Gelöst
Speedport konfigurieren
vor 7 Jahren
Guten Abend,
ich habe ein merkwürdiges Problem.
Wir haben einen Speedport Smart im Einsatz. Auf diesem haben wir eine Zeitschaltregel für unseren Sohn installiert. Wenn wir daran etwas ändern wollen, geht das NUR über unsere Desktop-Computer.
Bis vor einiger Zeit konnten wir das auch über unsere Mobilgeräte - Samsung Tablet und Smartphone - problemlos erledigen. Wir konnten uns über die Netzadresse speedport.ip einloggen.
Heute funktioniert das Einloggen nur noch, wenn ich https://speedport.ip eingebe. Damit könnte ich ja noch leben. Wenn ich mich dann aber in die Router-Konfiguration einlogge, behauptet der Router, ES SEI KEINE ZEITSCHALTREGEL VORHANDEN! Logge ich mich dagegen über meinen Desktop-PC ein, wird die Regel angezeigt und kann bearbeitet werden (habe ich eben noch gemacht).
Woran kann das liegen? Es ist recht lästig, extra den Desktop-PC einzuschalten, nur um die Zeitschaltregel zu ändern - die Mobilgeräte sind immer verfügbar.
Vielen Dank schon mal!
Gruß,
Rainer
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vor 7 Jahren
@delekom-kunde4711: Was kommt denn auf den Mobilgeräte für eine Fehlermeldung, wenn:
http://speedport.ip
angeklickt wird? Bitte mal auf den Mobilgeräten in den Browsern Cookies , Cache & Co. löschen. Evtl. mal den Smart über die rückseitige Neustart-Taste neu starten.
Gruß Ulrich
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von
vor 7 Jahren
Das Interessante an der Sache ist: Wir haben diese Mobilgeräte bereits mehrere Jahre. Und bis vor etwa EINEM MONAT (!) konnten wir mit Smartphone und Tablet die Zeitschaltregel ändern - wie gesagt mit dem Samsung-Browser ...
Egal, es funktioniert jetzt. Hoffentlich bleibt es so.
Vielen Dank!
von
vor 7 Jahren
Dann tippe ich mal drauf, dass vor ca. "1 MONAT" der Samsung Browser ein Update erhalten hat.
von
vor 7 Jahren
Hallo @delekom-kunde4711 ,
so langsam komme ich mit deinen Beiträgen bezüglich Zeitschaltregel nicht mehr klar.
Du behandelst da Thema mal immer wieder seit Anfang 2018.
Das Probleme vorhanden sind scheint wohl offensichtlich.
Die Frage ist jedoch, was du mit der Zeitschaltung bewirken möchtest.
Soll es z.B. eine zeitliche TV Beschränkung für die Kiddy´s sein?
Auf jeden Fall fährt du immer besser und effektiver, wenn du via Netzstecker (Stromversorgung) die Zeiten für den TV regelst.
Aber das weißt du ja bereits.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@delekom-kunde4711: In den Browsern des Smartphones/Tablets hast Du mal Cookies , Cache & Co. gelöscht? Hast Du es mal mit einem anderen Browser probiert (Firefox ...)?
@UI-Joe: Hast Du eine Idee, warum eingerichtete Zeitschaltregeln auf dem Speedport Smart auf dem Desktop-PC angezigt werden, auf Smartphone und Tablet aber nicht?
Gruß Ulrich
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Uneingeloggter Nutzer
von