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Speedport Pro erkennt keine LAN Geräte im Netzwerk über Ethernet Kabel
5 years ago
Hallo, ich habe seit zwei Wochen meinen Speedport Pro mit Hybrid DSL und LTE Tarif.
Die Einrichtung ging leicht vonstatten und Internet und WLAN funktionieren hervorragend.
Jedoch gibt es Probleme beim kabelgebundenen LAN. Ich habe versucht, meinen PC per Ethernet anzuschließen. Ebenso meinen NAS von Zyxel. Jedoch erkennt der Speedport anscheinend keine eingesteckten Kabel.
Ich habe mehrere Möglichkeiten probiert:
1. Verschiedene Netzwerkkabel (die mitgelieferten und neue CAT7-Kabel)
2. Direkter Anschluss der Geräte an den Speedport
3. Einen dazwischengeschalteten Netgear-Switch
4. Einen dazwischengeschalteten TP-Link-Router als Access Point (Internetverbindung über WAN-Anschluss hat geklappt, jedoch wieder keine Verbindung der LAN Geräte)
5. Netgear-Switch und TP-Link-Router an den Speedport geschalten.
Bisher alles ohne Erfolg: im Netzwerk werden keine angeschlossenen Land-Geräte erkannt.
In den Einstellungen habe ich den LAN Port 1 sowohl als WAN als auch als gewöhnlichen LAN Anschluss eingestellt.
Ich vermute, dass die Ports defekt sind, wollte jedoch hier nochmal nachfragen, ob noch jemand anderes das Problem hatte oder eine Lösung zu bieten hat.
LG, Basti
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11 months ago
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2 years ago
Moin @Mehmetelci78,
auf der Rechnung wird der neue Router mit dem günstigeren monatlichen Preis ab Monat 1 berechnet. Jedoch erhältst du von mir eine Gutschrift, sodass der Differenzbetrag der Gutschrift zum neuen, günstigerem Preis ausgeglichen wird und in Summe dasselbe für dich dabei herumkommt. Du hast hierdurch keinerlei Nachteile.
Viele Grüße,
Lin J.
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2 years ago
Sollte soweit befüllt sein! Danke
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2 years ago
FYI @Detlev K.
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2 years ago
@Dave2023,
vielen Dank.
Die anderen LAN Ports hattest du auch schon getestet?
Grüße Detlev K.
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2 years ago
Hallo @Mehmetelci78,
vielen Dank für das Feedback.
Schön, dass es nun wieder funktioniert.
Grüße Detlev K.
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2 years ago
Guten Morgen @Mehmetelci78,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wir mussten die erste Rechnung abwarten, sonst können wir keine Gutschrift veranlassen.
Ich habe dir den Differenzbetrag erstattet. Das Ganze wurde bereits auf deinem Buchungskonto verrechnet. Es wird lediglich der Restbetrag abgebucht.
Schau dir dazu auch gerne deine Rechnung und dann den entsprechenden Kontoauszug an.
Viele Grüße
Anja N.
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2 years ago
@Detlev K.
Am Speedport ... ja alle 3 durchgetestet - findet nichts.
Das Lämpchen am SpeedHome Wlan blinkt zwar fröhlich grün vor sich hin - erkannt wird er aber nicht
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2 years ago
Hallo @Dave2023,
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe den Austausch der Routers veranlasst.
Bevor du das alte Gerät zurückschickst, entferne bitte die SIM-Karte daraus.
Grüße Detlev K.
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