Gelöst

Speedport Hybrid und Samsung Xpress M2026W

vor 6 Jahren

Guten Tag,

 

das Thema wurde hier zwar schon einmal thematisiert, konnte mir aber nicht weiterhelfen.

 

An meinem neuen Speedport Hybrid läßt sich mein Laser-Drucker Samsung Xpress M2026W nicht per Tastendruck (Pushbutton-Methode) im WLAN anmelden. Auch die Methode "Mit einer vom Gerät vergebenen PIN " im Menü "Geräte zum WLAN hinzufügen" ist nicht erfolgreich.

 

Die Konfigurationsschritte der Bedienungsanleitungen des Speedport Hybrid und des Druckers habe ich gelesen und befolgt. Die Geräte stehen mit einem Abstand von 1,5 m hindernisfrei nebeneinander.

 

Die Geräte- PIN ist korrekt. An der Fritz.Box 7330 ließ sich der Drucker mit der PIN -Methode problemlos ins WLAN integrieren.

 

Zur Administration steht mir ein Apple Ipad Pro und ein altes Linux-Notebook (Lubuntu 18.10) zur Verfügung.

 

Über Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen.

1396

11

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Placidus 

    genaue Firmwareversionen der Geräte ?
    Welche WLAN Einstellungen am Router & am Gerät ?
    WLAN Name des Druckers ohne Leerzeichen, Sonderzeichen & Umlaute ?

    Gruß
    Waage1969

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Placidus 

    schau mal bitte unter speedport.ip

    einloggen dann zu http://speedport.ip/html/content/network/lan.html?lang=de
    hier dann "Name & Adresse des Routers" Lokale IPv4-Adresse: ....
    Diese sollte bis auf die letzte drei Stellen zum Drucker passen Idee

    Wenn nicht WLAN Verbindung im Drucker mal neu löschen und erneut versuchen.

    Gruß
    Waage1969
    PS: mehr dann ggf. morgen

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Waage1969,

     

    Du bist ein GENIE!!!

     

    Unter Lokale IPv4-Adresse habe ich die IP des Druckers eingegeben und das war es.

    Der Drucker druckt perfekt im WLAN.

     

    Angeregt durch den Austausch mit Dir, habe ich mich stundenlang mit der Materie beschäftigt und verstehe jetzt einiges viel besser.

     

    Vielen herzlichen Dank für Deine kompetente und schnelle Hilfe!

     

    Gruß vom Nicht-Mehr-Dummie

    Placidus

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Placidus 

    super und schön das es nun klappt. Zwinkernd
    Sollte noch etwas sein, einfach hier melden Idee

    Gruß
    Wage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Placidus 

    schau mal bitte unter speedport.ip

    einloggen dann zu http://speedport.ip/html/content/network/lan.html?lang=de
    hier dann "Name & Adresse des Routers" Lokale IPv4-Adresse: ....
    Diese sollte bis auf die letzte drei Stellen zum Drucker passen Idee

    Wenn nicht WLAN Verbindung im Drucker mal neu löschen und erneut versuchen.

    Gruß
    Waage1969
    PS: mehr dann ggf. morgen

    0

  • vor 6 Jahren

    Moin @Placidus und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

    Du bist ein GENIE!!! Unter Lokale IPv4-Adresse habe ich die IP des Druckers eingegeben und das war es. Der Drucker druckt perfekt im WLAN.

    Du bist ein GENIE!!!



    Unter Lokale IPv4-Adresse habe ich die IP des Druckers eingegeben und das war es.

    Der Drucker druckt perfekt im WLAN.
    Du bist ein GENIE!!!



    Unter Lokale IPv4-Adresse habe ich die IP des Druckers eingegeben und das war es.

    Der Drucker druckt perfekt im WLAN.


    Klasse, dass @Waage1969 dir so toll weiter geholfen hat. Fröhlich Jetzt müssen wir ihn nun noch am Boden befestigen, damit das Genie nicht abhebt. Zwinkernd Kaffee

    Greetz
    Stefan D.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Stefan D.


    @Stefan D.  schrieb:
    ...Klasse, dass @Waage1969 dir so toll weiter geholfen hat. Fröhlich Jetzt müssen wir ihn nun noch am Boden befestigen, damit das Genie nicht abhebt. Zwinkernd Kaffee

    Keine Sorge, ich bin mehr als bodenständig und der Rest wird mittlerweile auch wieder durch Kaffee ergänzt Idee
    Gruß
    Waage1969

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Waage1969

    Keine Sorge, ich bin mehr als bodenständig und der Rest wird mittlerweile auch wieder durch ergänzt

    Keine Sorge, ich bin mehr als bodenständig und der Rest wird mittlerweile auch wieder durch Kaffee ergänzt
    Keine Sorge, ich bin mehr als bodenständig und der Rest wird mittlerweile auch wieder durch Kaffee ergänzt


    Weiß ich doch und stets eine Hand breit Kaffee unterm Kiel. Zwinkernd

    Greetz
    Stefan D,

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1466

0

3

vor 6 Jahren

in  

327

0

2