Speedport Pro erkennt ip Kamera nicht mehr nicht mal per lan
vor 5 Jahren
IP Kamera wird nicht angezeigt nicht mal per LAN. Wird nicht in Geräteliste angezeigt
419
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
817
0
1
vor einem Jahr
254
0
5
Gelöst
1016
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
@gscholze21: Willkommen in der Community! Der Speedport Pro hat die aktuelle Firmware?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Hat die IP-Kamera eine feste IP oder erhält er sie vom DHCP-Server des Pro?
Gruß Ulrich
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Kannst Du denn auf die Kamera zugreifen?
Oder bist Du darauf angewiesen, dass Dir die IP im Speedport angezeigt wird.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Binn auf die IP angewiesen
Antwort
von
vor 5 Jahren
Um welche Kamera handelt es sich denn?
Hat die Konfigurationssoftware evtl. ein Tool zum auffinden der Kamera per Broadcast-Search?
Ansonsten kann ein IP-Scanner helfen.
Um das in Zukunft zu vermeiden wäre eine feste IP, in der Kamera eingestellt, möglicherweise eine Lösung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wie ich sehe gab es zu Ihrer Nachfrage auch schon Tipps und Infos. Wie ist denn der Stand der Dinge? Funktioniert es ggf. wieder? Wurde der Router auch schon mal neu gestartet, bzw. einen Moment vom Strom genommen?
Grüße Anne W.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja konnte die IP Adresse auslesen. Habe jetzt noch das Problem das ich über das Internert nicht auf die Kamera zugreifen kann. Bzw. über die P2P App.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dafür ist vermutlich eine funktionierende Portweiterleitung erforderlich, die Du wohl auf die alte IP am laufen hast.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Um welche Kamera handelt es sich hier?
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von