Gelöst
Speedport-ISDN-Adapter leuchtet seit über 1 Woche rot
vor 8 Jahren
Hallo,
wie viele hier verliere ich langsam die Hoffnung.
Folgendes Problem: vor knapp 1,5 Wochen ist bei uns die Internet-Verbindung zusammengebrochen. Wir verwenden einen Speedport W724V. Nachdem ich alle mir möglichen Schritte ausprobiert hab, kam ein Techniker, der zuerst Probleme am Verteilerkasten vermutete, das wars aber auch nicht, dann die Buchse ausgetauscht hat, das wars aber auch nicht und schließlich wurde uns ein neuer Router geschickt. Der ging aber auch nicht.
Ich habe mittlerweile durch rumprobieren herausgefunden, dass der W724V keine Verbindung herstellen kann, wenn der ISDN-Adapter verbunden ist. Ist dieser ausgesteckt, dann können wir uns auch wieder mit dem Internet verbinden.
Leider geht aber der Speedport ISDN-Adapter immer noch nicht und blinkt durchgängig rot. Ich habe bisher mehrfach einen Reset und "Anmelden" ausprobiert, nichts geht, er blinkt immer wieder rot.
Ich weiß nicht, was ich noch machen kann. Der Telefonsupport ist zwar freundlich, aber nicht hilfreich und wenn ich noch ein paar Stunden in der Warteschleife hänge und weiterverbunden werde, dann dreh ich durch.
Wir haben hier ein Geschäft, ich kann ohne einen funktionierenden ISDN-Adapter keine Bestellungen abschicken, das kostet uns unsere Existenz/tausende Euro.
Was kann ich denn selbst noch machen, bevor ich die nächsten Stunden in der Telefonleitung verbringe?
Unser Eumex 401 meldet keine Probleme, da leuchtet alles grün, aber der ISDN-Adapter ist einfach nicht zum Laufen zu bringen.
Vielen Dank.
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vor 8 Jahren
Hallo @Brixx
verstehe ich das richtig?
Mit ISDN-Adapter: kein Internet und natürlich auch kein Telefon...
Ohne ISDN-Adapter: Internet und Telefon höchstens als IP-Telefonie?
Dann sollte doch der ISDN-Adapter defekt sein - oder habe ich was falsch verstanden?
Damit sich das ein Telekom MA anschauen kann, bitte hier:
Link zum persönlichen Profil
die persönlichen Daten hinterlegen. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.
Gruss -LERNI-
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo,
der Router verbindet sich mit angeschlossenem ISDN-Adapter nicht mit dem Internet. Es leuchten dann zwar Power, Link und WLAN, aber wenn ich versuche, mich über das speedport.ip-Nutzerinterface mit dem Internet zu verbinden, wird nur "Zeitüberschreitung" angezeigt. Auch nach Neustart etc.
Trenne ich aber den ISDN-Adapter, dann verbindet sich der W724V mit dem Internet, entsprechend leuchtet dann auch "Online". Ich kann den ISDN-Adapter danach zwar wieder einstecken und die Internetverbindung bleibt bestehen, aber der ISDN-Adapter blinkt weiterhin rot.
Ob IP-Telefonie funktioniert, weiß ich nicht. Wir haben eine relativ alte Telefonanlage, vermutlich würds aber gehen.
Das Problem ist unser Bestellgerät für Waren, das geht nur mit funktionierendem ISDN-Adapter.
Mein Problem ist, dass ich aber kaum zur Hotline durchkomme, so viel Zeit hab ich nicht und wegen der schlechten Netzabdeckung bricht auch die Mobilfunkverbindung zusammen.

Jetzt hab ich auch keine Möglichkeit, da über Telefon/Handy einen neuen ISDN-Adapter zu beantragen, da jeder Mitarbeiter immer wieder die gleichen Schritte durchführen will, aka "Hm, da schau ich mal" - 15 Minuten Stille und Räuspern und dann zusammengebrochene Mobilfunkverbindung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
willkommen in der Telekom Community.
Folgendes Problem: vor knapp 1,5 Wochen ist bei uns die Internet-Verbindung zusammengebrochen. Wir verwenden einen Speedport W724V.
Bitte tragen Sie Ihre Kundennummer im Benutzerprofil ein. So können wir Sie am schnellsten unterstützen.
Grüße Detlev K.
5
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Detlev K.
Hallo, ich habe jetzt die Kundennummer eingetragen. Einer Ihrer Kollegen von Twitter hat gestern außerdem noch einen Austausch-ISDN-Adapter an uns verschickt.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Sorry für den Doopel-Post, aber ich kann meinen alten Post nicht editieren.
Jedenfalls kam heute der ISDN-Adapter des Twitter-Mitarbeiters bereits an (ging echt schnell!) und ich habe in diesem Zusammenhang auch nochmal die relevanten Kabel gegen nochmals neue getauscht, also das dritte Set an Kabeln.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn: es geht wieder, wir können wieder telefonieren und Bestellungen abschicken.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Schön, dass der neue ISDN-Adapter seinen Dienst nun ordnungsgemäß verrichtet.
Viele Grüße
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Sorry für den Doopel-Post, aber ich kann meinen alten Post nicht editieren.
Jedenfalls kam heute der ISDN-Adapter des Twitter-Mitarbeiters bereits an (ging echt schnell!) und ich habe in diesem Zusammenhang auch nochmal die relevanten Kabel gegen nochmals neue getauscht, also das dritte Set an Kabeln.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn: es geht wieder, wir können wieder telefonieren und Bestellungen abschicken.
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Uneingeloggter Nutzer
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