Gelöst
Speedport Pro Bug (?) -- 5GHz Kanäle >116 nicht dauerhaft deaktivierbar
vor 5 Jahren
Guten Tag,
ich vermute, ich habe einen Bug im Speedport Pro gefunden:
In meinem WLAN-Setup unterstützt ein Gerät nur die 5GHz Kanäle unter 116.
Der Speedport Pro besitzt ja die sinnvolle Funktion, dass man bei der automatischen Kanalsuche per Klick die Wetterradarkanäle >116 deaktivieren kann.
Das klappt auch einmalig - d.h. nachdem der Speedport einen automatischen Kanalwechsel durchgeführt hat, ist diese Option wieder automatisch deaktiviert.
Beim nächsten Kanalwechsel kann es passieren, dass dann doch >116 eingebucht wird, was ich spätestens daran merke, dass mein Smart Home Speaker sich wieder nicht verbinden kann.
Aktuell ist die automatische Kanalsuche für mich also etwas nervig, weil ich immer wieder händisch eingreifen muss.
Einen festen Kanal vergebe ich ungern, da hier derart viele 5 GHz Netze am Laufen sind, dass schon immer wieder eine Anpassung sinnvoll ist.
Kann jemand diesen Bug reproduzieren, bzw. ist dieser Fehler bekannt?
Wäre schön, wenn dann ein Bugfix in Arbeit wäre
Grüße,
Mathias
1002
2
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
753
0
5
vor 2 Jahren
224
0
1
vor 3 Jahren
560
0
2
Akzeptierte Lösung
Anna J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Mathis_o_O
vor 4 Jahren
vielen Dank dir für den Hinweis und die akribische Fehlersuche!
Ich habe deine Infos weitergeleitet.
Viele Grüße
Anna Si.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anna J.
Akzeptierte Lösung
Mathis_o_O
akzeptiert von
Waage1969
vor 4 Jahren
Bug mit Firmware 09/20 gefixt.
Danke 👍
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mathis_o_O