Gelöst

speedport pro bootet nicht mehr

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe ein manuelles Update bei meinem Speedport Pro durchgeführt. Leider wurde der Strom beim Update unterbrochen. Das grüne Lauflicht war noch nicht fertig. Beim nächsten Boot läuft nur noch das grüne Lauflicht. Nach ca 10-15Minuten sind drei gelbe LEDs an. WLAN ist aus und über Netzwerkkabel ist der Router nicht erreichbar. Mir ist aufgefallen das beim Booten ein WLAN mit der SSID "WLAN" erzeugt wird. Leider nimmt dieses WLAN nicht das WLAN-Passwort vom Router an.

Das Zurücksetzen des Routers über die Resettaste hat auch nicht geholfen.

Wie kann ich den Router wiederbeleben?

 

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    • vor 2 Jahren

      @KaiA Ich vermute mal du hast den geschrottet wenn du das Update abgebrochen hast. veruch mal einen Reset, glaub aber das es nichts bringt.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Die Sicherung ist geflogen. Hatte aber einen anderen Grund... 

      Neuer Router? Das ist nicht günstig.

      Komm ich evtl.  über dieses WLAN an die Benutzeroberfläche? Oder läuft da gerade nichts mehr auf dem Speedport?

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Ludwig II @Lerni wie es zur Stromunterbrechung gekommen ist kann doch egal sein. Wenn es zur Unterbrechung des Update kommt ist der Router hin.

      VG

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Chill erst mal

      @Ludwig II @Lerni wie es zur Stromunterbrechung gekommen ist kann doch egal sein. Wenn es zur Unterbrechung des Update kommt ist der Router hin. VG

      @Ludwig II @Lerni wie es zur Stromunterbrechung gekommen ist kann doch egal sein. Wenn es zur Unterbrechung des Update kommt ist der Router hin.

      VG

      Chill erst mal

      @Ludwig II @Lerni wie es zur Stromunterbrechung gekommen ist kann doch egal sein. Wenn es zur Unterbrechung des Update kommt ist der Router hin.

      VG


      Je nach Ursache könnte man beim Stromversorger oder bei der Hausratversicherung wegen einer Entschädigung anfragen.

      Aber so wie es aussieht, liegt das Problem im Verantwortungsbereich von @KaiA selbst.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Chill erst mal 

      Er schreibt, der Strom wurde unterbrochen, das kann viele Ursachen haben. 

      @KaiA ist der Router gemietet, dann bitte tauschen lassen, da defekt.

       

      Gruss -LERNI-

      0

    • vor 2 Jahren

      @KaiA: Das kannst Du noch mal probieren:

       

      - Stecker rein

      - 2 min Lauflicht abwarten

      - Stecker raus

       

      ..und das 3 mal.


      Falls das nicht hilft, dann noch einmal das:

       

      - schalte den Pro aus (ziehe den Netzstecker des Netzteils)

      - drücke die Reset-Taste im Boden des Pro mit einem spitzen Gegenstand

      - stecke den Netzstecker, bei weiterhin gedrückter Reset-Taste wieder ein, und halte die Taste für mindestens 30s gedrückt.


      Versuch macht klug!

       

      Gruß Ulrich

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ist eine Reparatur nicht mehr möglich? Würde das Teil der Umwelt zu liebe lieber retten als den Elektroschrotthaufen zu vergrößern.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @KaiA: Hast Du den Pro mal länger als eine halbe Stunde mit dem Fehler laufen lassen? Falls nicht, probiere das mal.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @KaiA 

       

      Da bisher nur von Zugriff per WLAN die Rede war, versuche mal per Lankabel auf den Router zuzugreifen und wenn das klappt, die Firmware erneut einzuspielen.

       

      Danke an @UlrichZ , das Netzwerkkabel habe ich doch tatsächlich überlesen...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      KaiA

      WLAN ist aus und über Netzwerkkabel ist der Router nicht erreichbar.

      WLAN ist aus und über Netzwerkkabel ist der Router nicht erreichbar.
      KaiA
      WLAN ist aus und über Netzwerkkabel ist der Router nicht erreichbar.

      @aluny: Zur Info.

       

      Gruß Ulrich

      16

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Detlev K. Gegen 16:00 jetzt habe ich ein Termin.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Detlev K. So jetzt paßt es. Wie sieht es bei Dir aus?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @KaiA vielen Dank für das Telefonat, leider ist der Router zu alt um den auszutauschen.

       

      Solltest du Fragen zu alternativen Routern haben oder Unterstützung brauchen, sag mir gerne hier Bescheid.

       

      Sören G.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @KaiA vielen Dank für das Telefonat, leider ist der Router zu alt um den auszutauschen.

       

      Solltest du Fragen zu alternativen Routern haben oder Unterstützung brauchen, sag mir gerne hier Bescheid.

       

      Sören G.

       

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