Speedport Hybrid - unglaubliche WLAN Probleme
5 years ago
Hallo zusammen,
wir haben leider extreme Probleme mit dem Speedport Hybrid. WLAN funktioniert überhaupt nicht, entweder Authentifizierungsfehler, Verbindungsfehler, ungültiges Passwort (obwohl richtig eingegeben).
Firmware des Routers ist aktuell, Router wurde resettet (wir haben von der Telekom mittlerweile auch das 2. Gerät, allerdings war das auch gebraucht). Gleicher Fehler!
Folgendes wurde versucht:
- Verbindung per WPS
- 5 Ghz ausschalten
- 2,4 Ghz Netz auf b/g Standard limitiert
- WLAN SSID und Passwort in verschiedenste Variationen geändert
- Kanal fest eingestellt
- Sendeleistung max.
folgende Geräte wurden versucht:
- iPhone 11
- Ipad
- Xiaomi Smartphones
- OnePlus Smartphone
- PC mit WLAN Karte
Es funktioniert überhaupt nichts, jemand noch eine Idee? Oder sind diese Geräte einfach alle Schrott?
P.S. Wenn ich einen anderen Router anschließe geht alles!!!
Grüße
Klaus
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5 years ago
Hallo @baerwaldgarten
Bei "WLAN SSID und Passwort in verschiedenste Variationen geändert" stellt sich mir die Frage, ob Du mal Sonderzeichen weggelassen hast, also einen Namen/Key wie "abcde" oder "12345" vergeben?
Hast Du auch mal ohne Key, also mit offenen Netz getestet?
Welche Verschlüsselung (WEP/WPA/WPA2) ist eingestellt und welche Firmware wird verwendet?
Wurde beim Tausch des Routers eine gespeicherte Konfiguration in das Austauschgerät eingespielt?
Wenn ja, mache mal einen Werksreset und konfiguriere den Router händisch komplett neu.
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5 years ago
und ob nach dem Reset eine gespeicherte Konfiguration eingespielt oder der Router händisch neu konfiguriert wurde?
und ob nach dem Reset eine gespeicherte Konfiguration eingespielt oder der Router händisch neu konfiguriert wurde?
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5 years ago
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5 years ago
Mhhhhmmmmmm...
Dann gehen mir jetzt so langsam die Ideen aus.
Schon merkwürdig, wenn 2 Router den selben Fehler haben sollen.
Sind neben den Smartphones, Tablets und Rechner noch andere WLAN-Geräte in Benutzung?
Hast Du mal alle WLAN-Geräte abgeschaltet und dann jedes der betroffenen Geräte einzeln getestet und dabei auch mal alle auf dem Gerät bekannten WLANs gelöscht?
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5 years ago
vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community.
Ich würde mir das Ganze gerne einmal genauer anschauen. Hinterlege mir dafür bitte die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.
Schreib mir gerne eine kurze Rückmeldung, sobald du die Daten hinterlegt hast.
Freundliche Grüße
Finn A.
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