback mehr
vor 5 Jahren
Hallo, am Freitag dem 22.05.2020 hatte ich zum erstenmal das Problem, dass der Router scheinbar kein DNS zugewiesen bekommen hatte. Internet ging also eingeschränkt, wenn die Clients nicht den Speedport als DNS nutzten. Ein Reboot behob das Problem. Heute 25.05.2020 das gleiche Spiel wieder. Woran kann das liegen? Das Log ist dann jeweils voll von:
22.05.2020 07:41:54 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
22.05.2020 07:41:37 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out) (R020)
22.05.2020 07:41:37 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
22.05.2020 07:41:25 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
22.05.2020 07:41:25 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
22.05.2020 07:41:13 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
22.05.2020 07:41:13 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
22.05.2020 07:41:07 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
22.05.2020 07:41:07 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
22.05.2020 07:41:01 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
22.05.2020 07:41:01 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
22.05.2020 07:40:58 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
22.05.2020 07:40:58 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
22.05.2020 07:40:55 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
Zusätzlich funktioniert jetzt auch NAT-Loopback nicht mehr. Also der zugriff auf interne Recourcen über die externe DynDNS-Adresse. Ich weiß das das früher auch schonmal nicht funktioniert hat. Vor einigen Monaten stellte ich aber fest das es geht und habe es seit dem benutzt. Seit heute morgen geht es nicht mehr. Ich weiß nicht ob es inzwischen ein Firmwareupdate gab. Aktuell ist die 050124.04.00.007 drauf. Läßt sich NAT-Loopback wieder aktivieren?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
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vor 5 Jahren
Hallo @Walter17
die Firmwareversion ist aktuell.
Das sieht nach einem DSL Problem aus.
Daher hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
0
vor 5 Jahren
vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community.
Gerne würde ich mir das Ganze etwas genauer anschauen. Dafür bitte wie schon von @Waage1969 beschrieben einmal die benötigten Daten in deinem Profil hinterlegen.
@Waage1969 Vielen Dank, für die schnelle Unterstützung.
Freundliche Grüße
Finn A.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für die Rückmeldung,
Die Daten habe ich hinterlegt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank, für das hinterlegend er Daten.
Nimm den Router bitte einmal für volle 10 Minuten vom Strom und beobachte, ob das Problem weiterhin besteht.
Freundliche Grüße
Finn A.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke, es scheint wieder stabil zu laufen. Nat-Loopback funktioniert auch wieder.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.
Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von