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Speedport Hybrid Ausfall von DSL und Telefonie
vor 4 Jahren
Hallo Telekomteam,
ich habe zwei folgende Probleme an meine Anschluss. Seit ca. 4 Wochen fällt fast täglich am Speedport Hybrid entweder das Internet (DSL LED leuchtet nicht mehr) oder die Telefonie aus (Telefon LED leuchtet nicht mehr). Es hilft dann nur noch den Netzstecker zu ziehen. Das zweite Problem betrifft die Uploadgeschwindigkeit. Diese ist extrem langsam. Teilweise nur 260kbit/s. Die Downloadgeschwindigkeit beträgt nicht einmal 30Mbit/s. Ich hoffe ihr könnt mir in beiden Fällen helfen.
Schönen Abend noch.
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Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Hallo @nibbler ,
könnten Sie bitte noch einige Angaben zusätzlich machen?
- Welche Firmwareversion ist auf dem Speedport Hybrid installiert?
- Welchen Vertrag haben Sie?
- Was zeigt der Router für DSL-Downstream und -Upstream an?
- Gibt es Fehlermeldungen in den Logs, wenn DSL ausfällt?
- Können Sie im Fehlerfall noch auf die Bedienoberfläche zugreifen? Dann sollte nkerziehen notwendig sein, ggfs. kann man dann mehr erkennen.
Haben Sie die Leitung schon geprüft? Damit würde ich anfangen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Am besten mit einem Smartphone im Mobilfunk durchführen. Es kann vorkommen, dass die Leitung zurückgesetzt wird, dann würden Sie die Verbindung verlieren, wenn Sie über Ihr WLAN zugreifen.
Viele Grüße,
Coole Katze
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Stefan D.
Antwort
von
Coole Katze
vor 4 Jahren
@Waage1969 war viel schneller als ich und an seine Fragen kann ich mich nur frech und dreist mit ranklemmen.
Greetz
Stefan D.
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
war der Techniker da und wurde die Störung behoben?
Viele Grüße
Florian Sa.
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nibbler
Antwort
von
Florian Sa.
vor 4 Jahren
Heute Morgen war das DSL schon wieder ausgefallen.
--------
Log-Dateien gelöscht, da die Telefonnummern nicht editiert wurden. Bitte veröffentlichen Sie keine persönlichen Daten.
Inga Kristina J. (Telekom hilft)
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Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
leider müssen wir jetzt auf das Eintreffen des Speedports warten, um zu sehen, ob es der alte Router ist, der schuld an dieser Performance ist. Erst danach können wir weiterschauen, welche Ursache diese Abbrüche haben.
Bitte melden Sie sich, wenn der neue Router da und getestet ist.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe noch mal in Ihre Vertragsdaten geschaut. Der Router wurde nicht über die Technik ausgetauscht, sondern es wurde ein Neugerät verschickt.
Wenn der Speedport Pro nicht Ihren Vorstellungen entspricht und Sie den Anschluss für die externe Antenne brauchen, ist es durchaus möglich, einen Speedport Hybrid als Austauschgerät über die Technik anzufordern. Ihr Speedport Hybrid ist ja ein Mietgerät, da ist ein kostenfreier Austausch immer machbar. Das Austauschgerät wird zwar nicht neu sein, aber ein Speedport Hybrid. Wenn Sie das möchten, geben Sie uns gerne Bescheid.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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nibbler
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 4 Jahren
Ich muss mich korrigieren. Durch das gestrige mehrmalige Versetzen des Routers, war das Telefonkabel nicht mehr korrekt eingesteckt. Somit lag der Fehler nicht am Router sondern am Anwender.
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
danke für deine Nachricht.
Beobachte gerne weiter und melde dich.
Viele Grüße und vorab ein schönes Wochenende
Florian Sa.
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Melanie S.
Antwort
von
Florian Sa.
vor 4 Jahren
Hallo @nibbler,
super, dass es keine Abbrüche mehr gab. Einen Retourenschein für den Speedport Hybrid können Sie im Retourenportal ausdrucken. Schreiben Sie gerne wieder hier, wenn es Fragen gibt.
Viele Grüße
Melanie S.
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