speedport lte II baut keine Verbindung auf

vor 7 Jahren

Hallo alle miteinander!

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Ich habe seit einer Woche keine durchgängige Verbindung ins Internet. Und seit 2 Tagen bin ich komplett offline (zumindest über den Router).

Unser Speedport zeigt meistens rotes Licht, wenn ich ihn resette, dann zeigt er ein paar Stunden grünes Licht, aber der Pc und die Handys melden "Verbunden, kein Internet".


Ich habe schon ein paar Mal den Router im Pc aufgerufen  und dort leuchtet die Sim grün, aber die Mode Lampe rot. Mit dem gelben Kabel (Ethernet, glaube ich) klappt es auch nicht.

Eine Störung unseres Sendemastes liegt seit September nicht mehr vor....

Bei der Hotline müsste ich 90 Minuten warten um jemanden in der Leitung zu haben, der vielleicht helfen kann.

Unser Internet über das Handynetz ist sehr schlecht. 2 Balken E. Videos kann ich nicht anschauen und E Mails nur ohne Anhang versenden....

Langsam werde ich panisch, da ich seit einer Woche mein Fernstudium nicht weiterführen kann.

Verzweifelte Grüße

N

 

997

27

  • 5 Sterne Mitgestalterin

    vor 7 Jahren

    Hy tagchen un herzlich willkommen hier @Waldgeist 17  was für Tarif hast du genau ...bitte ins routermenü einloggen un guga was für Fehlermeldung angezeigt wird..

    dannwürde mi noch folgendes interessieren 🙂 bitte einmal  ins routermenü einloggen   dann uf einstellungen dann system einstellungen dann uf diagnose

    diagnose speedport lte 2..png

    un dann den wireless status

    diagnose speedport lte 2.PNG 2 ..png

    bitte mal hier reinmachen

    Unbenannt 4.PNG

    Bitte mal testweise folgendes tun mal ne frage ...is bei dir 3g vor ort vorhanden?... was passiert wenn du den speedport lte 2 unter einstellungen
    1 ..png

    dann algemeine einstellungen un dann interneteinstellungen
    2 ..png

    un dann uf mobiles netzwerk nur auf 3g stellst...?
    3..png

    vielleicht is das net so überlastet nur mal als versuch übergangsweise 

    22

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @Waldgeist 17

    Waldgeist 17 schrieb: Also habe ich 4 Jahre nur Glück gehabt, dass der Router Empfang
    hatte....

    Gerne und scheinbar war es wirklich so. 😕 Der Router ist nun keine Vogelscheuche in einem Regenmantel, aber manchmal heiligt der Zweck ja die Mittel. Zwinkernd


    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! 🎄☃️🎆

    Danke und das wünsche ich dir ebenfalls. Schade, dass wir es nicht geschafft haben, das Jahr besser ausklingen zu lassen.

    Greetz
    Stefan D.
  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @Waldgeist 17 und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


    Waldgeist 17 schrieb: Langsam werde ich panisch, da ich seit einer Woche mein Fernstudium nicht weiterführen kann.

    Genau deshalb hast du alles richtig gemacht, weil du hier geschrieben hast. @Dunja Baumgartner ist dir ja auch schon zur Seite gesprungen, danke. Bin gespannt, was bei der Fehlermeldung steht.

    Greetz
    Stefan D.

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren


    @Stefan D. schrieb:
    @Dunja Baumgartner

    @Dunja Baumgartner schrieb: @Stefan D. Willst du hier weitermacha ...

    Danke für die Blumen. Fröhlich Wieso können wir denn nicht wir beide unser Wissen hier lassen? Fröhlich Du kannst doch eh nicht anders und liest hier mit, oder? *g*

    Greetz

    😇😇😇🤔🤔 öhmmm @Stefan D. Grüsle 

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