Gelöst

Speedport Smart 3 5ghz Problem

vor 3 Jahren

Hallo miteinander, ich besitze einen Speedport Smart 3 und habe folgendes Problem.

Beide Wlan Netze 2,4ghz und 5ghz sind auf Automatik eingestellt. Meist wählt der Router die Kanäle im oberen Bereich, also über 100.

Dies läuft mehere Tage, dann schaltet der Router 5ghz weiter auf Automatik zeigt aber keine Kanäle mehr an. Ein Neustart hilft und alles funktioniert wieder. Sendet zuvor nur auf 2,4ghz.

Stelle ich manuell auf die unteren Kanäle sendet der Router kein 5ghz mehr obwohl er es anzeigt.

Es gibt dazu viele Hilfestellungen vom Werksreset bis Umbenennung der Wlan Namen.

Nichts hat wirklich dauernd geholfen. Kann der Router defekt sein ...

1236

22

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

19114

2

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6319

0

5

2 Sterne Mitglied

in  

2986

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

6244

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

217

0

1