Gelöst
Speedport Smart 3 5ghz Problem
vor 3 Jahren
Hallo miteinander, ich besitze einen Speedport Smart 3 und habe folgendes Problem.
Beide Wlan Netze 2,4ghz und 5ghz sind auf Automatik eingestellt. Meist wählt der Router die Kanäle im oberen Bereich, also über 100.
Dies läuft mehere Tage, dann schaltet der Router 5ghz weiter auf Automatik zeigt aber keine Kanäle mehr an. Ein Neustart hilft und alles funktioniert wieder. Sendet zuvor nur auf 2,4ghz.
Stelle ich manuell auf die unteren Kanäle sendet der Router kein 5ghz mehr obwohl er es anzeigt.
Es gibt dazu viele Hilfestellungen vom Werksreset bis Umbenennung der Wlan Namen.
Nichts hat wirklich dauernd geholfen. Kann der Router defekt sein ...
1253
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
19133
2
4
6323
0
6
vor 3 Jahren
6249
0
6
vor 3 Jahren
203
0
2
Akzeptierte Lösung
UlrichZ
akzeptiert von
Frank1969
vor 3 Jahren
Die Scheibe ist per Lan verbunden. Das hab ich umgesetzt weil ich das 5ghz immer verliere. Der Smart 3 sendet danach nur 2,4ghz.
Die Scheibe ist per Lan verbunden. Das hab ich umgesetzt weil ich das 5ghz immer verliere.
Der Smart 3 sendet danach nur 2,4ghz.
Dann ist die Weiße Scheibe die Mesh-Basis, nicht der Smart 3?
Es ist ja nicht auszuschließen, dass Dein Smart 3 einen Hardwaredefekt hat. Ist es ein Mietgerät?
Gruß Ulrich
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