Speedport Hybrid WLAN - DHCP Probleme

vor 10 Jahren

Hallo Zusammen, finde dazu keinen Beitrag drum mach ich einen neuen Punkt auf. Hab das Problem dass WLAN Geräte (Smartphones) immer wieder mal keine IP Adresse vom Speedport kriegen. Hab bei den Kabelgeräten feste IP Adressen und somit keine Probleme. Bei den WLAN Geräten kommt es immer wieder zu Aussetzern. Lösung aktuell. Speedport neustarten.... Hab aktuell Firmware 57 drauf, hatte das Problem aber auch mit der 009er. Habt ihr ähnliche Erscheinungen Fröhlich Vielleicht jemand ne Lösung Gruß und Danke

25002

243

  • vor 10 Jahren

    Wie weit sind die Geräte weg? Die WLAN-Sendeleistung eines Speedport Hybrid ist eher unterdurchnittlich, möglicherweise liege es auch daran. Ich bin schon am überlegen, meine alte Frittbox wieder fürs WLAN in Betrieb zu nehmen. Damit hatte ich im ganzen Haus Empfang, beim Speedport haperts manchmal schon im Nebenzimmer.

    54

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @MM87

    danke für die Erläuterung für @Stefan D. Zwinkernd

    Gruß

    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Jahren

    So nun auch endlich mal ein Update von mir.

     

    Alle Versuche waren erfolglos. DHCP aus, kurzzeitig erfolgreich, dann wieder ständig Abbrüche.

    Alle WLAN Kanäle getestet, ebenfalls erfolglos.

     

    Zu den 65Mbit/s statt 150 Mbit/s, auch unverändert.

     

    Das ist eine Frechheit, dass hier nicht nachgebessert wird. Immerhin zahlen wir 10€ pro Monat nur für den Router, der nicht macht, was er soll.

    Auch Freunde aus meinem Dorf, die auf Hybrid gewechselt haben beklagen sich über diese Probleme.

     

    Liebe Telekom nun seid Ihr am Zug. Bitte bessert endlich nach und behebt die Probleme.

    176

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Es macht keinen unterschied welches WLAN kann oder nicht alle die reinkommen ins WLan 

    werden das dann auch können ??

    es bricht immer die geliche Verbindung ab egal ob updates da sind oder nicht 

    es liegt am speedport wlan 

    das wurde in anderen Treats bereits zugegeben.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Jahren

    Ich sehe das genauso, wenn so viele Leute die gleichen Probleme haben muss ein Fehler vorhanden sein.

    Das es Störeinflüsse gibt ist auch völlig klar. Es kann aber nicht sein, dass beim Speedport LTE II und allen anderen Routern, die ich vorher hatte, alles völlig problemlos läuft, ohne Anzeichen der kleinsten Störung und dann mit dem Speedport Hybrid das WLAN komplett zusammenbricht.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Jahren

    @thrym Das mag sein, dass einige keine aktuellen Treiber haben, allerdings trifft das bei mir nicht zu.


    Zudem haben die meisten andere Treiber, als die des genannten Gamingmainboards (meistens Arthenos, Realtek usw.)

    Ich könnte mir vorstellen, dass viele Leute garnicht merken, dass sie keine Internetverbindung haben, weil von den Endgeräten eine Verbindung angezeigt wird (z.B. am Handy) Deswegen ist die Dunkelziffer der Betroffenen wahrscheinlich viel höher.

    Wie schon erwähnt lief bei den anderen Routern, die ich vorher hatte problemlos.

    9

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    @thrym Nach unendlichen Telefonaten mit der Hotline  - wobei jeder Mitarbeiter eine andere Idee hatte und die Einstellungen seiner Vorgänger zunichte machte, hat man sich entschlossen, den Router auszutauschen. Damit wurde es noch schlimmer und auch hier hat man versucht mittels Einstellungen etwas zu ändern. Selsbtverständlich ohne Erfolg denn fest steht: der Router ist für den WLAN-Betrieb vollkommen ungeeignet.

     

    Mir soll jetzt niemand erzählen, dass der Telekom die Problematik nicht bekannt ist - es gibt zig weitere Foren, die sich damit befassen. Auch hätte man der außerordentlichen Kündigung sicher nicht zugestimmt, wenn man sich der wohl unlösbaren Probleme nicht bewusst wäre. 

     

    Es ist eine riesen Schweinerei seine zahlenden Kunden so im Regen stehen zu lassen. Ich  kann Euch nur empfehlen Eure Störungen in schöner Regelmäßigkeit zu melden - auch wenn es ein nerviger Prozess ist. Ansonsten sieht es auch mit Rückerstattungen mau aus Zwinkernd

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1218

0

3

Gelöst

in  

2363

1

5

in  

10900

0

2