Speedport Pro 120133.4.0.022.3 Kein LTE
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
heute Morgen habe ich das neue Update aufgespielt auf 120133.4.0.022.3,
leider baut sich seit dem keine Hybrid/ LTE Verbindung auf, Häkchen sind alle gesetzt.
Gerät wurde schon mehrmals neu gestartet, auch auf Werkseinstellungen gesetzt, es geht trotzdem nicht.
Vielleicht jemand eine Idee an was es liegen könnte?
Das kommt alle 30 Sekunden in der Status Meldung:
13.02.2021 13:09:48 (HYB005) Einwahl erfolgreich folgende Adresse 2A01:59E:A100:945C:1:1:2BFD:9EAC erhalten
13.02.2021 13:09:17 (HYB005) Einwahl erfolgreich folgende Adresse 2A01:59E:A101:9A75:1:2:2BFD:2548 erhalten
13.02.2021 13:08:46 (HYB005) Einwahl erfolgreich folgende Adresse 2A01:59E:A103:A35:1:2:2BFC:ABDA erhalten
13.02.2021 13:08:14 (HYB005) Einwahl erfolgreich folgende Adresse 2A01:59E:A100:F640:1:2:2BFC:2EF6 erhalten
13.02.2021 13:07:42 (HYB005) Einwahl erfolgreich folgende Adresse 2A01:59E:A100:C03D:1:2:2BFB:B219 erhalten
13.02.2021 13:07:11 (HYB005) Einwahl erfolgreich folgende Adresse 2A01:59E:A102:BD1E:1:1:2BFB:38AB erhalten
13.02.2021 13:06:39 (HYB005) Einwahl erfolgreich folgende Adresse 2A01:59E:A103:8201:1:2:2BFA:BF14 erhalten
13.02.2021 13:06:08 (HYB005) Einwahl erfolgreich folgende Adresse 2A01:59E:A101:6B68:1:1:2BFA:45DA erhalten
13.02.2021 13:05:43 (SI006) SIM-Karte Verifizierung erfolgreich
13.02.2021 13:05:40 (SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar
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vor 4 Jahren
Versuch mal bitte noch einen Werksreset und danach ihn mal ohne DSL Kabel hochfahren zu lassen. Klappt dann so die LTE Verbindung?
24
Antwort
von
vor 4 Jahren
Habe ja nur auf deinen Beitrag geantwortet und nichts anderes...Also wenn man es genau nimmt fing es bei dir an. Aber gut hast ja vollkommen und Absolut Recht. Dann ziehen wir was Thema DLM angeht ein Schluss Strich und gehen auf das eigentliche Thema zurück
Konntest du 3.5 wieder drauf Bügeln und läuft damit LTE Wieder? @mathias_3089
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Waage1969
Habe ich jetzt alles Probiert, ohne erfolg.
Verbindet sich nicht mit LTE
@Nanor
Habe die Firmware Installiert, seit dem laufen dauerhaft die grünen leds in reihe.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @mathias_3089
oh, nicht so optimal.
Dann mal warten bis das sich einer der Teamies des @Telekom hilft Team wie @Alexander M. @Erdogan T. und Co. sich hier melden 👍
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
wir haben den Ping von @Waage1969 bekommen. Heute ist leider kein Hybrid´ler mehr da. Wir melden uns dann aber gleich morgen bei dir. Versprochen. Trotzdem noch einen schönen Abend.
Gruß
Sören M.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hast du nachdem Downgrade auf 3.5 wieder einen Werksreset gemacht? Weil das man man dann leider, wieder, machen
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ein zweiter schadet nicht, aber bei einem Downgrade sollte schon ein Hardwarereset erfolgen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Mal schauen ob es bei ihm/sie funktioniert hat
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen, so früh am Sonntagmorgen möchte ich noch nicht stören. Gerne Bescheid geben, wann es mit einem Rückruf passt.
Da die Daten im Profil hinterlegt sind, habe ich mir schon einen Überblick verschafft. Die hier im Beitrag genannte Cell-ID (aus dem Screenshot) ist leider überlastet, da wird der Empfang nicht funktionieren. Einen Ausweichsender gibt es nicht.
Es wird in dem Logauszug auch beschrieben, dass die SIM-Karte nicht verfügbar ist. Da vermute ich eher, dass der Router insgesamt nicht mehr so arbeiten möchte. Gestern wurde bereits eine Störungsmeldung aufgenommen und meine Kollegen von der Netztechnik informiert. Ich warte sonst gerne einmal das Ergebnis ab und werde sehen, in welche Richtung der weitere Weg geht. Einverstanden?
