Solved
Speedport oder Verkabelung Wackelkontakt
2 years ago
Liebes Service-Team,
Ich beobachte seit einiger Zeit folgende Thematik, zu der ich auch vor einigen Wochen schon telefonischen Kontakt hatte, damals das Problem aber noch nicht eingrenzen konnte:
Der von mir gemietete Speedport Smart 3
oder die dazugehörige und damals mit gelieferte Verkabelung scheint einen Wackelkontakt zu haben. Wenn ich den Router (zum Beispiel auf Grund eines Hausputzes) bewege oder unstelle, kommt es in den Minuten danach immer zu mehreren Internetabbrüchen. Das ganze kann bis zu ein, zwei Stunden dauern. Danach gibt es dann keine Probleme mehr, so lange man das Gerät nicht berührt oder bewegt.
Über den Service der Homepage habe ich versucht, einen Austausch zu beantragen, lande aber immer nur in der Schleife der Diagnose.
Ich bitte daher um Hilfe und ggf. Kontaktaufnahme.
Danke im Voraus und viele Grüße,
Sven
383
8
This could help you too
1121
0
2
32695
0
6
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Guten Morgen @Svenni0512 vielen lieben Dank für das spontane Telefonat und deine Zeit
Gerade bei einem Wackelkontakt ist es schwer zu sagen, ob es am Router liegt oder am DSL-Kabel. Wie besprochen habe ich dir jetzt den Speedport Smart 4 gebucht und für den Speedport Smart 3 den Retourenschein per E-Mail geschickt. Dann hast du alles komplett neu und wir brauchen es nicht über einen Tausch machen. Sag gerne Bescheid, ob danach alles funktioniert, ansonsten ziehen wir in Erwägung den Außendienst zu beauftragen um mal die TAE (Telefondose) zu prüfen. Aber ich bin zuversichtlich, dass es auch ohne geht.
Wie bereits erwähnt wäre bei Dir mittlerweile auch der Magenta Zuhause XL mit 250 MBit/s verfügbar. Da dir die aktuelle Bandbreite aber reicht, lassen wir alles so wie es ist. Nur für dich zur Info, falls du es dir doch noch überlegen sollest.
Solltest du für Mobilfunk mal ein unverbindliches Angebot in Betracht ziehen, dann sag hier einfach Bescheid. Dann könntest du auch von unserem MagentaEINS Vorteil profitieren.
Melde dich einfach, sollten doch noch Probleme auftreten.
Beste Grüße und einen schönen Tag wünscht Anne W.
0