Gelöst

Speedport Hybrid und Samsung Xpress M2026W

vor 6 Jahren

Guten Tag,

 

das Thema wurde hier zwar schon einmal thematisiert, konnte mir aber nicht weiterhelfen.

 

An meinem neuen Speedport Hybrid läßt sich mein Laser-Drucker Samsung Xpress M2026W nicht per Tastendruck (Pushbutton-Methode) im WLAN anmelden. Auch die Methode "Mit einer vom Gerät vergebenen PIN " im Menü "Geräte zum WLAN hinzufügen" ist nicht erfolgreich.

 

Die Konfigurationsschritte der Bedienungsanleitungen des Speedport Hybrid und des Druckers habe ich gelesen und befolgt. Die Geräte stehen mit einem Abstand von 1,5 m hindernisfrei nebeneinander.

 

Die Geräte- PIN ist korrekt. An der Fritz.Box 7330 ließ sich der Drucker mit der PIN -Methode problemlos ins WLAN integrieren.

 

Zur Administration steht mir ein Apple Ipad Pro und ein altes Linux-Notebook (Lubuntu 18.10) zur Verfügung.

 

Über Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen.

1397

11

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Placidus 

      genaue Firmwareversionen der Geräte ?
      Welche WLAN Einstellungen am Router & am Gerät ?
      WLAN Name des Druckers ohne Leerzeichen, Sonderzeichen & Umlaute ?

      Gruß
      Waage1969

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Placidus 

      schau mal bitte unter speedport.ip

      einloggen dann zu http://speedport.ip/html/content/network/lan.html?lang=de
      hier dann "Name & Adresse des Routers" Lokale IPv4-Adresse: ....
      Diese sollte bis auf die letzte drei Stellen zum Drucker passen Idee

      Wenn nicht WLAN Verbindung im Drucker mal neu löschen und erneut versuchen.

      Gruß
      Waage1969
      PS: mehr dann ggf. morgen

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Waage1969,

       

      Du bist ein GENIE!!!

       

      Unter Lokale IPv4-Adresse habe ich die IP des Druckers eingegeben und das war es.

      Der Drucker druckt perfekt im WLAN.

       

      Angeregt durch den Austausch mit Dir, habe ich mich stundenlang mit der Materie beschäftigt und verstehe jetzt einiges viel besser.

       

      Vielen herzlichen Dank für Deine kompetente und schnelle Hilfe!

       

      Gruß vom Nicht-Mehr-Dummie

      Placidus

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Placidus 

      super und schön das es nun klappt. Zwinkernd
      Sollte noch etwas sein, einfach hier melden Idee

      Gruß
      Wage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Placidus 

      schau mal bitte unter speedport.ip

      einloggen dann zu http://speedport.ip/html/content/network/lan.html?lang=de
      hier dann "Name & Adresse des Routers" Lokale IPv4-Adresse: ....
      Diese sollte bis auf die letzte drei Stellen zum Drucker passen Idee

      Wenn nicht WLAN Verbindung im Drucker mal neu löschen und erneut versuchen.

      Gruß
      Waage1969
      PS: mehr dann ggf. morgen

      0

    • vor 6 Jahren

      Moin @Placidus und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

      Du bist ein GENIE!!! Unter Lokale IPv4-Adresse habe ich die IP des Druckers eingegeben und das war es. Der Drucker druckt perfekt im WLAN.

      Du bist ein GENIE!!!



      Unter Lokale IPv4-Adresse habe ich die IP des Druckers eingegeben und das war es.

      Der Drucker druckt perfekt im WLAN.
      Du bist ein GENIE!!!



      Unter Lokale IPv4-Adresse habe ich die IP des Druckers eingegeben und das war es.

      Der Drucker druckt perfekt im WLAN.


      Klasse, dass @Waage1969 dir so toll weiter geholfen hat. Fröhlich Jetzt müssen wir ihn nun noch am Boden befestigen, damit das Genie nicht abhebt. Zwinkernd Kaffee

      Greetz
      Stefan D.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Stefan D.

      Stefan D.

      ...Klasse, dass @Waage1969 dir so toll weiter geholfen hat. Jetzt müssen wir ihn nun noch am Boden befestigen, damit das Genie nicht abhebt.

      ...Klasse, dass @Waage1969 dir so toll weiter geholfen hat. Fröhlich Jetzt müssen wir ihn nun noch am Boden befestigen, damit das Genie nicht abhebt. Zwinkernd Kaffee
      Stefan D.
      ...Klasse, dass @Waage1969 dir so toll weiter geholfen hat. Fröhlich Jetzt müssen wir ihn nun noch am Boden befestigen, damit das Genie nicht abhebt. Zwinkernd Kaffee

      Keine Sorge, ich bin mehr als bodenständig und der Rest wird mittlerweile auch wieder durch Kaffee ergänzt Idee
      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Waage1969

      Keine Sorge, ich bin mehr als bodenständig und der Rest wird mittlerweile auch wieder durch ergänzt

      Keine Sorge, ich bin mehr als bodenständig und der Rest wird mittlerweile auch wieder durch Kaffee ergänzt
      Keine Sorge, ich bin mehr als bodenständig und der Rest wird mittlerweile auch wieder durch Kaffee ergänzt


      Weiß ich doch und stets eine Hand breit Kaffee unterm Kiel. Zwinkernd

      Greetz
      Stefan D,

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1468

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1180

    0

    3

    vor 6 Jahren

    331

    0

    2