Gelöst
Speedport LTE 2 keine Internet
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich habe meine Simkarte von der Speedport Pro in die Speedport LTE 2 gesteckt aber leider bekomme ich dann auf der Speedport LTE 2 keine Internetverbindung. Der LTE Empfang ist sehr Gut, Der Verbindungsstatus wechselt ständig zwischen "nicht verbunden und Verbunden.
Der Grund warum ich die Simkarte in die Speedport LTE getan habe ist das ich an der LTE BOX eine externe Antenne habe und dadurch der Empfang sehr Gut ist. Aber eben keine Internetverbindung .Die Simkarte ist von der Telekom da bei uns Zuhause DSL nur bis max 5000 ist und LTE wesentlich schneller ist .Ich habe schon sämtliche Einstellungen versucht aber leider ohne Erfolg. Oder kann es sein das die Simkarte der Telekom nur für die SpeedportPro geeignet ist und für die andere Speedport gar nicht freigeschaltet ist`?
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vor 5 Jahren
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vor 12 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Der Speedport Pro arbeitet mit speziellen SIM-Karten für den Hybrid-Dienst der Telekom, die kannst Du mit dem Speedport LTE nicht nutzen. Für den Speedport LTE brauchst Du einen Mobilfunktarif, z.B. einen MagentaMobil Data.
Nachtrag: Wenn du die Hybrid-SIM aus dem Speedport Pro in einem Router mit Antennenanschlüsen betreiben möchtest, dann nimm einen Speedport Hybrid. Die bekommt man gebraucht ab ca. 35 Euro.
Nachtrag 2: Bei Hybrid ist es häufig so, dass man trotz guter Signalstärke keinen guten Datendurchsatz bekommt. Das liegt dann daran, dass die Zelle von anderen Usern ausgelastet ist und die Daten für Hybrid-Teilnehmer hinter den regulären Mobilfunkverkehr priorisiert werden. Diese Situation erkennst du meist an einer guten Signalstärke ( RSRP >= -90 dBm) und schlechter Signalqualität ( RSRQ <= -10 dB).
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe mir jetzt eine Speedport Hybrid besorgt ,leider geht hier die Sim Karte immer noch nicht .Die Sim karte funktioniert nur in der Speedport Pro. Langsam weiß ich nicht mehr weiter .
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
entschuldige bitte meine späte Antwort.
Wie sieht es aktuell aus? Wird die SIM-Karte mittlerweile vom Router erkannt? Wenn du noch Unterstützung benötigst, fülle bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Grüße
Erdogan T.
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Uneingeloggter Nutzer
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