Gelöst

Speedport ist eingerichtet aber beim telefon einrichten wird keine Rufnr angezeigt um sie zu aktivieren

vor 6 Jahren

Moin Moin

also ich habe seit dem 03.02 einen neuen Anschluss bei der Telekom und ein großes problem dabei da sich mein Telefon irgendwie nicht Aktivieren lässt ich hatte die alte rufnr. mitgenommen und dachte das wäre jetzt echt die endlösung aber das es so schwierig wird ein telefon einzurichten verstehe ich nicht , denn die einrichtung des neuen Routers war mega easy,

 

nun mein Prob ich hatte alles so gemahct wie beschrieben alles in die richtigen Buchsen gesteck und unter www.Telekom.de/einrichtung angefangen alles einzurichten aber bei meinem Telefon anshcluss standen keine Rufnummern die ich eigentlich habe nun meine frage kann mir jemand helfen das prob zu lösen, das wäre super

324

0

13

    • vor 6 Jahren

      Hast Du einen MagentaZuhause Tarif oder einen Regio Tarif? Die automatische Einrichtung der Telefonie funktioniert meines Wissens nicht in den Regio-Tarifen.

       

      Vielleicht ist aber auch was bei der Portierung schiefgegangen - ich würde ggf. eine Störung melden.

      0

      1

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe magenta L oder wie sich das nennt mit einem Speed Port Router 

      Da ich neu bin und überhaupt keine Ahnung bei der Telekom habe kann ich die Störung online absetzen oder muss ich in so einen netten kundencenter anrufen? 



      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Wenn es ein Magenta S,M,L ist ohne Regio und ein Speedport Router musst du nur den Werksreset Knopf 7 Sekunden drücken. Der Router richtet sich komplett alleine ein inkl. Telefonie. Die Seite / Einrichten wird nicht benötigt.

       

      Bei Fritzboxen muss man die Rufnummern selbst eintragen sofern sie nicht von der Telekom gemietet oder gekauft wurde.

      0

      8

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen lieben Dank nochmal es war echt ein sehr angenehmes Telefonat 👌

      von

      vor 6 Jahren

      @Chill erst mal 

      Um welches Fritzbox Modell ging es denn?

      von

      vor 6 Jahren

      @muc80337_2Es war ein Speedport 3, steht eigentlich auch im Titel Zwinkerndbin nicht sicher wer mit der FB angefangen hat 🤣

      LG Andi

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Problem gelöst:

      • Es war der richtige Anschl.
      • Rufnummer waren Portiert
      • Bei der Autokonfig wurden die Nummern nicht im Router registriert
      • Über den Punkt unter Telefonie im Speedport Neuer Anbieter , also manuelle einrichtung, Telekom/anonymous@t-online.de/Kennwort hat es geklappt

      Zwinkernd

      Gruß Andi

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @muc80337_2Es war ein Speedport 3, steht eigentlich auch im Titel Zwinkerndbin nicht sicher wer mit der FB angefangen hat 🤣

      LG Andi

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...