Solved

Speedport pro 1 grüne Leuchte und 1 gelbe Leuchte

5 years ago

Hallo zusammen,
seit heute morgen leuchtet an unserem Speedport Pro die erste Leuchte oben grün und die 2. Leuchte orange.
Hatte das von euch schon mal jemand und woran kann das liegen ?
Gruß Christian

30862

17

    • 5 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Chrisnation85 

       

      Schau einfach mal auf Seite 16 der Bedienungsanleitung !

       

      schöne Grüße

      0

    • 5 years ago

      @Chrisnation85 

       

      Ich hatte das schon mal - obwohl ich gar keinen Speedport Pro nutze. 😊

       

      Ich habe einfach mal für einen anderen hilfesuchenden User in der Bedienungsanleitung des "Pro" nachgesehen.

       

      Meines Wissens ist diese sogar im Routermenü implementiert...

      0

    • 5 years ago


      @Chrisnation85  schrieb:

      Hallo zusammen,
      seit heute morgen leuchtet an unserem Speedport Pro die erste Leuchte oben grün und die 2. Leuchte orange.
      Hatte das von euch schon mal jemand und woran kann das liegen ?
      Gruß Christian




      @Chrisnation85 

      dieses Leuchtbild ist ganz neu

       20200822_173447.jpg


      Zur Fehlerbehebung DSL-Verbindung wieder herstellen oder Pro mal neu starten (Taste hinten am Gerät).

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Chrisnation85.

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Zur Leuchtanzeige wurde schon etwas erzählt. Ich hoffe, dass sich die Anzeige inzwischen wieder normalisiert hat. Falls nicht, geben Sie uns bitte noch einmal einen "Ping".

      Viele Grüße
      Oliver I.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo zusammen,

      der Speedport Pro hat ein Update bekommen:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro?...

      Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 09/2020)
      Firmware Version 120133.3.5.011.0
      Veröffentlichungsdatum: 09/2020
      Neuerungen:
      • Jetzt mit Magenta SmartHome
      • Aktualisiertes PDF-Handbuch, erreichbar über den Hilfe-Button in der Routerkonfiguration
      Behoben:

      • Internet-Abbrüche durch unerwartete Router-Neustarts
      • In Einzelfällen kam es zum Abbruch des Firmware-Updates
      • Bei aktiver E-Mail-Benachrichtigung wurde je nach benutztem Gerät u.U. nur die erste Nachricht
      angezeigt
      Verbesserungen:
      • Stabilität des WLAN
      • In der Routerkonfiguration, die über http://speedport.ip zugänglich ist, wird in der Systeminformation jetzt
      neben der physischen DSL-Leitungsrate auch die aktuelle Sitzungsbandbreite angezeigt
      • Detailliertere Informationen im Systemlog
      • Systemlog: Zur besseren Übersichtlichkeit wir der häufig auftretende P006-Eintrag nicht mehr notiert
      • Router-Sicherheit (Security)

       

      Momentan nur als manueller Download, das Auto Update starten in Kürze nach und nach 

      Waage1969_0-1599236749660.png

       


      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Bei mir leuchtet auch Grün und eine Gelb .

      Telefon und Internet funktionieren aber .

      Woran kann das liegen ?

      10

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo kurz,

      es ist Pos1 : grün (1x) und Pos2: gelb (1x).

      Laut Handbuch: keine DSL-Verbindung, nur LTE .

      Das ist aber nicht der Fall.

      Answer

      from

      4 years ago

      @GK18 

      dann fehlen da zwei Punkte

       

      GK18

      seit gestern bei mir auch : 1 grün, 2 gelb.

      seit gestern bei mir auch : 1 grün, 2 gelb.
      GK18
      seit gestern bei mir auch : 1 grün, 2 gelb.

      Richtig: "seit gestern bei mir auch : 1. grün, 2. gelb" oder "seit gestern bei mir auch : 1 grün, 1 gelb"

       

      Dann wie @Waage1969 schrieb, Neustart.

      Answer

      from

      4 years ago

      Jetzt hat es bissl gedauert, bis es eine Gelegenheit gab: Neustart Speedport hat geholfen.

      Danke @alle für die Lösungsnsätze.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @GK18 

      Router mal neu gestartet und 10 Minuten abgewartet ? 
      Wie sieht es dann aus ?

      Gruß
      Waage1969

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from