Gruß Jacqueline G.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen @Jacqueline G.
danke für die Rückmeldung, ich habe gestern von vielen immer eine andere Aussage bekommen von der Kundenhotline,
der Mast soll angeblich okay sein, ein anderer Kollege sagte mir das ich gar keinen Hybrid Tarif seit Oktober 2020 hätte und
es daher nicht geht, die Vertragsabteilung wo ich hingeleitet wurde, sagte das dies nicht stimmt und ich Hybrid schon immer habe.
Erreichbar bin ich heute noch bis ca. halb 11 und dann erst abends, ansonsten in der Woche immer ab 15:30 Uhr.
Gestern Morgen bis zu dem Update hatte alles noch normal funktioniert, LTE Verbindung war vorhanden, nach dem Update ging es nicht mehr, auch wenn ich die Firmware zurücksetze, kein LTE . Die Nachbarin 2 Häuser weiter oben hat auch Hybrid, da funktioniert alles, dort wurde kein Update ausgeführt.
Ich habe jetzt auch alle Tipps, die mir hier gegeben wurden, ausprobiert, alles ohne Erfolg.
Alle 30 Sekunden kommt immer diese Meldung:
14.02.2021 09:42:17 (HYB005) Einwahl erfolgreich folgende Adresse 2A01:59E:A103:234F:1:1:3065:FC0C erhalten
14.02.2021 09:41:47 (HYB005) Einwahl erfolgreich folgende Adresse 2A01:59E:A101:372B:1:2:3065:861F erhalten
14.02.2021 09:41:17 (HYB005) Einwahl erfolgreich folgende Adresse 2A01:59E:A102:D9A0:1:1:3065:10B6 erhalten
14.02.2021 09:40:47 (HYB005) Einwahl erfolgreich folgende Adresse 2A01:59E:A103:5BD7:1:2:3064:9B4C erhalten
14.02.2021 09:40:17 (HYB005) Einwahl erfolgreich folgende Adresse 2A01:59E:A100:FCF6:1:2:3064:260D erhalten
14.02.2021 09:39:45 (HYB005) Einwahl erfolgreich folgende Adresse 2A01:59E:A101:D9E9:1:1:3063:A9BF erhalten
14.02.2021 09:39:13 (HYB005) Einwahl erfolgreich folgende Adresse 2A01:59E:A103:28:1:2:3063:2FC6 erhalten
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Welche Firmware hast du denn bitte Aktuell installiert? Die 4.0 noch oder schon ein Downgrade gemacht?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Auch keine Werkresets bringen was, LTE wird nicht aufgebaut. Vielleicht liegt es ja nicht an mir.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vertragsseitig ist alles in Ordnung und Hybrid-Option ist auch aktiv. Die genutzte Cell-ID 32452358 (LTE1800) ist definitiv nicht in Ordnung. Deshalb ging die Anfrage auch an die Netztechnik weiter. Meine Kollegen können den Sender näher überprüfen. Da ist die Antwort noch offen, somit kann ich noch nicht sagen, was genau da los ist. Ich melde mich sonst morgen Nachmittag/frühen Abend. Vielleicht liegt dann auch eine Rückmeldung meiner Kollegen vor.
Die Cell-ID 32452352 (LTE800) ist in Ordnung.
Ansonsten bleibt ein Austausch des Routers die nächste Option.
Gruß Jacqueline G.
0
vor 4 Jahren
Wir haben gerade miteinander gesprochen.
Die Kollegen von der Netztechnik haben herausgefunden, dass der Router sich mit der Cell-ID 32452358 verbindet und LTE genutzt wird. Wie schon geschrieben, ist der Sender stark frequentiert und daher kann es vorkommen, dass die Verbindung nicht immer konstant gut ist.
Sie hatte den Speedport Hybrid mal getestet und damit besteht die Verbindung und wird auch angezeigt. Somit haben wir die Antwort, dass es am Router liegt. Leider ist handelt es sich beim Speedport Pro um kein Kaufgerät oder Mietgerät von uns, daher ist es mir nicht möglich ein Austausch für Sie zu veranlassen. Bitte beim Händler erfragen (wo das gerät erworben wurde), wie es mit der Garantie/Gewährleistung aussieht, sodass ein Tausch vorgenommen werden kann.
Gruß Jacqueline G.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Jacqueline G.
danke fürs weiter helfen, scheinbar funktioniert die SIM-Karte nicht mehr richtig,
im Speedport Hybrid findet er sie manchmal nicht. Ist es vielleicht möglich diese zu tauschen?
Eine Gewährleistung für den gekauften Speedport Pro wird von Amazon leider ausgeschlossen (:
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @mathias_3089
Mal rein interessenhalber, mit welcher Begründung wird denn die Gewährleistung abgelehnt?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @aluny
weil das Gerät seit dem Kauf vor bisschen mehr als ein Jahr ordnungsgemäß funktioniert hat,
so sagten mir das zwei Kundenberater von Amazon.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, eine SIM-Karte kann ich versenden. Beauftrage ich direkt.
Gruß Jacqueline G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von