Gelöst
Speedport Hybridrouter im Dauerboot
vor 3 Jahren
Hallo Telekom Hilft Team,
mein Speedport Hybrid Router bootet seit Gestern Vormittag ständig durch. Ich habe bereits eine Störung gemeldet, aber leider noch kenen Rückruf erhalten.
Router ist in keinem Status erreichbar.
Ich habe bereits erste Maßnahmen getroffen:
1. Router mehrfach ausgeschaltet und auch eine Zeit gewartet. ohne Erfolg
2. Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ohne Erfolg
3. Router über Recovery mit aktuellem Image betankt. Ohne Erfolg
Ich gehen nun davon aus, das der Router tatsächlich einen technischen defekt hat. Leider Ruft mich keiner an um das zu klären und einen neunen Router auf den Weg zu bringen.
Fällt Euch vielleicht noch etwas ein, was ich noch nicht bedacht habe??
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vor 3 Jahren
Leider Ruft mich keiner an um das zu klären und einen neunen Router auf den Weg zu bringen.
Hallo @ABScheuren
Wenn Sie wollen das Sie hier ein Teamie anruft:
Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
Ansonsten über die 0800 330 1000 einen Routertausch machen lassen, wenn es ein gemieteter Router ist bzw dieser sich noch in der Garantiezeit befindet.
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Waage1969 ,
bei mir hat sich bei der Störung nichts getan. Also keine Rückruf.
Der Router ist defekt und daher habe ich eine Fritzbox dahinter, damit ich wieder telefonieren kann.
Und wegen dem Link. Wenn ich meine Telefonnummer eingegeben habe, sagt er ich hätte schon ein Ticket auf und gibt mir die Möglichkeit "Beenden" oder "Status abfragen".
Kann mir den ein Teamie hier mit der Störungsmeldung helfen oder sogar den Routertausch voranbringen? Wenn ja dann gerne.
Allerdings ist wie schon erwähnt der Router jetzt nicht mehr angeschlossen.
Gruß
Andreas
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @ABScheuren
habe es mal entsprechend an die Teamies weiter gegeben 👍
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @ABScheuren
wir haben den Hinweis von @Waage1969 erhalten.
Ich muss aber zugeben, dass wir heute Abend keinen passenden Mitarbeiter mehr da haben :(.
Mit etwas Glück sieht es morgen schon wieder besser aus und ein Kolleg*in kann sich melden.
Viele Grüße
Oliver I.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo und einen guten Sonntagmorgen @ABScheuren.
Mit etwas Glück sieht es morgen schon wieder besser aus und ein Kolleg*in kann sich melden
Jau, hier bin ich.
Schreibe mir gerne, ab wann ich kurz bei dir durchklingeln darf. Evtl. startet mein System vor dem Austausch vom Speedport Hybrid ein paar Rettungsversuche, dazu wäre es prima, wenn du den Router dann für einen Moment anschließen könntest.
Viele Grüße
Jonas J.
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo@Jonas J. ,
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Kann ich hier weiter reinschreiben, wenn ich das Problem erstmal als gelöst markiere?
Gruß
Andreas
Antwort
von
vor 3 Jahren
Gerne. Klar, weiterschreiben klappt auch mit markierter Lösung @ABScheuren.
Viele Grüße
Jonas J.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @ABScheuren
ergänzend dann zu @Jonas J.
https://shop.woogmedia.de/produkt/telekom-speedport-hybrid-lte-bis-1300mbs-wlan-dsl-router-modem-sim-kartenslot-ip/
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und natürlich so einige andere Quellen 👍
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Viele Grüße
Jonas J.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Erst einmal habe ich nun den Austausch vom Speedport Hybrid veranlasst; da wir aktuell leider keine Geräte des vertriebseingestellten Routers auf Lager haben, wird dir der Speedport Pro als Ersatz zugeschickt.
Da du eine externe Antenne hast, besorgst du dir aber parallel den Speedport Hybrid im Handel (der kostet ja auch nicht mehr die Welt).
Dann hast du die Situation, beide Modelle austesten zu können, vielleicht holt der Pro ja auch ohne Antennen was heraus, ansonsten kündigst du das Mietverhältnis unter https://telekom.de/retoure (oder ich schicke dir einen Retourenschein).
Die angesprochene Antennen-Bastellösung siehst du hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Externe-Antenne-n-fuer-den-Speedport-Pro-Plus/ta-p/3779382
So, habe ich irgendetwas vergessen? Die Gutschrift ist auch unterwegs und die Möglichkeit, in einen aktuelleren Tarif mit der neuen Hybrid-Option zu wechseln habe ich angesprochen.
Wenn noch irgendwas sein sollte, gib einfach hier Bescheid.
Viele Grüße
Jonas J.
0
Uneingeloggter Nutzer
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