Solved

Speedport Hybrid WLAN Schwankungen und Abbrüche

7 years ago

Hallo zusammen

Ich habe seit ca. 6-8 Wochen immer wieder wlan Schwankungen bis hin zum total Ausfall. Ich habe jetzt hier schon sehr viel gelesen und probiert.

Habe Firmware nochmal neu aufgespielt, auf Werkseinstellung zurückgesetzt, alle Geräte neu angemeldet und alte Geräte aussortiert, habe auch das 5Ghz Netz ausgeschaltet. Habe keine neuen Geräte angemeldet , keine baulichen Veränderungen vorgenommen und die wlan Leistung hat extrem abgenommen ( war ja noch nie doll). Habe an meinem Laptop auf einmal nur noch ca. 25% wlan Empfang( gleicher Standort) die angemeldeten Smartphone können  teilweise nur mit neuer Suche von wlan Netzen angemeldet werden. Neue wlan Netze sind in der Umgebung auch nicht dazu gekommen. Bin jetzt so langsam am Ende und echt genervt, vielleicht hat noch einer einen Lösungsansatz oder das Ding ist einfach defekt.

Gruß vom Karl

 

567

10

    • 7 years ago

      Hallo @Karl9,

       

      es könnte durchaus sein dass das Gerät einen defekt aufweist wenn die bisher getroffenen Maßnahmen keine Wirkung zeigen.

       

      Hinterlegen Sie mal bitte HIER Ihre Kundendaten damit sich jemand vom Team mit Ihnen in Verbindung setzen kann.

      5

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Karl9

      Dir / Euch auch ein Gutes gesundes erfolgreiches neues Jahr Zwinkernd

       

      Die Daten selber sehe ich nicht, aber das was drin steht sehe ich.

      Dann müssen wir nur noch auf einen Teamie aus dem @Telekom-hilft-Team wie z. B. @Erdogan T. @Stefan D. warten Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

      Answer

      from

      7 years ago

      Guten Tag

      Wie funktioniert das denn jetzt weiter, sollte ich mich noch irgendwo melden oder macht das Telekom Team es selbst? Im Moment ist das ins Stocken geraten aber mein Speedport hat weiterhin größten Spaß und weiter zu tyrannisieren 😥.

      Gruß Karl 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo Karl ( @Karl9) und ich begrüße dich herzlich in 2018 und auch hier in der Telekom hilft Community!

      Wie funktioniert das denn jetzt weiter, sollte ich mich noch irgendwo melden oder macht das Telekom Team es selbst?

      Wie funktioniert das denn jetzt weiter, sollte ich mich noch irgendwo melden oder macht das Telekom Team es selbst?
      Wie funktioniert das denn jetzt weiter, sollte ich mich noch irgendwo melden oder macht das Telekom Team es selbst?


      Meldet sich selbst. Zwinkernd Hast du den Router mal auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und keine Sicherungskopie zurück gespielt? Gemachte Einstellungen im Router gehen beim zurück setzen verloren.

      @Waage1969
      Kaffee

      Greetz
      Stefan D.

      2

      Answer

      from

      7 years ago

       Guten Tag zusammen

      Heute kann ich mein Testergebnis einmal aufschreiben. Nach dem Tipp mit der neuesten Firmware habe ich unsere Verbindung zur Außenwelt (Speedport) auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, das Firmware Update installiert, meine Einstellungen wieder hergestellt und seit dieser Aktion läuft unser WLAN wieder stabil😀. Es ist zwar immer noch relativ schwach aber das ist wohl so gewollt (was man hier so lesen kann). Ich habe jetzt den Fritz Repeater 1750E im Netzwerk installiert und kann jetzt stabiles und zügiges wlan nutzen.

      Dank an alle die hier Ihre Gedanken und Hinweise kuntgetan haben😀.

      Allen noch eine angenehme Woche.

      Gruß Karl

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Karl9

      schön und super das nun alles wie gewünscht läuft Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

       Guten Tag zusammen

      Heute kann ich mein Testergebnis einmal aufschreiben. Nach dem Tipp mit der neuesten Firmware habe ich unsere Verbindung zur Außenwelt (Speedport) auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, das Firmware Update installiert, meine Einstellungen wieder hergestellt und seit dieser Aktion läuft unser WLAN wieder stabil😀. Es ist zwar immer noch relativ schwach aber das ist wohl so gewollt (was man hier so lesen kann). Ich habe jetzt den Fritz Repeater 1750E im Netzwerk installiert und kann jetzt stabiles und zügiges wlan nutzen.

      Dank an alle die hier Ihre Gedanken und Hinweise kuntgetan haben😀.

      Allen noch eine angenehme Woche.

      Gruß Karl

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      739

      0

      2

      Solved

      in  

      1466

      0

      3

      Solved

      in  

      866

      0

      2