Speedport Hybrid ständiger Ausfall der Telefonie

vor 4 Jahren

Guten Tag zusammen, 

mich habe seit nun mehr als einem Jahr ständige Ausfälle der Telefonie, die leider nur durch einen Neustart des Speedport Hybrid behoben werden können. Leider bringt dies nur kurzzeitig Hilfe und das Problem tritt in unterschiedlichen Abständen erneut auf. Mal sind es zwei machen, mal ist es ein halber Tag.

Im Speedport erscheinen in diesem Zusammenhang folgende Meldungen:

 

32PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out) (R020)

 

Der Speedport wurde bereits ausgetauscht, mehrere Techniker vor Ort haben die Leitungen durchgemessen und auch der mal mehr und mal weniger kompetente Telefonsupport konnten leider nicht zur endgültigen Lösung des Problems beitragen.

 

Vielleicht habe ich hier mehr Erfolg.

161

1

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @Göbel 

    gibt es auch R006 Fehler ?

    Wie oft sind die Probleme ?

     

    ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
    Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
    Gruß
    Waage1969

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

882

0

5

4 Sterne Mitglied

in  

1156

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

528

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

2386

0

3