Solved
Speedport Pro Bug (?) -- 5GHz Kanäle >116 nicht dauerhaft deaktivierbar
5 years ago
Guten Tag,
ich vermute, ich habe einen Bug im Speedport Pro gefunden:
In meinem WLAN-Setup unterstützt ein Gerät nur die 5GHz Kanäle unter 116.
Der Speedport Pro besitzt ja die sinnvolle Funktion, dass man bei der automatischen Kanalsuche per Klick die Wetterradarkanäle >116 deaktivieren kann.
Das klappt auch einmalig - d.h. nachdem der Speedport einen automatischen Kanalwechsel durchgeführt hat, ist diese Option wieder automatisch deaktiviert.
Beim nächsten Kanalwechsel kann es passieren, dass dann doch >116 eingebucht wird, was ich spätestens daran merke, dass mein Smart Home Speaker sich wieder nicht verbinden kann.
Aktuell ist die automatische Kanalsuche für mich also etwas nervig, weil ich immer wieder händisch eingreifen muss.
Einen festen Kanal vergebe ich ungern, da hier derart viele 5 GHz Netze am Laufen sind, dass schon immer wieder eine Anpassung sinnvoll ist.
Kann jemand diesen Bug reproduzieren, bzw. ist dieser Fehler bekannt?
Wäre schön, wenn dann ein Bugfix in Arbeit wäre
Grüße,
Mathias
1004
2
22
Accepted Solutions
All Answers (22)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
773
0
5
2 years ago
245
0
1
3 years ago
568
0
2
Accepted Solution
Anna J.
Telekom hilft Team
accepted by
Mathis_o_O
5 years ago
vielen Dank dir für den Hinweis und die akribische Fehlersuche!
Ich habe deine Infos weitergeleitet.
Viele Grüße
Anna Si.
2
0
Accepted Solution
Mathis_o_O
accepted by
Waage1969
5 years ago
Bug mit Firmware 09/20 gefixt.
Danke 👍
1
0