Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
speedport lte II baut keine Verbindung auf
vor 7 Jahren
Hallo alle miteinander!
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Ich habe seit einer Woche keine durchgängige Verbindung ins Internet. Und seit 2 Tagen bin ich komplett offline (zumindest über den Router).
Unser Speedport zeigt meistens rotes Licht, wenn ich ihn resette, dann zeigt er ein paar Stunden grünes Licht, aber der Pc und die Handys melden "Verbunden, kein Internet".
Ich habe schon ein paar Mal den Router im Pc aufgerufen und dort leuchtet die Sim grün, aber die Mode Lampe rot. Mit dem gelben Kabel (Ethernet, glaube ich) klappt es auch nicht.
Eine Störung unseres Sendemastes liegt seit September nicht mehr vor....
Bei der Hotline müsste ich 90 Minuten warten um jemanden in der Leitung zu haben, der vielleicht helfen kann.
Unser Internet über das Handynetz ist sehr schlecht. 2 Balken E. Videos kann ich nicht anschauen und E Mails nur ohne Anhang versenden....
Langsam werde ich panisch, da ich seit einer Woche mein Fernstudium nicht weiterführen kann.
Verzweifelte Grüße
N
997
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
459
0
1
vor 4 Jahren
3670
0
6
2041
0
5
602
0
3
vor 8 Jahren
2420
0
2
Dunja Baumgartner
5 Sterne Mitgestalterin
vor 7 Jahren
Hy tagchen un herzlich willkommen hier @Waldgeist 17 was für Tarif hast du genau ...bitte ins routermenü einloggen un guga was für Fehlermeldung angezeigt wird..
dannwürde mi noch folgendes interessieren 🙂 bitte einmal ins routermenü einloggen dann uf einstellungen dann system einstellungen dann uf diagnose
un dann den wireless status
bitte mal hier reinmachen
Bitte mal testweise folgendes tun mal ne frage ...is bei dir 3g vor ort vorhanden?... was passiert wenn du den speedport lte 2 unter einstellungen
dann algemeine einstellungen un dann interneteinstellungen
un dann uf mobiles netzwerk nur auf 3g stellst...?
vielleicht is das net so überlastet nur mal als versuch übergangsweise
0
22
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Antwort
von
Dunja Baumgartner
vor 7 Jahren
Gerne und scheinbar war es wirklich so. 😕 Der Router ist nun keine Vogelscheuche in einem Regenmantel, aber manchmal heiligt der Zweck ja die Mittel.
Danke und das wünsche ich dir ebenfalls. Schade, dass wir es nicht geschafft haben, das Jahr besser ausklingen zu lassen.
Greetz
Stefan D.
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
Genau deshalb hast du alles richtig gemacht, weil du hier geschrieben hast. @Dunja Baumgartner ist dir ja auch schon zur Seite gesprungen, danke. Bin gespannt, was bei der Fehlermeldung steht.
Greetz
Stefan D.
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
Dunja Baumgartner
Antwort
von
Stefan D.
vor 7 Jahren
😇😇😇🤔🤔 öhmmm @Stefan D. Grüsle
1