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Speedport Hybrid Telefonie fällt aus
vor 5 Jahren
Hallo,
ich weiß nicht mehr weiter. Bei unserem Speedport Hybrid Router fällt seit ca. 2 Wochen die Telefonie aus. Auch schwankt die I-Net Geschwindigkeit stark. Wenn das Telefon nicht geht, ist auch das entsprechende Lämpchen aus. Neustarts haben das Problem immer nur kurz behoben.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank schonmal!
05er
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FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@05er
Es gibt da jetzt viele mögliche Fehlerquellen.
Schau bitte in dem Speedport Hybrid nach den LTE und DSL Daten und schicke sie uns bitte. Melde dich dafür zuerst am Router an (unter http://speedport.ip) und rufe danach diesen Link auf. Dort bitte einmal einen Screenshot von allen DSL und LTE Daten machen und ihn hier reinstellen. Am wichtigsten sind dabei der Fehlerzähler des DSL ganz unten auf der Seite zu DSL sowie die Geschwindigkeit mit der der Router syncronisiert oben auf der Seite. Für LTE sind die Werte vom RSRP (Empfangsstärke) und RSRQ (Empfangsqualität) interressant.
Wenn die DSL Leitung viele Fehler aufweist und es aus irgendeinem Grund nicht möglich ist auf LTE zurückzufallen geht die Telefonie nicht mehr.
Evt. findest du im Routerlog auch auffällige Meldungen dazu?
Kannst du gerne auch hier posten - ohne Telefonnummer natürlich.
Es kann natürlich auch am Router liegen, er ist ja durchaus bereits etwas älter.
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FelixKruemel
Antwort
von
FelixKruemel
vor 5 Jahren
@Funcom
Mach bitte einen neuen Thread auf. Ist übersichtlicher und man kann gezielter helfen.
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Henning H.
Community Manager*in
vor 5 Jahren
Hallo @05er,
hast Du wegen der Leitungsprüfung schon eine Rückmeldung?
Gerne schaue auch ich nach dem aktuellen Stand. Trage dafür bitte einfach Deine Daten in Deinem Profil ein, und gib uns dann hier noch mal kurz Bescheid.
Viele Grüße
Henning H.
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Henning H.
Community Manager*in
vor 5 Jahren
leider sind noch keine Daten hinterlegt. Sobald Du dazu kommst, gib hier bitte unbedingt Bescheid, damit wir dann darauf aufmerksam werden.
Viele Grüße
Henning H.
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