Speedport Hybrid Telefonie fällt aus
vor 5 Jahren
Hallo,
ich weiß nicht mehr weiter. Bei unserem Speedport Hybrid Router fällt seit ca. 2 Wochen die Telefonie aus. Auch schwankt die I-Net Geschwindigkeit stark. Wenn das Telefon nicht geht, ist auch das entsprechende Lämpchen aus. Neustarts haben das Problem immer nur kurz behoben.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank schonmal!
Habe vor 4 Std. einen Neustart gemacht. Aktuell sieht es so aus:
344
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2406
0
3
vor 5 Jahren
889
0
5
Gelöst
431
0
5
vor 4 Jahren
550
0
2
vor 5 Jahren
Hallo @Funcom
Reiche mal bitte das Logfile nach.
Im Idealfall sollte das Logfile von einem Zeitpunkt nach dem Auftreten des Fehlers aber vor dem Neustart sein.
Bitte dabei aber die persönlichen Daten, wie Telefonnummern, unkenntlich machen.
Hilfe dazu findest Du z.B. hier (letzte Bilderreihe).
Zusätzlich dazu, mache mal auch spätestens vor jedem Neustart eine Kopie des DSL-Fehlerzählers und vermerke dazu, wann der letzte Neutstart erfolgt ist.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Funcom
ergänzend noch die Frage nach der aktuellen Firmwareversion die installiert ist, zu finden unter http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Übrigens: seit langem ist Voice over LTE aktiv kurz nachdem DSL ausfällt, das sollte auch bei Dir klappen 😉
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 5 Jahren
Leider ist aber trotzdem das Telefon tot. Wenn es dann doch mal geht, kann man zwar eine Nummer wählen, aber man hört das Gegenüber nicht. Firmware ist die letztverfügbare drauf.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Funcom
bitte einfach die Firmwareversion kopieren und einfügen, nicht "letzverfügbare" schreiben 😇
Wie ist denn die LTE Verbindung ( RSRP / RSRQ ) ?
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
bitte mal wie von @aluny beschrieben, die Logdaten nachreichen. Oder läuft es mittlerweile wieder besser?
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von