Gelöst
Speedport macht Probleme u.a. WLAN-Umgebung nicht sichtbar
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich hab hier ein paar Probleme mit dem Speedport Pro Plus Gaming Edition, und zwar das mir in der WLAN-Umgebung keine WLAN Netzwerke im 2,4GHz und 5GHz mehr angezeigt werden.
Habe schon 4 Browser getestet und auch unterschiedliche Endgeräte mit verschiedenen Browsern (Edge, Chrome, Firefox und Opera), aber alles ohne Erfolg.
Selbst ein zurücksetzten auf Werkseinstellung brachte keine Besserung. Dies musste ich machen da der Router letztens nach einem Neustart einfach das 5GHz WLAN nicht aktiviert bekommen hat (WLAN Knopf am Router blinkte die ganze Zeit), hatte den Kanal fest auf 36 gestellt aber nach dem Neustart wollte der Router den Kanal 112 belegen und das hat ihn irgendwie verwirrt. Erst nach dem 3. Neustart war das WLAN wieder i.O. Jetzt hab ich den Kanal erstmal auf Auto gestellt. Smart Home hat auch öfters mal rumgezickt, mal war der Router in der App sichtbar und dann wieder nicht, deswegen hab ich dies wieder deaktiviert.
Die WLAN Netze werden mir aber schon länger nicht mehr angezeigt, ich tippe so 2-3 Wochen, also 1-2 Wochen hat es funktioniert.
Ist etwas am Router defekt oder ist das ein Software/Firmware Bug? Das WLAN selbst funktioniert, mal mehr mal weniger aber da teste ich gerade wegen "W005: WLAN-Anmeldung via 5.0 GHz Frequenzband ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen" mit der reinen WPA2 Einstellung. Das fiel mir auf weil die Magenta One Box sporadisch das WLAN verloren hat.
Das letzte was mir aufgefallen ist das der Router 2x einen Reboot gemacht hat, das erste mal vor der Werkseinstellung und das andere mal 2 Std danach ohne das jemand was macht.
Den Speedport habe ich vor ca einem Monat Online bei der Telekom gekauft.
Für jeden Rat bin ich dankebar
So sieht es aus und natürlich habe ich schon auf die Knöpfe "Alle Labels und Alle Router anzeigen" gedrückt.
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Akzeptierte Lösung
Heike B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
MeteorHeaD
vor einem Jahr
Hi @MeteorHeaD,
super, dass der neue Router schon da ist und alles super läuft. Das freut mich sehr 😃
Ja, hier einfach eine Kopie der Telefonrechnung mit in den Karton legen und das Gute Stück zurückschicken.
Ich wünsche einen wundervollen 3. Advent.
Viele Grüße
Heike B.
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Antwort
von
Heike B.