Gelöst
Speedport konfigurieren
vor 7 Jahren
Guten Abend,
ich habe ein merkwürdiges Problem.
Wir haben einen Speedport Smart im Einsatz. Auf diesem haben wir eine Zeitschaltregel für unseren Sohn installiert. Wenn wir daran etwas ändern wollen, geht das NUR über unsere Desktop-Computer.
Bis vor einiger Zeit konnten wir das auch über unsere Mobilgeräte - Samsung Tablet und Smartphone - problemlos erledigen. Wir konnten uns über die Netzadresse speedport.ip einloggen.
Heute funktioniert das Einloggen nur noch, wenn ich https://speedport.ip eingebe. Damit könnte ich ja noch leben. Wenn ich mich dann aber in die Router-Konfiguration einlogge, behauptet der Router, ES SEI KEINE ZEITSCHALTREGEL VORHANDEN! Logge ich mich dagegen über meinen Desktop-PC ein, wird die Regel angezeigt und kann bearbeitet werden (habe ich eben noch gemacht).
Woran kann das liegen? Es ist recht lästig, extra den Desktop-PC einzuschalten, nur um die Zeitschaltregel zu ändern - die Mobilgeräte sind immer verfügbar.
Vielen Dank schon mal!
Gruß,
Rainer
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@delekom-kunde4711: In den Browsern des Smartphones/Tablets hast Du mal Cookies , Cache & Co. gelöscht? Hast Du es mal mit einem anderen Browser probiert (Firefox ...)?
@UI-Joe: Hast Du eine Idee, warum eingerichtete Zeitschaltregeln auf dem Speedport Smart auf dem Desktop-PC angezigt werden, auf Smartphone und Tablet aber nicht?
Gruß Ulrich
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