Speedport Hybrid - unglaubliche WLAN Probleme

5 years ago

Hallo zusammen,

 

wir haben leider extreme Probleme mit dem Speedport Hybrid. WLAN funktioniert überhaupt nicht, entweder Authentifizierungsfehler, Verbindungsfehler, ungültiges Passwort (obwohl richtig eingegeben). 

 

Firmware des Routers ist aktuell, Router wurde resettet (wir haben von der Telekom mittlerweile auch das 2. Gerät, allerdings war das auch gebraucht). Gleicher Fehler!

 

Folgendes wurde versucht:

 

- Verbindung per WPS

- 5 Ghz ausschalten

- 2,4 Ghz Netz auf b/g Standard limitiert

- WLAN SSID und Passwort in verschiedenste Variationen geändert

- Kanal fest eingestellt

- Sendeleistung max.

 

folgende Geräte wurden versucht:

 

- iPhone 11

- Ipad

- Xiaomi Smartphones

- OnePlus Smartphone

- PC mit WLAN Karte

 

Es funktioniert überhaupt nichts, jemand noch eine Idee? Oder sind diese Geräte einfach alle Schrott?

 

P.S. Wenn ich einen anderen Router anschließe geht alles!!!

 

Grüße

Klaus

 

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    • 5 years ago

      Hallo @baerwaldgarten 

       

      Bei "WLAN SSID und Passwort in verschiedenste Variationen geändert" stellt sich mir die Frage, ob Du mal Sonderzeichen weggelassen hast, also einen Namen/Key wie "abcde" oder "12345" vergeben?

      Hast Du auch mal ohne Key, also mit offenen Netz getestet?

      Welche Verschlüsselung (WEP/WPA/WPA2) ist eingestellt und welche Firmware wird verwendet?

       

      Wurde beim Tausch des Routers eine gespeicherte Konfiguration in das Austauschgerät eingespielt?

      Wenn ja, mache mal einen Werksreset und konfiguriere den Router händisch komplett neu.

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      5 years ago

      aluny

      und ob nach dem Reset eine gespeicherte Konfiguration eingespielt oder der Router händisch neu konfiguriert wurde?

       und ob nach dem Reset eine gespeicherte Konfiguration eingespielt oder der Router händisch neu konfiguriert wurde?

      aluny

       und ob nach dem Reset eine gespeicherte Konfiguration eingespielt oder der Router händisch neu konfiguriert wurde?


       

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      5 years ago

      wie gesagt beides probiert....

      Answer

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      5 years ago

      Mhhhhmmmmmm...

      Dann gehen mir jetzt so langsam die Ideen aus.

      Schon merkwürdig, wenn 2 Router den selben Fehler haben sollen.

       

      Sind neben den Smartphones, Tablets und Rechner noch andere WLAN-Geräte in Benutzung?

      Hast Du mal alle WLAN-Geräte abgeschaltet und dann jedes der betroffenen Geräte einzeln getestet und dabei auch mal alle auf dem Gerät bekannten WLANs gelöscht?

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Guten Morgen @baerwaldgarten,

      vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich Bitte entschuldige die späte Rückmeldung auf deinen Beitrag.

      Ich würde mir das Ganze gerne einmal genauer anschauen. Hinterlege mir dafür bitte die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.

      Schreib mir gerne eine kurze Rückmeldung, sobald du die Daten hinterlegt hast.

      Freundliche Grüße
      Finn A.

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